1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was meint ihr? Erfahrungen von Experten für Kaufberatung erwünscht

Was meint ihr? Erfahrungen von Experten für Kaufberatung erwünscht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 28. Januar 2012 um 8:35

Hallo liebe Forums Gemeinde,

bin heute das erste mal neu im Forum und freu mich auch Hilfe, Tipps sowie alles andere was man braucht.

Bin 30 Jahre und komme aus Stuttgart.

Ich suche mir bald ein neues Auto (Gebraucht) und bin auf diesen Passat gestoßen.

Nun meine wichtige Frage:

Was haltet ihr davon?

Km Ok?

Ausstattung

etc

Würde mich freuen, da ich mir diesen heute anschauen werde und dann mal sehen....

Besten dank an alle die mir wichtige Tipps geben.

Gruss

VW Passat Variant

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Passi1979

is mir schlecht .... 1800 € na dann will ich mal hoffen das alles schick is oha also wichtig beim kauf schade das wuste ich nicht .

Diesel fahren um im vergleich zum Benziner Geld sparen :confused: Never! Die Feinstaubverordnung ist gemacht um Dieselfahrzeuge künstlich unwirtschaftlich zu machen,weil sie müssen einen DPF haben Feinstaubplakette grün:mad: Off Topic Ende!

119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
119 Antworten
am 28. Januar 2012 um 9:07

moin wenn du mich fragst kaufen, ich finde ihn super aber hinfahren anschauen fahren aber das was ich gesehen habe klasse finde ihn noch geiler von der ausstattung als meinen ....

Schaut gut aus, die Ausstattung ist echt nicht übel. Preis scheint angemessen zu sein.

Aber hinfahren, anschauen, Wartungsheft zeigen lassen, vielleicht sogar auf einen Prüfstand fahren... das würde ich trotzdem noch machen.

Klasse Wagen, guter Preis, super Ausstattung. Mich als Schalt-Freund würde das DSG stören, aber die sportlichen Stoffsitze habe ich in meinem R-Line auch. Die sind der wahnsinn. Einfach mal zur Probe fahren.

Leon

Kaufen, denn wenn Du ihn nicht kaufst, kaufe ich mir den :)

Versuche auf 17T€ zu verhandeln und nehmen. Ist ja schon der CR. Am besten sich die Inspektionslisten anschauen, da im Scheckheft nur Häkchen sind. Falls Unfallfrei und Smartrepair-frei, dann kaufen.

Reiche Ausstatung, und für Diesel sind die 120Tkm nix.

Gut getroffen.

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 14:12

So hallo zusammen!

echt danke euch allen die mir hier mit Rat und tat zur seite stehen.

Ich war soeben beim Verkäufer und habe mir den Wagen unter die "Lupe" genommen.

Der Wagen macht einen echt "Sportlichen" eindruck!! Da ich schon die R-Line kenne und diese mich was Optik betrifft richtig anspricht als Familien "Papa" war das schon mal die Halbe Miete.

Innen Ausstattung und Sonder Ausstattung gar kein Thema, alles TOP!

Außen steht er auch sehr gut da! Ein zwei kleine sachen, die aber nix Welt bewegendes sind. (Werden aber gefixt -> kleine flecken an der Rückbank. Macht alles der Verkäufer), Kundendienst hatte er bei 114T km. Scheckheft gepflegt.

So nun kommen wir zum Part wo ich als Leie keine Ahnung habe!

Ich hab mir den Motorraum öffnen Lassen und wollte mir ein Bild von dem machen.

Mir ist aufgefallen das im Bereich Öl Messstaab Blickrichtung rechts es ziemlich Süffig und verdreckt war. (Schaut euch die Bilder an)

Was kann das sein?? Muss ich mir sorgen machen?? Des weiteren wollte ich mal wissen wie die Hinteren Bremsen so sind? habe mal versucht so gut es geht Bilder zu machen, aber schaut selbst.

Probefahren war ich auch, kein klappern und knierschen. Lenkung direkt und Spur ist auch nicht verzogen. Anzug des Motor bei Kick Down "wunderbar" Keine Fehler an der anzeige... Navi Top, Rückfahrkamera Top.

Nach letzter Verhandlungsrunde wird der Motorraum komplett gereinigt. Die Stelle was versüfft aussieht (Ölmessstaab rechts) macht er auch komplett sauber und prüft es. Ebenso wird der Motor nochmals komplett geprüft inkl Unterboden, Achsen, Fahrwerk, Bremsen, Innen gereinigt, außen nochmals poliert!

Endpreis 17k mit neuem TÜV & AU

Am Montag iss er meiner :-)

Gruss

am 28. Januar 2012 um 15:05

ich habe fast denselben, nur als 2.0 tfsi mit 200 ps und ein bisschen mehr schnickschnack drin, egal, der kauf war in ordnung, nur sehe zu das du eine anschlussgarantie machst für die nächsten 2 jahre. auch wenn es teuer ist, es wird sich bei einen schaden sicher lohnen.

Wenn Preis und Geschmack zutrifft, Zuschlagen!

mfg

Vorallem ist es der, der schon die rot/weiße Instrumentenbeleuchtung hat. Die rot/blaue würde in meinen Augen gar nicht gehen.

Der Händler scheint dir gut entgegen zu kommen. Das ist leider nicht immer so. Viel Spaß beim Kauf.

Leon

Sieht sehr schön aus!

Aber bei dem Km Stand, ist der Zahnriehmen gemacht???

Wie sieht es mit DPF aus?

Beide Sachen sind recht teuer zu machen.

Gruß

Walle

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 18:51

Hi,

Verkäufer sagte, nächster Zahnriemen bei 180000.

Lass dir aber ruhig mal den Aschegehalt des DPF auslesen ;) So bist ganz sicher,das der noch eine ganze Zeit hält:)

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:08

Hallo,

wie oder wo kann ich den dpf asche wert messen. und was kostet es.

danke

Dein Freundlicher kann das (er nutzt VAG COM),oder mit VCDs geht das auch!Wenn kein VCDs hast einen VCDs User in deiner Nähe suchen und der macht das auch fix ;) Ist keine große Sache(20€).

Themenstarteram 28. Januar 2012 um 20:44

Ok,

werde ihn fragen das ich den wert des dpf wissen will.

auf was soll sich der wert beziehen.

was ist die grenze oder welchen wert sollte oder muss es haben?

danke

Deine Antwort