ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was kostet Versicherung un Steuern beim astra gsi 2.0 16v

Was kostet Versicherung un Steuern beim astra gsi 2.0 16v

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 17:20

HI !

meine frage steht ja schon oben un zwar will ich wissen was der astra gsi 2.0 16v mit 150 ps an steuern im jahr kostet .

und

was kostet er bei euch pro monat an versicherung un dazu bitte schreiben mit wieviel % ihr fahrt

vielen dank schonmal mfg Steve

Beste Antwort im Thema

Ich weiß dass es immer schwierig ist sich von älteren etwas sagen zu lassen... das war schon immer so.

Auch bei mir, und ich bin gerade mal 10 Jahre älter als du. Ich hätte damals mit 17-18 auch nienienie gedacht dass man in der Zeit noch so viel Lebenserfahrung sammeln kann... aber es ist wirklich so. Wenn ich vom heutigen Standpunkt aus zurückblicke kann ich über viele Dinge die ich damals getan habe einfach nur den Kopf schütteln und frage mich wie ich damals nur so selten dämlich sein konnte :rolleyes:

Glaub mir, kauf dir ein Auto an dem du "lernen" kannst. Auch wenn du es nicht wahrhaben willst - Fahranfänger machen Fehler. Ist einfach so. Manche mehr, manche weniger.

Kauf dir jetzt ein altes, schwach motorisiertes Fahrzeug mit dem du mindestens 2 Jahre fahren kannst.

Dann sammel Erfahrungen, und wenn wirklich etwas passiert, dann macht es einfach nichts weil die Kiste ja eh alt ist. Und fang mit der Motorisierung klein an... glaub mir, man überschätzt sich wahnsinnig schnell. Auch ein 75PS-Auto fährt 170... hey, das reicht doch??

So, und wenn du in 2-3 Jahren (oder mehr) genug Fahrpraxis gesammelt hast, kannst du das gesparte Geld in einen anderen, schöneren und/oder leistungsstärkeren Wagen investieren.

Und das schöne dabei - weil du dann deutlich mehr Erfahrung hast, wirst du wesentlich mehr und wesentlich länger freude an deinem neuen "Traumauto" haben!

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Steuern sind 300 knapp für Euro1, die hälfte bei Euro2.

Für dich wird die Versicherung 1200€ minimum kosten... Mal im Ernst, wie willst du das Vergleichen... Totaler Schwachsinn! Mach mit deinen Daten einen Versicherungsvergleich (etwa Finanzscout24.de) und schau selbst.

am 10. Juli 2008 um 17:43

wenn 1991 dein geburtsjahr is, lass die finger von nem 16V gsi *PUNKT*

Meine volle Zustimmung... Wenn er sich die Versicherung doch leisten "könnte" sollte das Geld auch für nen Auto reichen, was nicht so alt wie er selbst ist^^

am 10. Juli 2008 um 18:13

naja, mir gehts weniger um sein geld und ihn, als um nen gsi 16V die inzwischen rar genug sind, da muss ned der näcste neuling kommen und einer wegschmeißen.

fang mit 75 PS an und gut is

gibt doch so gut wie keine die noch zu haben sind. Die die noch fahren sind hoffentlich in guten Händen...

am 10. Juli 2008 um 18:23

Hallo.

Nur mal so zur Info.

Ich fahr nen GSI 8V der eigentlich genau so hoch eingestuft ist wie ein 16v.

Ich fahre auf 50% und bezahle knapp 35€ im Monat Versicherung. Haftpflicht.

Aber auch nur weil ich mein Vers. Mann gut kenne und noch keinen Nennenswerten (gemeldeteten) Unfall hatte.

Als Anfänger soll man es sich gut überlegen. Kosten halt viel Geld die GSi -chen.

Nur mal als Vergleich:

Ein Kumpel von mir hat ein Audi TT Cabrio mit 240 PS.

Der hat Vollkasko und bezahlt im halben Jahr bei 85% 250€ Versicherung

am 10. Juli 2008 um 18:24

Lasst Ihm doch selber entscheiden was Er für ein Auto fährt oder hat bei Euch einer gesagt ihr sollt mit 75 Ps rumfahren??? 

am 10. Juli 2008 um 18:31

75 ps sind auch viel zu viel. 30 ps wie im käfer zu meiner zeit ist ok.

soll ich mal sagen das bei den caravans der große 16v einer der billigsten ist in der versicherung ist.

hp16 hat der.

mein 8 ventiler hat die 17

??! als ich letztlich geguckt habe, war der XE 150eus teurer im jahr als mein XEL. der NE war knapp 50eus billiger wie meiner...

aber echt mal. lasst ihn sich doch kaufen was er will. von den GSI fahren echt noch genug rum und zu kaufen bekommste se auch noch (zumindest bei uns) zu genüge!

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 21:00

ich kaufen mir aber wer was dagegen hat hat pech gehabt is ja wohl meine sache ausserdem fahr ich auf 2 wagen dann auf meiner mutter un die fährt aufem 1 wagen bei 45 % oder so was hattse letztens gesagt ^^

un da wird die versicherung schon nicht so teuer sein

un @ Papstpower : es is doch wohl meine sache außerdem find ich das auto einfach nur geil *punkt*

un außerdem hab ich kein bock mir ein auto zukaufen mit 75 Ps un dann mach ich was dran nachem jahr höchstens is es mir eh zulamgsam muss ich mirn neues kaufen dann lieber gleich richtig un die ersten paar monate bis ich mirn kaufe fahr ich eh mei mutter irs un das hat auch 147 Ps

dieser jugendliche leichtsinn. aber egal. fahr was du willst.

 

ich denk aber auch, dass das auto für nen fahranfänger zu leistungsstark ist. selbst 75ps können schon zu viel sein. jeder der schon ne weile fährt wird am anfang wohl schonmal was erlebt haben, wo er gemerkt hat das einfach die erfahrung fehlt. ;) 

auch wenn die vorredner net grad nett waren, musste net gleich patzig werden!

tu uns und dir selber nur den gefallen net wie alle (fahranfänger)Assis zu enden und den wagen abzuschießen. denn DIE 150ps die er hat sind echt nicht grad gut für die gesundheit!

am 10. Juli 2008 um 21:08

joa, dann muss muttis wagen halt zuerst dran glauben, wadd solls.

die meisten die hier geantwortet haben fahren schon was länger auto, ich hab mich mit meinem 75 PS astra auch aufs dach gelegt, also 75 PS reichen. natürlich reichen die ned aus um den voll krassen 3er BMW vom erkan am mcdoof parkplatz im rennen plattzumachen, das is klar :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was kostet Versicherung un Steuern beim astra gsi 2.0 16v