1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was meint ihr könnte das kosten ?

Was meint ihr könnte das kosten ?

BMW 5er E60
Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:34

Hallo Jungs,

meine Frau hat heute was angestellt !!!!! :O(((

Und zwar das auf dem Foto !!

Was meint ihr würde das Reparieren kosten ?

Kann das ein Beulendok noch hin bekommen + Lackieren ??

Ist auch echt blöde gelaufen, war in einer Baustelle beim Reisverschlussverfahren, es war Stau. Sie hat geblinkt, es war eine Lücke da und fuhr. Dann meinte der LKW einfach die Lücke zu schliessen. Sie war auch schon fast mit allen vier Reifen auf der neuen Spur. Der LKW hat einfach gepennt !!!

Was meint ihr ? Soll ich zum Anwalt ? Weil im moment hat sie schuld. Die Polizistin meinte unter vier Augen wir sollten uns Rechtsbeistand nehmen.

Meint ihr das bring was ?

Soll ich das über die Vollkasko abrechnen oder das Gutachten auszahlen lassen ( ist vieleicht ein M-Packet drin ) ;O)

Grüße

m.,m

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema
am 29. Juni 2012 um 23:58

Ich würde auch mal darüber nachdenken was der LKW-Fahrer sieht!! Der sitzt nicht mit dem Arsch fast auf der Strasse und sein Fahrzeug ist 2.50m breit. Da sieht man ein PKW nicht immer vor allem nicht wenn er vorne rechts auf der Ecke steht!!! aber LKW-Fahrer sind ja rücksichtlose Fahrer!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die Polizei war also vor Ort und hat den Unfall aufgenommen?

Auf alle Fälle einen Anwalt nehmen! Gibts Zeugen?

Viel Glück!

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:44

meine frau hat das nummernschild von dem hinter ihr aufgeschrieben der natürlich nicht angehalten hat. das werden wir beim anwalt abgeben in der hoffnung das der was dazu sagt falls wir die adresse von der polizei bekommen !

Kennt man alzu oft, dass die Leute hier kein Reißverschlussverfahren kennen. Fahren schon am ersten Schild auf die andere Seite und beschweren sich wenn man bis zum Schluss fährt. So sollte es eigentlich sein. Traurig das deine Frau die Schuld zugewiesen bekommt.

Nehmt euch nen Anwalt, ich drück euch die Daumen.

P.S.: Ich fahre auch immer bis zum Ende und nutze dann eine Lücke in die ich reinpasse ;)

Ich wette der Lkw hat nochmal extra auf das Gas getreten. Wäre nicht das erste mal...

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 21:55

der hammer daran ist das die lücke echt gross war, also sie hat sich nicht irgendwie rein gequätscht. das einzigste was der geschätzte 66 jährige LKW fahrer sagte " den schuh ziehe ich mir nicht an !! und bei der Polizei meinte er, ohne anwalt sage ich nichts !

Glücklicher weisse habe ich einen frei bumms im jahr, also protzente gehen nicht hoch in der haftpflicht, das mit der vollkasko muss ich mir mal ausrechen lassen was ich da mache !

Aber ich gebe mich noch nicht geschlagen !!! hehe

am 29. Juni 2012 um 23:58

Ich würde auch mal darüber nachdenken was der LKW-Fahrer sieht!! Der sitzt nicht mit dem Arsch fast auf der Strasse und sein Fahrzeug ist 2.50m breit. Da sieht man ein PKW nicht immer vor allem nicht wenn er vorne rechts auf der Ecke steht!!! aber LKW-Fahrer sind ja rücksichtlose Fahrer!!

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 5:18

Das habe ich nicht behauptet oder sollte nicht so rüberkommen, aber ich denke mal das du schon weist wie viele Spiegel so ein LKW an der rechten Ecke und vorne an der rechten front des Fahrzeugs hat damit er von ganz oben nach ganz unten bis zu Stossstange vorne und zu den Rädern rechts schauen kann. Es war jetzt nur Blech und es ist nichts weiter passiert. Möchte auch nie hören wie du hier geschriebent hättest wenn es dein King auf dem Fahrrad gewesen wäre das da gestanden hätte. nur weil der nicht Rücksichlose LKW Fahrer nicht in die Spiegel der Fahrzeugecken geschaut hat angefahren worden wäre.

