ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was macht euer Benz auf der Autobahn?

Was macht euer Benz auf der Autobahn?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 13:17

Moin!

Mich interessiert, was euer alter 124er so auf der Autobahn bringt, und die Beschleunigungswerte wären auch mal ganz interessant. Einige von euch werden jetzt sagen: Was für ein Blödsinn! Ist doch egal was er an Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung bringt. Aber es interessiert mich halt.

Also mein 230er Bj.12/91 schafft mit etwas Anlauf seine angegebenen 200 locker, und wenn er gut drauf ist bringt er laut Tacho auch mal knapp220.

Nun seit ihr dran!

Ähnliche Themen
33 Antworten

200d - bj.1988

...wenn ich hier losfahre (75km von oldenburg) dann bin ich ca 5km vor oldenburg auf 100 - die werden dann gehalten und dann wird ausgerollt.

nee mal im ernst: beschleunigung? ca 25 sekunden (+/-) bis 100 - max ist angegeben mit 160 - an die hab ich mich aber nicht rangewagt und werde das auch tunlichst unterlassen, denn der kleine unter den großen ist nicht für die autobahn, sondern für die landstraße gemacht.

ich fahre höchstens 140. denn dann dreht mir der motor schon viel zu hoch (4 gang). und der soll noch lange halten!

viel wichtiger ist mir der verbrauch von 6,5 litern pflanzenöl zu 60cent pro liter auf 100km autobahn ;)

da muss erstma einer von euch rankommen, an diese kosten :D

mit 120er schnitt erreicht man 6,5 liter locker - auch wenns keiner glauben will!

man muss nur vorrausschauend fahren und jegliche brems und beschleunigungsmanöver möglichst weglassen - und schon fährt man ne spardose!

am 4. Juni 2004 um 15:25

hi,235 laut uhr auf anhieb, wenn ein wenig platz ist auch 245km/h.allerdings freut sich dann der tankwart, ich schätze mal das der 124er 300ce echte 230km/H schafft, angegeben ist er mit 220km/h

Mfg Micky

Moin!

Mal ehrlich, wer probiert so was aus? Ich habe meinen E 220 (T) mit Automatic jetzt seit 18 Monaten, habe ihn aber noch nie ausgepresst. 200 (natürlich laut Eieruhr) waren aber locker dabei, mit einer deutlichen Reserve.

Den Rest werde ich wohl mal testen, bevor ich ihn irgendwann mal verkloppe.

mfG

dirch

Naja ausgefahren hat fast jeder sein Auto bestimmt schonmal oder????Ich weiß nicht warum meiner so gut läuft aber auf Höchstgeschwindigkeit fahre ich mit minimaler Mehrgeschwindigkeit an einem A8 4.2L vorbei und an einem 540i auch.Die sollten ja bei 250 Km/h gedrosselt sein.Mein Tacho steht dann ca. 2-3mm hinter 260Km/h.Habe eine geänderte Abgasanlage und daran denke ich mal wird der Zauber liegen.Das ist kein Traumgeschichte die ich hier verfaßt habe.Kann auch gut möglich sein das die beiden nicht alles aufgemacht haben und Ihre Motoren schonen wollten:)

am 4. Juni 2004 um 17:50

Moin!

Naja.. also manchmal fordere ich von meinem 200D auch zur Höchstleistung, um mal wieder die Rohre freizupusten!

Den Sprint... ähm... ich sollte sagen, den gemütlichen Start einer Tour bis Tempo 100, schafft meiner in ziemlich genau 20 Sekunden... Und die Höchstgeschwindigkeit liegt dann nach was weiß ich wie vielen Km und Minuten laut Tacho bei knapp 160 km/h.

Mehr sitzt nicht drin... Aber soviel verlange ich eigentlich auch relativ selten von meinem ab.. Meistens sind's bei mir auch so um die 140 km/h...

MfG JAMO

Ja hallo,

mein 250TD wandert , wenn er denn gelassen wird auch auf die 180 KM/h zu, aber 140-160 sind für meinen 14 Jahre alten und 375 TKM gereiften *-Kreuzer genug. Beschleunigung ist messbar.

am 4. Juni 2004 um 18:24

Hallo,

250TD auf 100 in >18Sekunden

Vmax laut GPS: 185 (Hab nen anderes Dif drin). Das ist aber nicht normal. Mit ein wenig Zeit ist immer 170 drin (Tacho). Und ja er wird meistens auf der Bahn getreten. Sorry, aber 90Ps in 1,6Tonnen da bleibt n icht viel übrig.

 

MfG

Snowyrain

am 4. Juni 2004 um 19:16

ich fahre einen 17 Jahre alten 200d seit ca 1 Jahr als Taxi. Vorher hatte er 266 T km - jetzt 370 Tkm.

Der Wagen muss oft an seine Grenze - und die liegt auf der Autobahn bei 170 laut Tacho.

Und in der Stadt wird er auch ziemlich rangenommen - im Kampf mit den cdis um den ersten Platz am Taxistand;-)

Am meisten leiden allerdings die Reifen darunter.

Der Maschine macht es nix - nur die muss warm sein.

Ich habe meinen Stern mal lt. Tacho-Anzeige auf 230 km/h gehabt, weiß nicht ob da noch mehr drin war.

Da ich ihn aber noch lange fahren will, wird die Nadel diese Region nur noch sehr selten sehen.

Man kann ja schön entspannt mit ihm bei 200 km/h reisen, das reicht.

am 4. Juni 2004 um 20:35

So.. Mal eine Benzinermeinung :-)

Mein 280te läuft locker 240 (noch unaußgefahren.(Opa mit 80 hatte ihn...)

In 3 Wochen weiß ich mehr..

am 4. Juni 2004 um 20:47

Hallo,

mit meinem 200D bin ich fast nur auf der Autobahn unterwegs. Und ich presse ihn ab und an auf die 170 km/h. Bergab steht die Nadel bei 180, auch wenn's dann wieder grade wird. Würde nich sagen, dass der 200D nicht für die Autobahn geeignet ist. Und @ rhtago: ich meinen auf meiner letzten Fahrt nach Köln und zurück mit nem Schnitt von ca. 110km/h und kaum Vollgasphasen mit drei 2 weiteren Leuten an Bord mit 5,3 Litern auf 100km gemessen. Das ist zu schlagen!!! Bestimmt auch dank meiner regelmäßigen Ölwechsel mit gutem Öl. Ich nehme im Sommer die 5l ins Visir. Das dürfte mit sog. Parabelbeschleunigen möglich sein. Mal sehen.

Ich hoffe der Motor leidet nicht so sehr unter den Autobahnfahrten, wenn ihr sagt, dass für den 200er 70-80km das gesündeste sind! Will ihn noch lange behalten!!!

am 4. Juni 2004 um 23:11

Also um die Frage: "Was macht euer Benz auf der Autobahn?" korrekt zu beantworten:

Er säuft Unmengen Sprit ;-)

Ich bin der Einzige den se auf jeder Autobahntankstelle mit "Super Ingo" begrüßen ;-).

Gruß

Ralf

am 5. Juni 2004 um 7:57

Also, meine E300D läuft laut Tacho etwas über 210 Km/h, was wohl die echten eingetragen 200 sein werden.

beschleunigung weiß ich nicht, aber ein 90ps Golf TDI fährt mir nicht weg;-).

gruß Felix

bergab hab ich meinen 2,5D schon öfters auf knappe 190 gebracht- da geht er dann aber in die drehzahlbegrenzung.

auf gerader strecke so 180. beschleunigung? hmmm so ca. 4km bis 180.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was macht euer Benz auf der Autobahn?