- Startseite
- Forum
- Auto
- Wohnmobile & Wohnwagen
- Was kostet ein Camping Urlaub?
Was kostet ein Camping Urlaub?
Würde mich mal Interessieren was euch so ein Urlaub kostet egal ob mit WW oder Womo
Ich mach mal den Anfang.
3 Wochen Kroatien mit Motorboot und Womo auf der Insel Rab mit 4 Personen ca.1500 Euro.
Einfache Fahrtstrecke rund 1200 km
Darin enthalten sind:
Sprit für Hin und Rückfahrt incl. Maut, sowie Sprit für das Motorboot (50PS AB)
Alle CP kosten incl. Reservierung der Parzelle
Jedes Essen, Getränke, Brötchen, Eiskugeln, Taxi Boot ect ...
Wir gehen mal Essen wir Grillen mal und holen auch mal Pizza.
Anmeldung für das Motorboot.
Div. andere Kosten
Das ganze in der Hauptsaison (Schulpflichtige Kinder)
Ich kann es deshalb so genau sagen weil wir immer alles aufschreiben was wir so ausgeben.
Das einzige was wir von zuhause mitnehmen ist Kaffee und etwas Proviant und ein paar Getränke für Unterwegs.
Muss aber sagen das es von Jahr zu Jahr teurer wird, wobei die Kosten noch Ok sind.
Gruß HR
Beste Antwort im Thema
Also für mich ist das ganze Thema mit wenig Worten schnell auf den Punkt gebracht:
Es gibt Camper und es gibt andere Leute.
Jedem sein Ding.
Ähnliche Themen
71 Antworten
ich bin auch kroatien-urlauber, fahre jedes jahr nach porec zum massentourismus! von augsburg nach porec sind es ziemlich genau 600km! augsburg-ost auf autobahn drauf bis kiefersfelden, dann übern felberntauern bis lienz, weiter übern plöckenpaß, in italien wieder auf die autobahn drauf bis triest, von da sind es nur noch ca. 70km bis porec!
der komplette 3-wochen-urlaub als single kostet mich ca. 1200€!
hin und wieder geh auch ich zum essen oder geh auch mal ein bierchen trinken! im urlaub laß ich´s mir schon gut gehen!
servus,
wir waren bis vor 4 jahren öffter in kroatien auf murter. mit womo und böödle (300psle).
3 personen 2 wochen...
sorry, 1200 € ros reichen da bei weiten nicht.
wir schreiben uns nix auf weil´s eh nix btingt.
aber an hand der überprüften bankabbuchungen und was wir selber an bargeld mit hatten, waren es immer so um die 1800 bis 2500 € ros. je nach wasser/km und andere aktivitäten.
heuer wollen wir mal wieder mit womo fahren. mal sehen was bei raus kommt.
die letzten jahre waren wir in unterkünfte mit eigenem steeg. ist im übrigen nicht teurer... was ich damit sagen will ist: camping wird unterm strich wohl a bissl teurer sein wie ne unterkunft.
Insel Rab war ich schon des öfteren, immer mit Boot ... sonst macht es ja dort wenig Sinn.
Was ich dorthin nie mitnehmen würde wäre ein WW.
In unserer Pension (mit eigener Anlegstelle), Terasse und Palme haben wir vor drei Jahren ca. 11 Euro pro Nase und Nacht bezahlt. Frühstück mit bestem Pag-Käse und zwei Spiegeleiern und Brot und weiteren Aufschnitt inkl.
Also bei dieser Entfernung und mit der Zielsetzung Badeurlaub brauche ich mich nicht im WW mit sehr mehr Aufwand und Geld in der Hitze brutzeln zu lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Insel Rab war ich schon des öfteren, immer mit Boot ... sonst macht es ja dort wenig Sinn.
In unserer Pension (mit eigener Anlegstelle), Terasse und Palme haben wir vor drei Jahren ca. 11 Euro pro Nase und Nacht bezahlt. Frühstück mit bestem Pag-Käse und zwei Spiegeleiern und Brot und weiteren Aufschnitt inkl.
Also bei dieser Entfernung und mit der Zielsetzung Badeurlaub brauche ich mich nicht im WW mit sehr mehr Aufwand und Geld in der Hitze brutzeln zu lassen.
na? deine beschreibung hört sich sehr nach barbat an, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Maddiin
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
na? deine beschreibung hört sich sehr nach barbat an, oder?
Bingo, Barbat genau an der Stadtgrenze zu Banjol(?!)
iss eh die schönste seite von rab find ich. wir sind dort immer gleich am ortseingang links unten am wasser. der nachbar hat nen grahn. was will man mehr... waren aber schon 2 jahre nicht mehr dort.
