ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. was läuft euer rs laut tacho?

was läuft euer rs laut tacho?

Themenstarteram 7. November 2004 um 17:56

was bringt der rs laut tacho bei vollgas auf der graden??

Ähnliche Themen
26 Antworten

1,0 bar...;)

Ne,kommt aufs wetter an,jetzt bei den Temps ca.242 auf der Geraden...

Re: was läuft euer rs laut tacho?

 

Zitat:

Original geschrieben von turbobrenner

was bringt der rs laut tacho bei vollgas auf der graden??

ich hatte das ding mal im sommer nachts bei knapp über 250 und es ging noch was auf gerader strecke! da hatte der wagen erst 350km auf der uhr und wollte den motor nicht verheizen. :D

tagsüber im sommer, an dem dienstag wo es so superheiß in deutschland war, hatte ich den karren mit einem kollegen als beifahrer auf 243km/h und es ging nichts mehr. null. da war absolut ende. es kommt mächtig auf die außentemp an, vielleicht hätte ich 1-2 km/h gewonnen, wenn ich den fetten sack aus'm karren geworfen hätte :D

Themenstarteram 8. November 2004 um 17:07

wow,243 kmh sind fett ordentlich.

jetzt muss ich doch mal nachfragen, sind die zahlen alle vom rs???

also ich bin da etwas verwundert, meiner nen Focus 1.8 turnier läuft wen er gut ist ja schon laut tacho 220. also ist meiner jetzt so gut oder der rs so schlecht???

ich betone nochmal, wen er gut drauf ist, also kühle trockne luft und kein gegenwind.

 

 

_____________________

Focus 1.8 Turier CNG

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

jetzt muss ich doch mal nachfragen, sind die zahlen alle vom rs???

also ich bin da etwas verwundert, meiner nen Focus 1.8 turnier läuft wen er gut ist ja schon laut tacho 220. also ist meiner jetzt so gut oder der rs so schlecht???

ich betone nochmal, wen er gut drauf ist, also kühle trockne luft und kein gegenwind.

 

 

_____________________

Focus 1.8 Turier CNG

Deiner läuft "gut" und alle RS laufen schlecht

Das ist die Tachoabweichung, messe das ganze mal mit nem Gps-empfänger. ;)

Der RS ist ja Hochgeschwindigkeitsrenner sondern eher auf Sprints ausgelegt. ;)

ja ich sehe das ja auch voll ein, und mit der tachoabweichung ist mir auch klar das die 220 max. 210 eher 205 sind. aber der rs hat doch auch die abweichung und mich wundert das halt, die kiste hat 150 ps mehr und schafft nur 30 km/h mehr, oder is lieg ich jetzt so falsch???

________________________

Focus 1.8 Turnier CNG

Liegt wohl an der Getriebeabstufung, wie ich bereits erwähnt habe ist der RS gebaut worden um damit um die Rallypiste zu brettern und nicht um neue Höchstgeschwindigkeitsrekorde zu erzielen.

Da muss man schonmal ein Verlust einer noch höheren V-Max verkraften. :D

Aber wer fährt schon dauernd 240 km/h?

Das ist so eine körperliche Anstrengung, das schafft man nicht lange.

'Normal' ist da eher eine Reisegeschwindigkeit von ca. 200 km/h.

gruß Fdtw :)

nagut, da mögest du recht haben, und reisegeschwindigkeit ist bei mir 180, alles drüber ist nur noch sau sau sau anstrenegend,

der RS bleibt bei seiner höchstgeschwindigkeit praktisch plötzlich 'stehen', während sich dein und viele andere wagen (wie z.b. auch mein guter alter GSi 16v) auf seine höchstgeschwindigkeit langsam hochquält.

wir können ja mal probieren wie schnell wir beide auf 200 sind, dann wirst du wohl den unterschied verstehen und (nachdem du dir den sabber vom mund gewischt hast) nur noch "wow" sagen :)

zur info: der RS hat übrigens 'nur' 5 vorwärtsgänge, da er, wie FDTW schon gesagt hat, nur für sprints gebaut wurde (leider).

im übrigen ist im RS eine reisegeschwindigkeit von weit über 200 sehr angenehm, weil der wagen einfach liegt wie sau. lediglich die lautstärke ist dann für leute, die es gerne leise haben, doch etwas ähm, sehr hoch :D

 

ach so, nochwas: du solltest noch berücksichtigen, daß der luftwiderstand mit steigender geschwindigkeit nicht linear zunimmt! ich meine es wäre zum quadrat, aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen :D

Zitat:

Original geschrieben von Gilletti

 

ach so, nochwas: du solltest noch berücksichtigen, daß der luftwiderstand mit steigender geschwindigkeit nicht linear zunimmt! ich meine es wäre zum quadrat, aber da will ich mich jetzt nicht zu weit aus dem fenster lehnen :D

Der Giletti überrascht einen immer wieder auf neue...:D

ich sag ja schon garnix mehr, :-)

ich will ja den rs nicht schlecht machen, hätte ihn auch gern nur ist der glaub ich nicht ganz meine preisklasse :-(

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

ich sag ja schon garnix mehr, :-)

ich will ja den rs nicht schlecht machen, hätte ihn auch gern nur ist der glaub ich nicht ganz meine preisklasse :-(

du brauchst den RS ja auch nicht schlecht machen, das mache ich ja schon :D ;)

(Dreckskarre)

bim rs ist bei dieser geschwindigkeit schluss da er ein sehr hoher cw wert hat (luftwiederstand), deshalb wird ein schwächer motorisierter focus auch nahe an die endgeschwindikeit eines rs herankommen. um diese luftwiederstandsschranke zu überwinden sind viel mehr-ps von nöten, wie oben schon erwähnt nimmt das ganze im quadrat zu.

und 6 gänge wären dazu auch nicht schlecht.

 

kleines beispiel: in england haben sie letzhin den neuen jaguar (den typ weiss i nimmer) auf die endgeschwindigkeit getestet. ohne die gps-antenne waren doch 5 km/h mehr drinne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. was läuft euer rs laut tacho?