Was kostet eine MAL ?
Habe mal nen bissel nach ner Mittelarmlehne geschaut und habe dafür diese Nr (51168009038) gefunden.
die kostet laut Pusches ca 170 €,gibt es das irgendwie gunstiger,zb,als Einzelteie oder nachrüstsatz oder in der Art??
Ähnliche Themen
17 Antworten
Re: Was kostet eine MAL ?
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Habe mal nen bissel nach ner Mittelarmlehne geschaut und habe dafür diese Nr (51168009038) gefunden.
die kostet laut Pusches ca 170 €,gibt es das irgendwie gunstiger,zb,als Einzelteie oder nachrüstsatz oder in der Art??
Ich habe es öfter schonmal bei EBAY gesehen.
Hallo,
schau mal hier!
Gruß
Lukas
Zitat:
Original geschrieben von www.loukas.org
Hallo,
schau mal hier!
Gruß
Lukas
Danke für den link,leider ist die Mal nur aus Kunstleder,was kostet diese denn in Kunstleder bei BMW selber.
Habe damals für das Auto meiner Freundin das beim Freundlichen geholt.
Hat auch 130 Euro gekostet - Aber ohne neue Mittelkonsole! Nur die Auflage sozusagen 130 Euro
Gruß
habe für meine mit neuer Konsole und Kunstleder Armlehne 120 € beim bezahlt
neolyte:
Ist das nen Nachrüstsatz gewesen?
Falls ja - wie wird der befestigt - dürft ich mal Fotos sehen ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von TheRealKoston
neolyte:
Ist das nen Nachrüstsatz gewesen?
Falls ja - wie wird der befestigt - dürft ich mal Fotos sehen ?
Danke
habe jetzt leider keine bilder aber wenn du willst kann ich welche machen und dir zukommen lassen
es sieht aber genau so aus als ob sie ab werk eingebaut gewesen wäre
der einbau ist ganz einfach 10-20 min. länger brauch man dazu nicht... schaltsack ab und das leder von der handbremse lösen dann noch ein paar schrauben raus drehen fertig....es ist auch eine ausführliche beschreibung dabei
Mein Vater hat damals bei seinem Einbau der MAL 250EUR bei BMW bezahlt. War echt Leder.
Mfg
hab meine erst vor 2 wochen nachgerüstet.
wollte eigentlich auch echt leder haben, aber da ist so kein großer unterschied zu sehen. selbst der wußte nicht auf anhieb welche echt und welche kunstleder ist. hab darum auch die kunstleder genommen.
Kunstleder kostet so 130 €, echtleder 160 €. dabei war eine neue konsole, die halterung und natürlich die MAL und einbaumaterial.
also wenn man sich auskennt und weis wie man alles auseinander bekommt, kann man sie bestimmt in 20 min einbauen, ich hab halt ein bißchen länger gebraucht.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan33BMW
wollte eigentlich auch echt leder haben, aber da ist so kein großer unterschied zu sehen. selbst der wußte nicht auf anhieb welche echt und welche kunstleder ist. hab darum auch die kunstleder genommen.
Kunstleder kostet so 130 €, echtleder 160 €. dabei war eine neue konsole, die halterung und natürlich die MAL und einbaumaterial.
also wenn man sich auskennt und weis wie man alles auseinander bekommt, kann man sie bestimmt in 20 min einbauen, ich hab halt ein bißchen länger gebraucht.
Kann man das selbst ohne Kratzer einbauen?
Udn geht das auch, wenn man das BMW Telefon drin hat?
Zitat:
Original geschrieben von Stefan33BMW
Braucht man den unbedingt dies mittelteil neu?
Kannst mir mal die Art. Nr. angeben was ich brauche?
Achja,gibt es die MAL auch in Stoffbezug?
Soviel ich wiess gibts das nur in Kunstleder- oder Echtleder...
Mittelteil, den kich shcon das du neu brauchen wirst
Aber ich glaub ich kauf mir das auch - als Nachrüstsatz
P.S.: ICh hoff das bei mir das mitn Telefon hinhaut :/
Ich lass se morgen einbauen...
Kostenpunkt: 130€
Zitat:
Original geschrieben von TheRealKoston
Kann man das selbst ohne Kratzer einbauen?
Udn geht das auch, wenn man das BMW Telefon drin hat?
jepp, die Schale mit dem Telefon kannst du ganz einfach wieder in die neue Konsole reinclipsen. Muss halt vorher nur die Stecker lösen, Fach heraus clipsen, neue Konsole rein, stecker wieder dran und alles wieder rein Clipsen. Geht wunderbar und ist sogar für ungeschulte Leute kein Problem. Der ganze Umbau ist nicht wirklich Anspruchsvoll. Ach ja, ein Teppichmesser brauchst du, weil dort ein Stück Teppich im Weg ist der erst entfernt werden muss..