ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was machen gegen "knarzen"

Was machen gegen "knarzen"

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:12

Hi zusammen.

Ich hab mir am WE mal die Arbeit gemacht alle Verkleidungen abzunehmen und mit Silikonspray einzusrühen, da mir das Geknarze auf die Nerven geht.

Es hat auch einen ganzen Tag lang geholfen, aber jetzt knarzt es schon wieder.

Kennt Ihr mein Problem? Wie rückt Ihr dem Knarzen zu Leibe?

Danke

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Musik lauter machen. :D;)

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von barcode

Musik lauter machen. :D;)

So, danke!

Genug des Spasses, jetzt bitte ernst gemeinte Antworten?!

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von BMW325i_Cabrio

So, danke!

Genug des Spasses, jetzt bitte ernst gemeinte Antworten?!

Gruß

Thomas

Dein Auto ist 12 Jahre alt und tiefergelegt, da knarzt das halt mal. Das was man machen kann, hast du schon probiert.

barcode redet natürlich mal wieder unsinn, es gibt nur eine wirklich lösung:

anderes auto kaufen! :D :D

ist aber echt so.. das cabrio knarrt von natur aus, dazu kommt bei dir noch alter und natürlich die tieferlegung. du könntest den wagen komplett zerlegen (innen meine ich), alle angerissenen teile tauschen, alles wieder zusammenbauen und ordentlich festziehen und auf die spaltmaße achten. aber dann hast du immer noch keine garantie, dass es danach besser ist :( mich nervt es auch!

Themenstarteram 14. März 2005 um 18:29

Naja, ich dachte da vielleicht an ein anderes Mittel außer Silikonspray.

Denn offensichtlich hilft das ja, nur nicht von Dauer. Vielleicht gibt es ja ein besseres Mittelchen. Gerissen ist nichts. Das knarzen entsteht, wenn beispielsweise das Leder (Kunstleder) der hinteren Lautsprecherabdeckung auf dem Plastik darunter reibt. Dieses Knarzen meine ich.

Gruß

Thomas

ich weiss was du meinst. das kann aber auch dadurch entstehen, dass z.b. ein befestigungspunkt der seitenverkleidung abgerissen/angerissen ist und die verkleidung deshalb mehr spiel hat. oder einfach dadurch, dass ein befestigungsclip oder ne schraube nicht mehr ganz fest ist... da kann man echt net viel machen :(

habe das mit dem silikonspray bei mir auch am hardtop versucht. erfolg: es hat nimmer gequietscht, sondern geknarrt. ganz toll +ggg+

Talkumpulver

Themenstarteram 14. März 2005 um 19:04

das hilft?

Das ist doch so ein weißes Zeug, oder?

Gruß

Thomas

am 14. März 2005 um 19:13

@bmw 325er cabrio

Hab das problem mit meinen ja auch teilweise, aber pass auf, ich hatte mal früher nen fiat uno (lange her) :D und da hat es auch geknarzt.

Ich hab da mal einfach die kompletten teile von innerraum abgebaut und komplett innen mit dicken klebeband ummantelt , danach hatte ich nie die probleme mehr.... werde das warscheinlich auch bei meinem cab demnächst ins visier nehmen.nimmst am besten sonen stoff kleber... oder was noch besser ist wenn du die plastik teile innen mit kleber einseifst und dann so ne wolle ranklebst.

bei mir knarzt es von hinten, irgendwas an den türen. scheiß plastik. UND meine fußstütze oO das nervt, sobald du da bisserl drauf trittst knarzt das laut. kann man das was gegen machen? hat das noch einer von euch?

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

bei mir knarzt es von hinten, irgendwas an den türen. scheiß plastik. UND meine fußstütze oO das nervt, sobald du da bisserl drauf trittst knarzt das laut. kann man das was gegen machen? hat das noch einer von euch?

meiner hat das auch, ich denke mal wegbauen, mal saubermachen und vielleicht mit silikonspray einsprühen könnte da schon helfen!

Werd morgen mal meine türverkleidung wegbauen, die hält irgendwie an der einen seite nicht mehr richtig, und das knarrzt auch!

MFG

HaXan

Für die Türverkleidungen gibt es andere Pins, die eine Art Dichtung drauf haben. Diese verhindern auch, dass die Türverkleidungen Geräusche machen.

Andere Teile würde ich wenn möglich mit irgendwas bekleben an der Rückseite (Filz o.ä.), damit die keine Geräusche mehr von sich geben können.

Zum Glück habe ich das Problem noch nicht (so stark). Bei mir klappert nur irgendwas im Aupuff... :(

Zitat:

Original geschrieben von RedWraith

Genau das gleiche hat meiner auch...;)

Zitat:

Original geschrieben von eXceSs

Für die Türverkleidungen gibt es andere Pins, die eine Art Dichtung drauf haben. Diese verhindern auch, dass die Türverkleidungen Geräusche machen.

Andere Teile würde ich wenn möglich mit irgendwas bekleben an der Rückseite (Filz o.ä.), damit die keine Geräusche mehr von sich geben können.

Zum Glück habe ich das Problem noch nicht (so stark). Bei mir klappert nur irgendwas im Aupuff... :(

du hast net zufällig ne teilenummer dafür?

das knarzen nervt tierig, aber ist komischerweise nur am anfang der fahrt, oder wenn er kalt ist oO

Deine Antwort