Was kostet euch der M5 ?
Hallo erst einmal !!!
Wollte mal rein aus Interesse fragen was euch euer M5 im Monat kostet.
Also zusammen mit Versicherung, Steuer, Sprit, etc.
Für eine Laufleistung von 15000 km im Jahr.
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von heiko_f
wenn du dich schon fragst was ein m5 im monat kostet dann kann ich dir nur raten lass es sein.
ohne dir - oder anderen die diesen spruch immer wieder bringen - jetzt zu nahe treten zu wollen: diese aussage ist völlig bescheuert.
soll das etwa heissen, dass jeder, der einen m5 oder gleichwertige/gleichteuere autos fährt, sich absolut keine gedanken macht, welche summe im monat/jahr für sein auto den besitzer wechselt? gehst du etwa auch zum händler und sagst: ich will einen m5, aber es interessiert mich nicht, was er kostet. ich unterschreibe dir eine einzugsermächtigung, und du belastest einfach mein konto.
könnte es nicht auch leute geben, die sich einfach gedanken über ihre finanzen machen? leute, die ihre finanzen im griff haben, weil sie sie im griff haben wollen, und leute, die sich zwar so ein auto problemlos leisten könnten, es aber nicht tun, weil sie sich einfach selbst limits setzen?
ich könnte mir auch viele dinge leisten, die es mir aber nicht wert sind. darf ich dann auch nicht fragen, was sie kosten? habt ihr euch nicht nach den kosten erkundigt, bevor ihr einen m5 gekauft habt?
muss doch nicht immer gleich sein, das jemand 'knapp' bei kasse ist, nur weil er eine frage zu den kosten stellt
just my 5cent,
emmac
Ähnliche Themen
67 Antworten
Hmmm...
Ist die Angabe so erschreckend ?
Oder will sich einfach keiner dazu äußern?
Von allen Parametern die Du genannt hast ist nur die Steuer fest. Die anderen hängen alle vom Fahrer und Zustand des Fahrzeuges ab und können sich stark unterscheiden.
Gruß
Chentow
Ich frag dich einfach mal....WARUM??
Zitat:
Original geschrieben von ilkoo38
Naja weil evtl. der Bedarf an einem neuen Fahrzeug da ist.
Zitat:
Original geschrieben von chentow
Von allen Parametern die Du genannt hast ist nur die Steuer fest. Die anderen hängen alle vom Fahrer und Zustand des Fahrzeuges ab und können sich stark unterscheiden.
Gruß
Chentow
Da muss ich dir natürlich recht geben.
Hatte trotzdem gehofft dass jemand eine Angabe mit seinen Parametern machen würde.
Zitat:
Original geschrieben von ilkoo38
Ganz einfach, weil schon allein die KFZ-Versicherung selbst etliche Parameter hat, welche die Beiträge letztendlich beeinflussen (SF-Rabatt, Garage ja/nein, Alter des Fahrers, fährt er allein oder seine Kinder, Wohnort/Regionalklasse, Neu- oder Gebrauchtwagen, jährl. Fahrleistung usw. usw.)
Viele Grüße
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von A4B7_555
Hatte trotzdem gehofft dass jemand eine Angabe mit seinen Parametern machen würde.
... aber die Kosten kannst Du doch ruckzuck online mit Deinen persönlichen Eckdaten berechnen ...
Gruß
Der Chaosmanager
Rechne mal mit 2000-2500€ für VK und Steuer im Jahr.
Dazu: 1x Sommerreifen (255+285iger 19") und evtl. noch einen Satz Winterreifen (245iger 18").
Dazu:
1x Durchsicht d. Fahrzeug beim
1x Ölwechsel + Filters usw.
und als Eckdate 20l/100km .
Preise kannst du ja bei deinem Händler, bzw. Tankstellenpächter deines Vertrauens anfragen.
Schreib mal, was du da im Endeffekt rausbekommst. Nur mal zum persönlichen Vergleich.... Danke.
Also auf den Monat hochgerechnet mußt du schon 800€ für deinen M ausgeben können. Ohne Fahrzeugkosten (Rate, Leasing, etc. und Wertverlust). Und Bremsen, Zündis, usw. sind da auch noch net dabei. Das kommt noch dazu.
Habe zwar kein Interesse an einem M5 aber habe zum Verbrauch M5 öfter was mitgelesen. Verbrauchen soll er 17-22L / 100km.
Wir sprechen hier von Durchschnittsverbrauch und nicht von Vollgasfahrten. Ich hatte einen E39 mit 4,8L Hubraum und 375PS. Aber ich war bei einem Verbrauch von 14L sehr flott unterwegs.
Bei Autobahnfahrten mit wenig Geschwindigkeitbegrenzung war auch mehr möglich aber ohne seinen Führerschein zu verlieren war es schwer auf so einen Verbrauch zu kommen.
Also ich denke mal wer sich einen M5 leisten kann dem dürften die Kosten relativ egal sein. Ich schätze die bewegen sich so bei min. 1500+, da ich mit meinem 530d ja schon gute 700-900 alles incl. im Monat brauche.
2500€ aufwarts pro Monat bei Deiner Laufleistung.
Abgesehen von der Laufleistung ist der Anschaffungspreis/das Baujahr interessant. Aber wenn Du auf die Kohle schauen willst,d ann lass es lieber und nimm ein 550i oder so
Das Auto braucht nicht nur Benzin, sondern auch Winterreifen(Stück ca 360€) Bremsen usw.
Wenn Du ein älteres Fahrzeug holst möchte ich nicht wissen was es kostet wenn die Kuppliung oder das Getriebe kaputt gehen.
Deshalb holen wir die KFZ immer neu
Zitat:
Original geschrieben von FrankenBasti
da ich mit meinem 530d ja schon gute 700-900 alles incl. im Monat brauche.
also auch inklusive finanzierung?
Wenn eine ernstgemeinte Kaufabsicht besteht, kann ich Dir nur raten sich nicht komplett auf die Angaben anderer zu verlassen (wg. der schon weiter oben angesprochenen unterschiedlichen Voraussetzungen). Auf den folgenden Seiten kannst Du Dir selbt ein Bild machen:
www.aspect-online.de (Versicherungsvergleich)
www.spritmonitor.de (Verbrauchsdatenbank: hier bist Du natürlich auch wieder auf Angaben anderer angewiesen...)
Bei Verschleissteilen, Inspektionen, Reparaturen kann man sicherlich keine zuverlässige Zahl nennen.
Zitat:
Original geschrieben von M5 LCI weiss
2500€ aufwarts pro Monat bei Deiner Laufleistung.
Abgesehen von der Laufleistung ist der Anschaffungspreis/das Baujahr interessant. Aber wenn Du auf die Kohle schauen willst,d ann lass es lieber und nimm ein 550i oder so
Das Auto braucht nicht nur Benzin, sondern auch Winterreifen(Stück ca 360€) Bremsen usw.
Wenn Du ein älteres Fahrzeug holst möchte ich nicht wissen was es kostet wenn die Kuppliung oder das Getriebe kaputt gehen.
Deshalb holen wir die KFZ immer neu
und diese kosten würden wahrscheinlich auch den wertverlust wieder wett machen?