1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was kostet ein CID eigentlich

Was kostet ein CID eigentlich

Opel Astra H
Themenstarteram 20. September 2005 um 18:34

Hallo Opelfreunde! Kann mir einer von Euch sagen, was ein CID eigentlich kostet? Hab heute mal bei Dürkop angerufen (FOH in Kassel) und ich glaub der wollte mich ein Bisschen verarschen, der meinte das Ding kost 1500 €! Ich hoffe ihr könnt mir den Schrecken nehmen! Mein Astra kommt zwar erst im Dezember, plane aber schon meine Umbauten!

MfG

Carsten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, er hat dich nicht so ganz verarscht, es kostet etwa 1470€ mit umbau usw. Ich habe meins von ebay, nagelneu für 200€

M.f.g.

Christian

Themenstarteram 20. September 2005 um 18:42

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein 6,5" Display (gklaub ich) so viel Geld kostet?! In meinem jetzt noch Astra G habe ich insgesamt 5 Monitore und die vier einzelnen 7" kosten zusammen gerade mal 1000€! Oder ist da noch ne größere Intelligenz dabei?

Naja das ist so, sagen wir mal Siemens stellt die displays her, die wollen dafür 200€ also geld verdienen, dan bekommt es opel, die wollen auch geld verdienen dann kostet es schon 500€ der händler will auch geld verdienen und schlägt noch mal drauf. Also ist das immer ein weiterreichen. Warum das so teuer ist frage ich mich auch, aber wie gesagt, bei ebay bekommste die teile richtig günstig und funktionieren prima.

Zitat:

Original geschrieben von gtc ultrablau

Oder ist da noch ne größere Intelligenz dabei?

Ja, der Controller für den Bus, der Grafikchip, der die Menüs und Anzeigen erzeugt, sowie das Senden von Daten an Radio und ECC.

Einfach mal ein anderes Display ranhängen ist also nicht.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Ja, der Controller für den Bus, der Grafikchip, der die Menüs und Anzeigen erzeugt, sowie das Senden von Daten an Radio und ECC.

MfG BlackTM

Wenn wir dich nicht hätten, müssten wir dumm sterben :D

Cheffe weiß alles.

Themenstarteram 20. September 2005 um 19:33

Ich überlege halt, ob ich auf den Bordcomputer verzichte, denn sonst fallen doch keine Funktionen weg, oder bin ich da falsch informiert? Man könnte ja auch einen 6,5" Touchscreen kaufen und damit einen Car PC oder so bedienen! Was meint ihr so dazu?

Themenstarteram 20. September 2005 um 19:34

Noch eine kurze Frage, passen eigentlich die CIDs von Zafira, Vectra und Astra G in den Astra H?

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

MfG BlackTM

Einerseits sind die 'normal' kalkulierten Ersatzteilpreise immer extrem hoch. Die 200 Euro, wenn es sich um Originalteile handelt sollten realistisch sein.

Andererseits kann man die Displays im Fahrzeug nicht mit displays aus dem Homeentertainmentbereich vergleichen.

Da ist einmal der abzudeckende Temperaturbereich (ca. -40 bis +80°°), sowie die Vibrationensfestigkeit, die eine solide Konstruktion, bzw Bauteile mit 'erhöhter' Spezifikation erfordern.

Das alles ist nicht billig, so daß die ca. 200 Euro (sollte die spec wirklich gleich sein) gar nicht so schlecht sind.

GRuß

neutralo

Themenstarteram 20. September 2005 um 19:46

Ich meinte bestimmt keine Home Displays! Ich bin ein Car Hifi Feti! Was z.B. auf jeden Fall in das Auto kommt: Mein IVA D900R von Alpine UVP ca. 3000€ und fast alle Sachen die ich zur Zeit noch in meinm G habe! Ich hab TV Tuner, Car PC, DVD Wechsler, Digitalen Soundprozessor uvm! Und wie schon gesagt alles Car Hifi! In meinem G habe ich 4 Ampire 7" TFTs und ob es da -40 Grad oder +80 sind interessiert die überhaupt nicht! Denn von dem Zeug hab ich ne ganze Menge Ahnung! Ich wollte ja auch nur wissen, ob bei dem Auto noch andere Funktionen wegfallen, wenn ich kein originales Display mehr drin habe?

Zitat:

Noch eine kurze Frage, passen eigentlich die CIDs von Zafira, Vectra und Astra G in den Astra H?

Nein, die passen nicht.

Der Astra H und der Vectra C haben andere Displays. Beim Vectra bin ich mir nicht ganz so sicher.

Wie gesagt, am günstigsten über Ebay.

Zitat:

Die Displays die mit dem "alten" Infotainment-Programm (CCRT2008, NCDC2013/15) funktionierten , funktionieren definitiv nicht mit einem Originalradio im Astra H.

Ein Zafira oder Meriva Display passt definitiv nicht in ein Astra H.

Ein CID aus dem Vectra C (nach Modelljahr 2005) dürfte halbwegs in einen Astra H passen. Zumindest sind diese weitestgehend kompatibel). Angeblich sind aber die Gehäuse anders.

MfG BlackTM

Themenstarteram 20. September 2005 um 19:51

Bei ebay hab ich grad mal geguckt, da ist zur Zeit nur eins für den Astra H drin, aber vielleicht hab ich ja Glück, dass ich das günstig schießen kann! Dann dank ich schon mal!

Achte in jedem Fall darauf, das das Display unverheiratet ist. Sprich der Diebstahlschutz deaktiviert wurde, sonst ist das Display unbrauchbar.

MfG BlackTM

würde das hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

für meinen Astra GTC (1 Woche alt) passen? Wieviel würde der Einbau kosten?

Evtl. muss bei mir das Amaturenbrett komplett raus, würde man dabei auch das CID einfach tauschen können ohne grosse Mehrkosten?

Deine Antwort