ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet Seitenwand einschweissen? *Wichtig!*

Was kostet Seitenwand einschweissen? *Wichtig!*

Themenstarteram 22. Mai 2006 um 23:42

Was kostet normalerweise die Seitenwand einschweissen rechts hinten und ganz wichtig, wieviel würde es bei einem Freund kosten? Sind 800€ für einen "Freund" ok?

350€ hab ich für Kotflügel rundum ziehen bezahlt.

Er war zwar schnell und hat die Seitenwand in einem Tag gemacht, aber 800€ scheinen mir doch sehr viel!

Hoff ihr könnt mir ein paar Tipps geben! :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

800€ nur fürs einschweissen?

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 0:08

Zitat:

Original geschrieben von BMW Rick

800€ nur fürs einschweissen?

Jop, Material hab ich seperat bezahlt.

Das erscheint mir etwas hoch,nur für die Seitenwand.....Maximum 600,aber da kommt für mich dann auch noch die Nachbehandlung vor der eigentlichen Grundierung dazu,also Rostversiegelung,etc.pp.,was ahlt so gemacht werden muß,wenn man Karosserieteile einschweißt.

Für 800 würd mir das sicher auch n Karosseriebauer einbauen,wenn ich ihm die Teile anliefere.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 9:04

Jop, ich dachte auch...etwas SEHR hoch! :mad:

Nachbehandelt hat er eh auch, aber ich sag mal für 12 - 15 Stunden Arbeit ist der Preis doch sehr hoch angesetzt...für die Kotflügeln hat er sicher 20 Stunden gebraucht, da hab ich wie schon geschrieben 350 gelöhnt und jetzt das :eek: :mad:

Da kommt mir ja ingesamt die Komplettlackierung billiger... :rolleyes:

am 23. Mai 2006 um 9:21

Toller Freund ....... :( !

Freundschaftspreis sollte bei 400,-- bis 450,-- Euro liegen, maximal ! Das wären ca. 40,-- Euro Std.Lohn ... schwarz !

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von kungfu

Toller Freund ....... :( !

Freundschaftspreis sollte bei 400,-- bis 450,-- Euro liegen, maximal ! Das wären ca. 40,-- Euro Std.Lohn ... schwarz !

Danke für die Bestätigung!

Da muss ihm irgendwer scheiss eingeredet haben... :mad:

Aus welcher Stadt kommst du?

Bei uns in niederbayern ist ein top Lackierer-Spengler der macht dir das wesentlich Billiger.

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von Desposaufkopf

Aus welcher Stadt kommst du?

Bei uns in niederbayern ist ein top Lackierer-Spengler der macht dir das wesentlich Billiger.

Aus Wien! Aber es ist eh schon zu spät, die Arbeit ist bereits getan, es geht nur mehr um die Abrechnung! :D

Finde das auch zuviel.Aber macht man unter Freunden oder Bekannten nicht vorher einen Festpreis aus ???

am 23. Mai 2006 um 10:12

Freundschaftspreis ist für mich 20-30€/stunde in dem Bereich... also sollte normal auch net viel mehr kosten als deine Kotflügel... für 800€ hättest es gleich bei einer Firma mit Rechnung usw. machen lassen können...

Zitat:

Original geschrieben von dk123

Freundschaftspreis ist für mich 20-30€/stunde in dem Bereich...

seh ich genauso. eher sogar etwas weniger, je nachdem wie gut die freundschaft ist.

So sieht es aus.Wenns ein guter Freund ist mach ich es umsonst.Freue mich immer wenn ich helfen kann.Schließlich ist das alles ein geben und nehmen.Man bekommt ja auch irgendwann mal was zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Loki73

Man bekommt ja auch irgendwann mal was zurück.

naja es gibt halt auch leute von denen man nichts zurückbekommt weil sie einfach nix können :D denen muss man dann halt ein paar euros abknöpfen... aber bestimmt nicht 800 für 1 tag arbeit!!

Na vielleicht hält die jetzt nicht mehr lange *g* Sag ihm doch, bei 800,00€ hättest du gerne eine Rechnung, da du dir ein Angebot eingeholt hast, dass ähnlich hoch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kostet Seitenwand einschweissen? *Wichtig!*