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Was kostet Kompressortuning beim V6? 360 PS?
Hallo, wer weiß was die kompletten Anschaffungs- und Anbaukosten einer Kompressoranlage für den Calibra V6 kostet?
Kenne 2 leute die das haben .. adi und noch einer (komme auf den namen nicht) .. sie nannten mir 325 bzw 360 PS ... muss man den hubraum erst aufbohren um auf diese zahl zu kommen?
Freu mich auf die Zuschriften ...
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73 Antworten
Re: Was kostet Kompressortuning beim V6? 360 PS?
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
Hallo, wer weiß was die kompletten Anschaffungs- und Anbaukosten einer Kompressoranlage für den Calibra V6 kostet?
Kenne 2 leute die das haben
wieso fragst du nicht einfach die , die es schon verbaut haben ? die müsstes es doch wohl am besten wissen oder
warum sollte man ihn aufbohren? nimm doch nen 3.0 unterbau vom MV6
N'Abend!
Und vor dem Kompressorumbau muss erst mal alles andere gemacht werden, würde ich sagen.
Habe da zwar nicht so die Ahnung, aber rein von der Logik her würde ich sagen, das du ZUM Kompressor noch andere Kolben, andere Kurbelwelle, andere Kupplung, anderes Getriebe, vernünftige Auspuffanlage brauchst. Ausserdem steht in den Sternen wie standfest der Motor wird (der V6 hat ja irgendwann Probleme die Abwärme loszuwerden).
Wie ist das eigentlich mit so stark getunten Motoren? Taugen die noch was zum "Einkaufen um die Ecke" oder ist extreme Kurzstrecke der absolute Tod?
Gruß, Berni
Zitat:
Original geschrieben von MrBerni
Taugen die noch was zum "Einkaufen um die Ecke" oder ist extreme Kurzstrecke der absolute Tod?
ich denke mal nicht das du den wagen dann zum einkaufen nimmst oder ?
und kurzstrecken sind sicherlich auch net so gut (zumindest nicht auf zeit) wegen oelschlamm bildung . und weil der motor ja auch nie so recht warmgefahren wird .
Zitat:
Original geschrieben von MrBerni
(der V6 hat ja irgendwann Probleme die Abwärme loszuwerden).
ja , aufgrund der zu eng aneinanderliegenden zylindern .
MFG
MR_NOS
reendier hatte auch n v6 kompressor ... sogar mit 4x4 und f28 und 3l ... is leider seit lezte woche schrott
adi fährt auch mit 3l soweit ich weiss
die am ende erreichte leistung hängt natürlich von den komponenten ab die man verwendet
bei nem orginalen 2,5l kommt man vielleicht auf ~250ps
bei nem gemachten 3l oder 3,2 vielleicht auf knapp 400
je nach ladergröße
billig wird son umbau allerdings nicht
wennde da wirklich ernstaft intresse dran hast wende dich an daniel hammer
www.dh-exclusiv.de
Zitat:
Original geschrieben von SyNc^4x4
reendier hatte auch n v6 kompressor ... sogar mit 4x4 und f28 und 3l ... is leider seit lezte woche schrott
und wieviel PS hatte das vieh dann ? ist ja hammer .
weißt du auch wieviel der lief ?
MFG
MR_NOS
Also die Umbaukosten werden 5-stellig.
kein plan
mehr als hier steht weiss ich auch net, vielleicht irgendwer der leztes jahr beim ICT war und mit ihm geredet hat
http://calibra.cc/gallery.php?id=1445
Jetzt mal ohne Scherz, da wirklich jemand zuviel Geld über ...
Gruß
Ercan
Sanfte Grüsse,
planst du da was "master"??? Falls ja, ist doch eigentlich quatsch.
Wegen deiner Signatur meine ich..!
bald BMW 540i
Also nur mit einem Komressor einbau wirst nie die Leistung von 360 PS aus einem 2,5 Motor ereichen, ein Bekannter hat seinen BMW Z3 mit 3 Liter Maschine auch umgerüstet,kit von Infintas, der hat ja schon ab Werk 231 PS nun mit einen maximalen Ladedruck des Radialverdichters von 0,35bar sind das nu 285PS...so wie damals ein E36M..läuft ganz gut 5,5sec bis 100km/h
Aber nur eine Frage, macht in meinen Augen auch kein Sinn soviel Leistung an die Front zu schicken,selbst mit Sperre,der dreht doch in dem Fall nur Hoffnunglos durch.....das einzige was Sinn macht wäre Heckantrieb oder Allrad.....
Zumindest schmiergeld der Kadett mit 220 Ps und trotz Sperre bis Ende 2ten.....
@Sync Was lese ich da einen V6 3 Liter Kompressor mit Allrad und f28........wie haben die das denn hinbekommen?..Kopfkratz,hast noch mehr Infos dazu....
naja v6 kompressor fahren schon einige rum
v6 6gang sowieso
und 3l v6 mehr als 2 duzend
bloß auf 4x4 umbauen haben bloß wenige weil dazu n stück unterboden von ner allrad-karosse eingeschweisst werden muss
bei dem hier sieht man das ganz gut wies gemacht is
http://calibra.cc/gallery.php?id=661
hallo!
Das eigentliche Problem ist nicht der Kompressor sondern das passende Getriebe dafür zu finden. Beim Omega gab es ein Verstärkungssatz für das Getriebe ,das aber auch nie Problemlos funktionert hat.Dieser Satz ist nicht mehr lieferbar.
Die Kosten nur für den Kompressorumbau liegen zw 6000 u 9000€.Dann kommen noch Bremsen ,Auspuff etc.
Mfg
FalkeFoen
@Sync Alles klar keine Fragen mehr.......
und ich dacht schon ich und meine Kumpels wären schon krank.....Aber schön zu sehen....mfg