Aber ganz im ernst, wenn man im Stau steht und es geht alles auf eine Fahrbahn und das um 14 Uhr auf dem Kölner-kreuz und vor deinem LKW 7 Autos sind, der vor dir Platz macht für ein PKW der im Reisverschluss sich in die Fahrbahn einordnen ist doch die Chance ziemlich groß das neben dir auch ein PKW steht der rein muss, oder. und ausserdem waren wir am LKW schon vorbei und sind dann vor ihm rein und das alles in Schrittgeschwindigkeit.

Spiegel1
Spiegel2
Spiegel3
Themenstarteram 30. Juni 2012 um 5:44

Guten morgen grad gefunden !!!

Der hier kann auch wirklich mal garnichts dafür !!!!! weil nach oben gibt es noch keine Spiegel !!!

Ne Marktlücke sehe ich grade !!!!! Und wer kennt schon die genauen Masse seines LKW/PKW´s ?

Jetzt weis ich auch langsam warum ich mit meinem ABI nie LKW Führerschein machen durfte ! ;O)

Lkw1
am 30. Juni 2012 um 6:13

Hallo zusammen,

Also ich würd mir auf jedenfall einen Anwalt nehmen da ich hier nicht glaube das der LKW Fahrer ohne Schuld bzw. Teilschuld davon kommt. Schon alleine weil er das größere Fahrzeug hat und somit eine höhere Sorgfaltspflicht hat. Lg Mike

Zitat:

Original geschrieben von volli1979

Ich würde auch mal darüber nachdenken was der LKW-Fahrer sieht!! Der sitzt nicht mit dem Arsch fast auf der Strasse und sein Fahrzeug ist 2.50m breit. Da sieht man ein PKW nicht immer vor allem nicht wenn er vorne rechts auf der Ecke steht!!! aber LKW-Fahrer sind ja rücksichtlose Fahrer!!

Fahre selber LKW (zwar nur 7,5t) und wenn man in so einer Situation ist, dann sieht man sehrwohl alles, was um einen herum passiert.

Ich sage nur Schritgeschwindigkeit, Reißverschluß...

Und ja, dieser LKW-Fahrer ist durchaus als rücksichtslos einzustufen.

Die Frau vom TE hat die "Vorfahrt" beim Reißverschluß evtl. erzwungen. Das darf man auch nicht außer acht lassen.

Da drüber sollen sich aber die Anwälte streiten.;)

Ich glaub nicht das der LKW Fahrer schuld bekommt, weil er ja die Spur nicht gewechselt hat. Er hat deine Frau nicht gesehen Toterwinkel. Und so ein LKW hat heut zu Tage 6 Spiegel und man kann nicht in alle 6 Spiegel gucken und dann noch auf die Straße gucken.

Ein 7,5 kann man mit 40t nicht vergleichen.

am 30. Juni 2012 um 7:44

Ich denke auch, dass eure Chance gar nicht so klein ist zu gewinnen.

1. Beim Reißverschluss musstest du und der LKW Fahrer erhöhte Aufmerksmakeit zeigen.

2. Da du mit deinem Wagen shcon fast in der spur drin warst und der LKW Fahrer trotzdem reingefahren ist ist für mich in dem Fall eben das größere Argument. Du hättest den Unfall damit nicht verhindern können, er aber schon.

Zum Thema anfahren. Als ich meinen LKW Führerschein gemahct habe, wurde mir beigebracht beim Anfahren in die Spiegel zu schauen, ob da unten nicht jemand (Motorradfahrer, oder Radfahrer) reingeschlichen ist.

Würde das auf jeden Fall dem Anwalt geben, der würde sich drum kümmern. Als ADAC Mitglied hast du eine Beratung pro Jahr sogar kostenlos.

Themenstarteram 30. Juni 2012 um 15:24

Danke erst mal an alle für eure Tip´s und Einschätzungen.

Wie hoch meint ihr den wird der Schaden bewertet werden.

Es sind kleine Kratzer in der Stoßstange, sie hängt links etwas runter. Die Rückleuchte ist gebrochen und ich habe diese blöde Beule direkt an der Ecke. Ich denke die muss gespachtelt werden+ alles lackieren.

Wie sieht es mit dem Lackieren aus? Wird man da was sehen bei dem BMW silber ? oder werde ich da so ein scheiss Übergang haben?

Ich habe gehört das das silber von BMW besser zu lackieren sein soll wie das von anderen Herstellern warum auch immer kann ich nicht sagen., Habe ich halt nur gehört. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Lakieren von BMW silber.

danke

Schadenhöhe ins Blaue getippt: 2500 - 3000.-

Bei meinem wurde beim Vorgänger die Heckstossstange lackiert und das linke Rücklicht ausgetauscht. Rechnung von ca. 1700.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen