ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kostet mich ein 325i

Was kostet mich ein 325i

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 10:58

Hallo zusammen. Kurz zu mir: bin 21 Jahre alt und Azubi im 3. Lehrjahr und Student im 3. Semester. Abgesehen davon bin ich absoluter Auto Narr. Bin im Januar endlich fertig mit der Ausbildung und werde auch übernommen mit nem passablen Gehalt. Ich würde sehr gerne einen E90 fahren. Nächste Woche fahre ich erstmal einen 325i Probe. Bin mal gespannt. Für meinen E46 könnte ich ggfls. noch zwischen 6-8t€ erwirtschaften.

 

Somit könnte ich vielleicht 10t€ anbezahlen und den Rest finanzieren. Ein Neuwagen kommt für mich nicht in Frage. Für 30-35.000€ gibt es anständige Jahreswagen. Der Wagen sollte ein 320d oder 325i sein. Ich brauche weder Leder noch Navi. Xenon und Klimaautomatik sind jedoch wichtig.

Was denkt ihr muss ich dafür im Monat aufbringen? 650€ für Versicherrung, Sprit und Rate würde ich mir das kosten lassen. Reserven für Reparaturen Vorrausgesetzt. Ich fahre ca 17tkm im jahr und das Auto ist eher Hobby. Für den Rest muss man ja schließlich auch noch wohnen und Leben...:)

Kann mir einer sagen ob das so läufen könnte?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 5. Oktober 2007 um 12:41

Moin Moin,

Sprit hängt von der Fahrweise und vom Fahrprofil ab. Beim 325i rechne mal im Durchschnitt 10L, bei reinem Stadtverkehr dürfen es auch 11-12 sein. Näheres unter spritmonitor.

Versicherung hängt auch von Dir ab, dort also den Versicherer Deines Vertrauens ansprechen - natürlich VOR dem Kauf ;). Steuern natürlich nicht zu vergessen.

Dann rechnen wir mal:

17tkm / 100 * 10 * 1,40 = 2380€ Sprit

Versicherung (HF mit SF1 (100%)) wären bei HDI online 922€, VK (SB300, TK ohne) sind 1200€

KFZ Steuer: 168€