ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ?

Was kostet ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:24

Hallo , wer kennt die Preise für ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ? Mein Golf V Plus hat nur Kompressor und Reifendichtmittel, ich überlege mir ein Reserverad zu ordern ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

geh doch mal auf den "Schrottplatz" oder schaue bei einem Internet Auktionshaus nach.

Statistisch gesehen hat man in seinem Leben nur ein einzigen mal einen Platten und das Reserverad ist doch nur Gewicht was ja auch wieder mehr Spritt verbrauch bedeutet.

Ich würde es mir Überlegen.

Aber den VW Hauspreis kann ich dir nicht sagen

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

Hallo , wer kennt die Preise für ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ? Mein Golf V Plus hat nur Kompressor und Reifendichtmittel, ich überlege mir ein Reserverad zu ordern ?

Nichts!

Ich denke,dass auch du Winterreifen nutzt.

Dann mache es so wie ich,bestelle nur die Styropor-Mulde im Kofferraum für das Rerserverad und nutze einen Winterreifen/Sommerreifen (Rad meine ich natürlich) als Reserverad.

 

Nedla

Alter Schwede. Ich hatte in 17 Jahren schon einen Platzer und zwei Platte. Bei dem Glück sollte ich vielleicht mal Lotto spielen. ;-)

am 8. Oktober 2007 um 15:27

Hallo,

bei meinem freundlichen hat mich das Notrad TeileNr 1K0 601 011 B

inklusive neuen Styropor-Werkzeugeinsatz TeileNr 1K0 012 115 F

179,34 € gekostet.

(Notrad, weil ich den doppelten Kofferraum behalten wollte. Sonst ist der Vorschlag mit Sommer- und Winterreifen auch nicht schlecht)

Zur Statistik:

- mit meinem Polo, den ich 7 Jahre gefahren habe, hatte ich keinen einzigen Platten

- mit meinem Golf Plus hatte ich jetzt innerhalb von 1 Jahr 2 Platten.

Das erste mal habe ich mir eine fette Schraube reingefahren, danach ließ sich der Reifen vom Reifenhändler noch flicken (ist kurz vor meiner Haustür passiert, also musst ich kein Rad aufziehen, mit Gas schaffte ich es noch nach Hause. Dann Auto aufbocken und Rad mit Vatern zum Händler bringen).

Danach habe ich mir das Notrad angeschafft.

Dann hatte ich auf dem Weg zur Arbeit ein scharfes Teil eingefangen dass mir den Reifen an der Seite aufschlitzte. Dann musste ich auf der Hauptstraße das Notrad aufziehen und war froh, dass ich es gekauft hatte. Das komische Flickzeug von VW hätte mir da echt nicht geholfen.

Bei dem Scheiß den die LKW's heute so verlieren passt die Statistik auch nicht mehr.

Hallo,

also ich habe noch ein notrad (reserverad) über!!!! mußte raus wegen anlagen einbau...

wenn interesse besteht einfach melden.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von MackeW

Hallo,

bei meinem freundlichen hat mich das Notrad TeileNr 1K0 601 011 B

inklusive neuen Styropor-Werkzeugeinsatz TeileNr 1K0 012 115 F

179,34 € gekostet.

(Notrad, weil ich den doppelten Kofferraum behalten wollte. Sonst ist der Vorschlag mit Sommer- und Winterreifen auch nicht schlecht)

Zur Statistik:

- mit meinem Polo, den ich 7 Jahre gefahren habe, hatte ich keinen einzigen Platten

- mit meinem Golf Plus hatte ich jetzt innerhalb von 1 Jahr 2 Platten.

Das erste mal habe ich mir eine fette Schraube reingefahren, danach ließ sich der Reifen vom Reifenhändler noch flicken (ist kurz vor meiner Haustür passiert, also musst ich kein Rad aufziehen, mit Gas schaffte ich es noch nach Hause. Dann Auto aufbocken und Rad mit Vatern zum Händler bringen).

Danach habe ich mir das Notrad angeschafft.

Dann hatte ich auf dem Weg zur Arbeit ein scharfes Teil eingefangen dass mir den Reifen an der Seite aufschlitzte. Dann musste ich auf der Hauptstraße das Notrad aufziehen und war froh, dass ich es gekauft hatte. Das komische Flickzeug von VW hätte mir da echt nicht geholfen.

Bei dem Scheiß den die LKW's heute so verlieren passt die Statistik auch nicht mehr.

Ja stolze Preise beim freundlichen 179,34€ ! Ich denke mal wenn ich meine Winterräder 195ziger aufziehe kann ich mir kein Sommerrad 205 in den Kofferraum legen wird vom Platz nicht reichen ?

Zitat:

Original geschrieben von Nedla

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

 

Hallo , wer kennt die Preise für ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ? Mein Golf V Plus hat nur Kompressor und Reifendichtmittel, ich überlege mir ein Reserverad zu ordern ?

Ich denke,dass auch du Winterreifen nutzt.

Dann mache es so wie ich,bestelle nur die Styropor-Mulde im Kofferraum für das Rerserverad und nutze einen Winterreifen/Sommerreifen (Rad meine ich natürlich) als Reserverad.

 

 

Nedla

Also beim GOLF V +- is nicht mit nur Styroporteil - da kommt noch einiges dazu - die Wintereifen/Sommerreifen_ErsatzRadLösung ist auf jeden Fall

allemal besser als TireFit - dies Zeug gehört verboten und aus dem Verkehr

gezogen - einmal angewandt ist aus mit dem Reifen - selbst beim kleinsten Löchlein :D

E.

