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Was meint ihr?

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 21:29

Hi

An meiner Beta hab ich bisher den Kat und die Verengung im Membranblock raus. Ausserdem hab ich noch die düse gewechselt.

Was meint ihr? Was soll ich als nächstes machen um mehr Power aus meiner Maschiene zu holen?

Vieleicht ne Tuning-CDI oder Sportauspuffoder nen größeren Vergaser oder....

Eure meinung ist gefragt!!

MfG

22 Antworten

Tuning-CDIs sind nicht soo empfehlenswert, weil sie minimal was rausholen.Nimm 'nen Sportauspuff.

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 21:39

Kannst du das aus Erfahrung sagen das die CDIs nicht viel bringen?

Ich dachte da kommt schon ein Ps bei raus. SCHADE!!

tuning auspuff kombiniert mit nem größeren vergaser!

Beta selber bietet neben nem 75er-Satz auch noch nen Race-Auspuff, denn passenden Vergaser und ne verstärkte Kurbelwelle an.

Lt. Enduro-Online vom letzten Jahr(Vorstellung der RR50 Alu) bringt´s die Maschine so auf bis zu 16 kW.

Hab mir das auf der IMOT auch nochmal von einem von Beta Deutschland bestätigen lassen.

Ach ja, das geht dann natürlich ohne(!) TÜFF und wie´s mit der Haltbarkeit(z.B. Rahmen) aussieht mag noch dahingestellt sein.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 17:39

Also

1: nen 20ger Gaser mit passendem Ansaugstutzen.

2: Sportauspuff.

3: Dehmentsprechend längere Übersetzung.

Das müsste dann für 100km/h reichen, oder?

Was läuft denn die Beta z.Zt.??????????????????????

Wenn se noch keien 90 läuft erstmal komplett entdrosseln!

Also bei der DT bringt die Tuning-CDI fast garnichts höchstens so ~5KM/h mehr.

Man kann auch eigentlich nicht sagen, das die oginoole CDI ne Drossel is, klar n paar Modelle sind so gedrosselt, sind aber meistens Roller und 125er (TDR z.B)

Bei meiner TZR z.B. is die CDI nich gedrosselt, wie könnte ich denn sonst bis 15000 Drehen (nur selten)

Ausserdem sind solche Drehzahlbegrenzungen meist nur dazu da, um die kritischen Drehzahlberreiche, die dem Motor schaden nicht so einfach erreichen zu können.

@tzr-freak: bis 15000?? geil!! wie bekommt man solch hohe drehzahlen hin?? ist das mit meiner nsr auch möglich?? ohne dass es dem motor schaded!

stimmt das je größer der hubraum desto weniger drehzahlen werden erreicht?? das denk ich jetzt so. klärt mich mal auf

zur CDI: irgendwie muß ich die bei meiner bisher immer übersehen haben....

zur Vmax: also die 90-100km/h sollten mit der reinen Serienmaschine schon drin sein.

Zitat:

Original geschrieben von Tschugga

stimmt das je größer der hubraum desto weniger drehzahlen werden erreicht?? das denk ich jetzt so. klärt mich mal auf

Denk ich auch ma. Also Modellmotoren mit 10ccm erreichen locker 16t u/min Aber ich denk generell darf man das nicht sagen bestes Beispiel: Dragsterrennen

Das stimmt schon, weil bei Modellbau Motoren hast du bis zu 50.000rpm.;)

Na ja, so 100%ig kommt das mit der Abhängigkeit von Hubraum und Drehzahl aber nicht hin.

Ich meine, klar, ne 1200er BMW dreht auch nicht allzu hoch (unter 8.000RPM, oder) aber eine RSV Mille oder ne Duc hingegen drehen trotz knapp 1.000ccm um einiges höher.

Themenstarteram 25. Februar 2004 um 19:26

was??

90-100km/h ungedrosselt?

Meine läuft erst 80. Wie geht das denn, geht eure etwa schneller wie meine?

ich hab doch schon alle Drosseln raus, oder?

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