Und wir sind immer auf Padova 3
In eine Pension oder Hotel gehen wir nur im Winter!
Im Sommer finden wir es besser auf einem CP wo wir uns mit Freunden abends vorm Womo treffen und gemütlich ein Karlovaco oder einen Julischka genießen.
Na ja ist eigentlich egal ob Kroatien oder wo anders.
Wollte nur mal so fragen was euch ein CP Urlaub (EGAL WO) kostet.
Gruß HR
Da letztes Jahr beide Kinder im Zahlalter angelangt sind haben wir wahrscheinlich den Zenit kostenmässig erreichet, ausser sie kommen als erwachsene immer noch mit :-)
CP ca. 35 Euro / Tag
Verpflegung entspricht in etwa dem Hausahltsgeld zu Hause
Reisekosten je nach Ziel ca. 30-40 Euro/100 km Entfernung (hin und zurück inkl. Treibstoff und Maut).
4 Wochen Sommerurlaub in Südfrankreich kommen so ca. 1500 Euro teurer als zu Hause. Die Fixkosten für WoWa und Auto sind dabei natürlich noch nicht mitgerechnet.
Hallo,
uns kosten drei Wochen Urlaub etwa 900 - 1000 Euro, egal wohin wir mit dem Wohnwagen fahren.
Ich rechne das so: maximal 300 Euro Sprit für das Auto bei 2100 km hin und zurück.
In der Vorsaison ( fahren wir nur ) maximal 400 Euro Campingplatzgebühren bei ca 20 Übernachtungen für 2 Personen ( mit ACSI oder Campingcheque auch noch weniger ). Etwa 100 Euro Sprit und 35 Euro die Vignette für das Schlauchboot, plus ca 70 Euro Autobahngebühren bis Kroatien und zurück. Für andere Länder fällt die Vignette für das Boot weg, dafür kann die Autobahngebühr etwas höher sein, die Angaben sind nur ca Preise, so genau nehmen wir das nicht.
Den Urlaub selbst, rechne ich nicht dazu. Zu Hause leben wir auch nicht schlecht und bräuchten das Geld ja auch. Darum sind unsere Urlaubskosten auch nur die zusätzlichen Ausgaben.
mfG Klaus
hallo
bei uns 2 erw 2 kinder 7+9
kostst der urlaub kroatien mit allen auch viel essen gehen
ca 1500euro
und da sind auch noch drei tage chemsee und legoland mit bei
3 wochen urlaub
ich finde das geht
ein flugurlaub kost sicher das doppelte
gruss michael
Mein letzter Campingversuch war im letzten August am Gardasee. Nach langer Suche endlich einen Platz gefunden, ca. 80 m² steinige Fläche. Platz mit sehr guten Sanitäranlagen, Pool und Animation, die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Es war laut und unbequem, heiß und überlaufen. Pro Nacht kostete dieser Platz für mich und meinen 12-jährigen Sohn einen Kleinwagen und eine Dackelgarage 44,80 EURO.
Künftig werde ich in der Hauptsaison Campingplätze meiden.
Zitat:
Original geschrieben von uwbiker
Mein letzter Campingversuch war im letzten August am Gardasee. Nach langer Suche endlich einen Platz gefunden, ca. 80 m² steinige Fläche. Platz mit sehr guten Sanitäranlagen, Pool und Animation, die wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben. Es war laut und unbequem, heiß und überlaufen. Pro Nacht kostete dieser Platz für mich und meinen 12-jährigen Sohn einen Kleinwagen und eine Dackelgarage 44,80 EURO.
Künftig werde ich in der Hauptsaison Campingplätze meiden.
... vor allen Dingen in Italien, da kostet es nämlich in der HS 100% mehr und nicht 2Euro mehr wie in Deutschland.
wie ist es am kostengünstigsten nach schweden zu kommen? für die öresundbrücke zahlt man glaub ich 37 euro mit auto. kostet das gespann mehr? und sind die cp in schweden teuer? bisher war ich immer nur in deutschland unterwegs.
Hallo,
Vorsicht.
Mit solchen Fragen kann das zu einem Endlosthread werden.
Wenn man die Preise vergleichen will, muss man im Internet ziemlich lange und aufwendig herumsuchen.
Die Gesamtkosten von einem Urlaub setzen sich sowieso völlig individuell zusammen.
Daher ist solch eine Fragestellung (um mich zu wiederholen) nicht unbedingt geeignet um erschöpfende Antworten zu bekommen.
Allgemein muss ich aber sagen (und das ist auch nur auf meine Erfahrung bezogen) dass Campingurlaub sich dem Urlaub in FeWos preismässig angleicht oder sogar übertrifft.
(muss Abend essen, bin gleich wieder da)
gruss
19FC