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Was kostet es?
Hallo Leute kann mir bitte jemand sagen was das ist und Reparatur kosten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Veci95
aber ein golf der so rostig von unten ist hab ich auch noch nich gesehen ^^
Doch, alle Golfs nach dem 4er sehen nach 5 jahren so aus..
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18 Antworten
Kaputter Achsträger und zerrissene Koppelstange. Gar nicht schön. Üble Sache.
Lenkgetriebe abschrauben und hochbinden, Stabi ab, Querlenker raus. Dann die vier Schrauben raus und abnehmen. Keine Ahnung was da die Werkstätten verlangen. Sollte in ca 3 Stunden erledigt sein.
Falls das durch einen Unfall passiert ist, Anriebswelle checken.
Gebraucht im Netz ca 40,00 bis 70,00 Euro, neu 100,00 bis 140,00.
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Kaputter Achsträger und zerrissene Koppelstange. Gar nicht schön. Üble Sache.
Lenkgetriebe abschrauben und hochbinden, Stabi ab, Querlenker raus. Dann die vier Schrauben raus und abnehmen. Keine Ahnung was da die Werkstätten verlangen. Sollte in ca 3 Stunden erledigt sein.
Falls das durch einen Unfall passiert ist, Anriebswelle checken.
Gebraucht im Netz ca 40,00 bis 70,00 Euro, neu 100,00 bis 140,00.
Danke dir also muss ich neue achsträger und koppelatange kaufen oder ?
Ja, definitiv.
Am besten die Querlenker auch gleich beide neu samt Schrauben. Warum ist der denn so gammelig unten? Fährt der Wagen viel im Salz?
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Ja, definitiv.
Am besten die Querlenker auch gleich beide neu samt Schrauben. Warum ist der denn so gammelig unten? Fährt der Wagen viel im Salz?
Das weis ich auch nicht unterboden ist ziemlich rostig
krass... Wann und wie haste das gemerkt ? da ist doch der ganze Querlenker lose oder ?
Sag mir jetzt nicht du fährst noch damit
Aber auf dem Schrottplatz wirst du schnell fündig !
Zitat:
Original geschrieben von essener1990
krass... Wann und wie haste das gemerkt ? da ist doch der ganze Querlenker lose oder ?
Sag mir jetzt nicht du fährst noch damit
Aber auf dem Schrottplatz wirst du schnell fündig !
Nein Koppelstange und achsträger sind gebrochen ..
Hast du vlt eine ahnung was die zwei kosten sollen
hat doch Coupedrescher weiter oben schon geschrieben...
aggregateträger kostet um die 200 bis 300.. wenn du 2 neue querlenker mitbestellst sind das auch nochmal cira 160 für beide und die koppelstange kostet wenn sie sehr teuer ist auch um die 40 bis 50 euro also teile biste mit rund 500 dabei kannste sagen.. wenn du den hobel noch fahren willst wirste da nicht drum herum kommen oder wie einige schon gesagt haben hol dir die teile vom schrott dann ists billiger. aber ein golf der so rostig von unten ist hab ich auch noch nich gesehen ^^
Zitat:
Original geschrieben von Veci95
aber ein golf der so rostig von unten ist hab ich auch noch nich gesehen ^^
Doch, alle Golfs nach dem 4er sehen nach 5 jahren so aus..
Den Servoschlauch da mit der Drahtbürste bearbeiten und neu lackieren sonst ist der bald undicht
und das nächste Problem steht ins Haus.
Zitat:
Original geschrieben von Schmierges
Zitat:
Original geschrieben von Veci95
aber ein golf der so rostig von unten ist hab ich auch noch nich gesehen ^^
Doch, alle Golfs nach dem 4er sehen nach 5 jahren so aus..
Das halt ich für ein böses Gerücht.
Meiner ist 12 Jahre alt und sieht defintiv nicht so aus.
Und auch die nachfolge Modelle sicher nicht.
Zitat:
Doch, alle Golfs nach dem 4er sehen nach 5 jahren so aus..
jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagd. Habe nachgeschaut, deine Aussage stimmt absolut nicht, mein 4er ist 10 Jahre alt und sieht noch super aus.
Zitat:
Original geschrieben von RickShah
Zitat:
Doch, alle Golfs nach dem 4er sehen nach 5 jahren so aus..
jetzt hast du mir aber einen Schrecken eingejagd. Habe nachgeschaut, deine Aussage stimmt absolut nicht, mein 4er ist 10 Jahre alt und sieht noch super aus.
;-)
Keine Ironie erkennbar?
Aber mal ehrlich,
ich rede ja nicht von den 4ern, aber wenn ich unter so manchen 5er drunterklotz (Querlenker,Stoßdämpfer Unterboden), oder in die Hinteren Radhäuser wo an Konservierung gespart wurde wo es nur geht kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln, von den Motorenschäden bei <- 50tkm ganz zu schweigen... MEIN NÄCHSTER wird kein 5er oder 6er...
Wir haben viele Gölfe in der Familie, meiner Frau ihr Diesel 2000er ALH mit 269tkm sieht nicht mal halb so
schlimm aus wie Schwiegermutters 2007er 5er TDI mit 110tkm.. Hab da schon einiges auf der Bühne gesehen..
Aber eins ist Fakt der 5er rostet schlimmer als der 3er aufgrund der mangelnden konservierung..
Finde einfach nur mies das VW immer teurer wird und die Qualität immer schlechter...
Zitat:
Original geschrieben von Schmierges
Zitat:
Finde einfach nur mies das VW immer teurer wird und die Qualität immer schlechter...
Da geb ich dir Recht.
Aber andere Hersteller sind auch nicht besser.