Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kostet meine nächste Inspektion?

Was kostet meine nächste Inspektion?

Themenstarteram 24. September 2004 um 21:56

Hi Leute!

Muss in 1500 km zur großen Inspektion! Zahnriemen ist auch wieder fällig, Kupplung muss erneuert werden, Stossdämpfer ebenfalls! Mit was habe ich zu rechnen? Soll ich mir schonmal ein paar Nebenjobs zulegen? Schonmal im Voraus danke für eure Antworten!

Gruß

John

Ähnliche Themen
20 Antworten

Willst Du etwa zu Audi fahren? Dann brauchste mindestens 5 Nebenjobs ;)

Nee, fahr in eine freie Werkstatt und lass das da machen.....viel billiger.

Zahnriemen sollte so um die 200,- kosten, Kupplung um die 500,-, Komplettfahrwerk mit Einbau um die 500,- (je nachdem, was Du willst). Hinzu kommen dann sicherlich noch Ölwechsel und so oder? Die Preise können aber auch von Region zu Region ziehmlich schwanken....

oder selber machen is noch billiger...

Themenstarteram 24. September 2004 um 22:05

Ne,mein Vater zwingt mich förmlich zur Audi-Werkstatt zu fahren! Zugegeben: Er ist da schon seit einigen Jahren zufriedener Kunde, aber wenn das in ner Freien viel weniger kostet. Was würde denn der Spaß bei Audi kosten?

Themenstarteram 24. September 2004 um 22:07

Das schon Roko, hab bloß keinen Peil wie man sowas macht! Übrigens Jungs: Was ist los? Keine Fragen warum ich noch nicht im Bett bin?

warum willst du überhaupt in die werkstatt zur inspektion? schade ums geld! wegen dem scheckheft gepflegten zustand *lol*? wiederverkaufswert? *lol* was ich in meiner lehre dazu erlebt habe schreibe ich hier lieber net hin... schönen abend... oder morgen...

john mach dich ins nest sandmann is vorbei *lol*

Dein Wagen hat doch auch schon einiges runter? Wirtschaftlich gesehen lohnt sich das nicht mal annähernd. Das, was Du bei Audi mehr bezahlst, bekommst Du niemals wieder raus.

Fahr am besten mal eine kleine freie und seriöse Werkstatt und frag da mal nach Preisen. Wenn die korrekt sind, dann kannst Du Dir die Teile auch selbst besorgen, was nochmal ein Stück weniger kosten kann. Ne Quittung und Garantie bekommst Du da ja auch und schlechter als Audi machen die das garantiert auch net. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum man das bei Audi machen sollte.

Aber wenn Dein Vater so von denen überzeugt ist, dann soll er doch den Differenzbetrag dazulegen :D ;)

Ach ja John.....ab in die Heija, ist genug für heute :p

Themenstarteram 24. September 2004 um 22:23

Ja, 345000km. Mein Vater soll denn Differenzbetrag bezahlen? Ich geb dir mal seine Handynummer, viel Glück dann beim Überzeugen, David!

*g* Habe ich mir schon gedacht ;)

Noch was:

So Sachen wie Ölwechsel, Lufi, Zündkerzen, Beleuchtung testen (halt der ganze Kleinmist, der bei der Inspektion gemacht wird und relativ Geld kostet), kann man doch auch locker selbst machen. Dafür muss man kein Mechaniker sein. Kauf Dir für 20,- ein "So besorge ich es meinem Audi" Buch und da haste sowas schön beschrieben......

Ist ja schließlich Dein Geld, also geh dahin, wo es für Dich am besten ist.......aber das geht mich schon nix an, müsst Ihr unter Euch klären.....

Themenstarteram 24. September 2004 um 22:36

Zitat:

"So besorge ich es meinem Audi" Buch

So heißt das Buch aber garantiert nicht :-)

Naja, so ähnlich *g*

Zitat:

halt der ganze Kleinmist, der bei der Inspektion gemacht wird und relativ Geld kostet

genau, sowas kann jeder depp und viele bezahlen dafür noch geld... was wird bei deinem bock schon groß bei ner inspektion gemacht, bremsen, aufhängung, fehlerspeicher, prüfstand, nen bissel klotzen und das wars.. das kannste auch selber...

Nein das Buch heißt " So besorgt man es dem Schnalli seinem Audi " :D

Geschrieben hat es ein Doktor Drehzahl - muß wohl im Bayrisch-Schwäbischen wohnen ;)

also genau so wars bei mir auch! mein dad meinte ich soll doch zu audi gehen zur inspektion. ich hab mich idiotischerweise dazu breitschlagen lassen. haben zwar alles sauber gemacht aber die rechnung war nichtmehr sauber!!! habe zwar nen sehr guten nebenjob, aber dafür müsste ich einige tage arbeiten :(

also leg alles daran deinen dad zu überreden (zeig ihm evtl diesen thread) zu ner freien zu gehen.

und ich würd an deiner stelle gleich ein komplettfahrwekr mit tieferlegung einbauen, da es sicher noch billiger ist als audi stoßdämpfer zu kaufen!!

und wie gesagt so dinge wie luftfilter kann wirkler jeder. also geh zur freien und sag dem dass dein auto schon soviel km hast und du nicht mehr soviel geld investieren willst und der erklärt dir sicher noch einiges was du selbst machen kannst (ist bei mir so)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was kostet meine nächste Inspektion?