 

 

 

Nichts!

Zitat:

Original geschrieben von deckstar

Statistisch gesehen hat man in seinem Leben nur ein einzigen mal einen Platten

Ist das deine Statistik?

Scheinst keine Ahnung zu haben, hauptsache du postest.

Lies mal hier nach.

http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inhalt/20070130/b_3.phtml

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inhalt/20070130/b_3.phtml

"Noträder gehören aus Sicherheitsgründen nur an die Hinterachse."

Stimmt das? :confused:

Edit zum Nachtrag: Ich bin ein absoluter Notrad-Fan. Kann diese Leichtmetall-Investitionsruinen im Kofferraum nicht leiden.

Zitat:

Original geschrieben von jonny1983

Zitat:

Original geschrieben von deckstar

Statistisch gesehen hat man in seinem Leben nur ein einzigen mal einen Platten

Ist das deine Statistik?

Scheinst keine Ahnung zu haben, hauptsache du postest.

Lies mal hier nach.

http://www.wdr.de/tv/service/mobil/inhalt/20070130/b_3.phtml

Jonny1983, na nicht gleich so aggressiv... !

Ich habe zwar keine "Statistik", aber in den letzten 10 Jahren waren es 3 Pannen. (Bin wohl in der Hinsicht ein Pechvogel :))

Nur einmal hätte mir ein "Pannenkit" eventuell geholfen.

Dein Link zum Artikel, na ja, sehr tedenziös, und wenig glaubhaft, dass der Verfasser jemals das Kit benutzt hat.

Und der Argumentation mit dem Gewicht kann ich nur ein Lächeln abgewinnen.

Rein theoretisch und rechnerich sicherlich OK.

Ich will aber solche "Milchmädchen-Rechnerei" nicht weiter diskutieren und unterstützen.

Frage doch einmal jemanden, der das Kit schon benutzt hat. Der wird Dir sicherlich 'was ganz anders von "Leichtigkeit" berichten.

... Etwas Dichtmittel rein, dann etwas aufpumpen, Fahrzeug etwas bewegen, dann wieder das gleiche. Und das möglichst 4 Mal.

Klar, wenn man den Wagenheber benutz, geht das etwas "komfortabler" !

Nach meinem Not-Reifenwechsel bin ich, zwar nur mit max. 80, schon an der nächsten Autobahnabfahrt Richtung Reifenhändler, bevor der "Pannenkit-Fan" den Kompressor endlich wieder verstaut hat. :D

Aber 'mal ehrlich, wer würde mit reinem Gewissen nach solch einer "Pannenkit-Flickschusterei" mit mehr fahren ?

Und wer macht eigentlich die Felge innen wieder schön sauber? :confused:

Also ich stehe auf einem Not/Ersatzrad, auch wenn mich das "laut Statistik" in 7 Jahren vielleicht "ein paar Hundert Liter" mehr Sprit kostet.

Wieviel, da schweigt ja "des Sängers Höfflichkeit" in dem Artikel, sicherlich weil das Schreiberlein selbst ins Straucheln mit seiner Zahlenspielerei gekommen ist. :D

Ich habe mir mein Auto wissentlich zum komfortablen Fahren gekauft.

[Ironie On]

Würde ich all diesen Zahlenakrobaten Glauben schenken, wäre die Anschaffung eines rosa roten Sparschweines die bessere Alternative gewesen. :)

[Ironie OFF]

rudi88

am 9. Oktober 2007 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von kappelberg

 

Ja stolze Preise beim freundlichen 179,34€ ! Ich denke mal wenn ich meine Winterräder 195ziger aufziehe kann ich mir kein Sommerrad 205 in den Kofferraum legen wird vom Platz nicht reichen ?

Wenn man auf den doppelten Kofferraumboden verzichtet und die Füllstücke für die Seiten holt könnte es knirsch reinpassen. Musste mal mit Mulde fürs Notrad ausmessen.

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 15:29

Hab grad ein ganz anderes Problem, dachte die Winterräder vom Golf IV passen aber keine Chance entweder auf die Stahlfelgen vom Plus montieren oder TÜV -Gutachten machen naja nützt wohl nichts ? Witzig ist das ein Notrad bei Neuwagenbestellung zwischen 48-58€ liegt und dann diese Preise 179€ ????

Zitat:

Original geschrieben von deckstar

geh doch mal auf den "Schrottplatz" oder schaue bei einem Internet Auktionshaus nach.

Statistisch gesehen hat man in seinem Leben nur ein einzigen mal einen Platten

Ich bin in 24 Jahren immerhin auf 3 Platten gekommen und seit ich den letzten hatte und nur dieses Drecks-Reifendichtmittel dabei, kommt mir kein Auto mehr ohne wenigstens ein Notrad in die Garage.

am 9. Oktober 2007 um 17:59

Sagt mal Jungs, kann ich mir einfach, wo auch immer, ein Notrad für den Golf V besorgen und passt das auch an verschiedenen Modellen, denn ich habe einen 2.0 TDI und einen GTI ED 30, oder muss ich da noch was beachten?( Größe, Schrauben.....)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kostet ein Reserverad beim freundlichen für Golf V Plus ?