1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was machen bei 6-10 Wochen Standzeit?

Was machen bei 6-10 Wochen Standzeit?

BMW 3er E46
Themenstarteram 28. August 2007 um 21:33

Hallo zusammen

Dank Einer Operation am Knie bin ich mindestens 6 Wochen nicht in der lage auto zu fahren, oder mich sonst großartig zu bewegen :-(

Fahrzeug steht in einer Einzelgarage falls es von bedeutung sein sollte.

Was sollte ich denn beachten?

Batterie abklemmen?

Fahrzeug alle 1-2 Wochen mal fahren lassen ? Wegen Reifen und Motor etc...?

Oder einfach so stehen lassen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

bei 6 wochen standzeit brauchst du nichts großartig was machen....das einzige was ich machen würde,die fenster ein spalt offen lassen,und vielleicht die batterie abklemmen<---(selbst das kannst du dir normal sparen) 

Themenstarteram 28. August 2007 um 21:46

OK danke dir

Allerdings wird es sichlich noch etwas dauern nach den 6 Wochen bis ich wieder Fahren kann...

Aber mit dem Fenster ist schonmal eine Gute Idee.

das auto von meinem vater steht schon seit ende mai stillgelegt im hof....

ich bewege ihn alle 4 wochen mal ,hin und her,das die reifen keinen standplatten bekommen...eigentlich ist das kurze starten des motors nicht so gut,aber bei der alten kiste ist es egal:D 

das fenster ein stück offenlassen, vllt. noch so einen entfeuchterbeutel in den innenraum...

die batterie würde ich abklemmen, in den 6 wochen kann es durchaus sein, das die dir entlädt......

ansonsten, wenn du noch gegen standplatten vorbeugen willst (aber nicht unbedingt nötig!) das auto an den wagenheber ansetzpunkten auf steine etc. aufbocken......

bevor du den motor dann jede woche mal für 5min. laufen lässt, lass ihn lieber aus!

Themenstarteram 29. August 2007 um 21:32

Ne der wagen würde dann halt schon mal so 2x 50 km am stück gefahren werden...

Ich denke mal mal nach 2-3 Wochen werde ich es so amchen dann dürfte es auch keine Probleme mit der Batterie geben...oder ?

am 30. August 2007 um 8:54

Ich stell jetzt hier mal die verwegene These auf das sechs Wochen stehen dem Auto absolut gar nichts ausmachen.

Alle Vorbereitungsmaßnamen sind da reine Kosmetik. Gut, lüften schadet nicht und auch die Batterie kurz vor Ablauf der sechs Wochen mal zu laden ist nicht verkehrt. Du könntest das Auto auch vorher noch mal waschen/wachsen.

Zwei Bekannte von mir waren 5 Monate im Ausland, deren Autos wurden gar nicht bzw. drei Mal in der Zeit bewegt und es war auch nichts dran.

Bei lächerlichen 6 Wochen würde ich auch nix machen!

Klar kann es nicht schaden dieses und jenes zu tun, aber ich glaube nicht das es nötig ist, ich würde die Karre nur Frisch Poliert in die Garage stellen, weil ich damit ein gutes Gefühl hätte.

Jetzt stell dir mal vor, wie lange die Autos oft bei Händlern stehen bis sie verkauft werden :eek:

merkste was

am 30. August 2007 um 16:05

Na ja. Mit der Batterie kann es jenseits von 6 Wochen schon langsam Probleme geben. Ich hatte die Situation im letzten Jahr auch. Nach 6 Wochen ging schon noch alles, aber die Batterie war eben nicht mehr sonderlich voll.

Beim Coupe muss man auch noch bedenken, dass die Scheiben sich ein kleines Stück runterfahren müssen, wenn die Tür geöffnet wird. Das geht nur mit Strom. Ich weiß nicht, was mit der Türöffnung ist, wenn die Batterie richtig leer ist.

Hallo, habe meinen im Winter ca. 2,5 Monate immer abgemeldet. Ich rühre ihn die ganze Zeit nicht an. Fenster einen Spalt offen, das wars. Wenn ich ihn dann das erste mal wieder starte, läuft er nach ein paar sekunden wieder als ob er immer gefahren wurde, auch die Batterie hats immer überstanden ohne abklemmen oder sonst was. Also denk ich das da nix großartig machen musst. Hatte auch noch nie einen Standplattenobwohl ich ihn nie anrühre.

Zitat:

Original geschrieben von djgspot

Hallo zusammen

Dank Einer Operation am Knie bin ich mindestens 6 Wochen nicht in der lage auto zu fahren, oder mich sonst großartig zu bewegen :-(

Batterie abklemmen?

Hallo, ich wurde schon drei mal an meinen Knies Operiert, aber ich konnte meisten nach 5 bis 7 Tage, normal Auto faren, da man nach einer Knie Op, die Knie belasten soll langsam jeden Tag mehr. Damit du am 4 bis 5 Tag schon Krankengymnastik machen kannst.

Themenstarteram 30. August 2007 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Zitat:

Hallo zusammen

Batterie abklemmen?

Hallo, ich wurde schon drei mal an meinen Knies Operiert, aber ich konnte meisten nach 5 bis 7 Tage, normal Auto faren, da man nach einer Knie Op, die Knie belasten soll langsam jeden Tag mehr. Damit du am 4 bis 5 Tag schon Krankengymnastik machen kannst.

Schön wäre es... aber am Innenmeniskus hatte sich ein riss gebildet welcher wieder genäht werden konnte. In diesem speziellen fall leider 6 Wochen 0% belastung.

Gymnastik bezieht im moment noch eher auf die anderen Muske damit diese nicht total erschlaffen...

@all

Danke für eure Beiträge und Ratschläge.

Ich werde einfach mal meinem Vater erlauben damit 1-2 mal zur Arbeit fahren...das sollte genügen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Wens

Schön wäre es... aber am Innenmeniskus hatte sich ein riss gebildet welcher wieder genäht werden konnte. In diesem speziellen fall leider 6 Wochen 0% belastung.

Gymnastik bezieht im moment noch eher auf die anderen Muske damit diese nicht total erschlaffen...

@all

Danke für eure Beiträge und Ratschläge.

Ich werde einfach mal meinem Vater erlauben damit 1-2 mal zur Arbeit fahren...das sollte genügen...

Scheiße, aber es geht noch schlimmer. Ich habe im Linken Knie unteren Miniskus garnicht mehr, ist ganz raus, war nach dem 6 Monate auf Krücken und nach dem ersten Op, 6 Wochen später noch mal operiert. Reinigen und 10 Tage Krankenhaus aufenthalt. Jeden Tag eine Spritze direckt ins Knie. Bis heute nicht verheilt. Nach dem war ich auch schon mal Reha 3 Wochen.

Ich hoffe du bist wirklich nach 6 Wochen wider fitt. Gute besserung.

also um die sache abzurunden.....

batterie abklemmen und luftdruck auf 3,5 bar erhöhen....dann bist du immer auf der sicheren seite.

viel glück bei der op

Deine Antwort