1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was meint ihr zu diesem 200??

Was meint ihr zu diesem 200??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 10. November 2008 um 23:34

Hi W124 Fahrer....

Mich würde mal interressieren was ihr so zu diesem Angebot hier meint, vor allem welchen Preis ihr euch vorstellen könntet ( Vorrausgesetzt der Wagen ist von unten nicht völlig verrostet o.ä.).

Ich danke schonmal im vorraus für alle konstruktiven Beiträge ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. November 2008 um 7:26

:( Nix sehen

:( Nix Sagen...

 

Ein interner Fehler ist aufgetreten.

Bitte klicken Sie auf das Logo, um zur Homepage von mobile.de zu gelangen.

Für möglicherweise verursachte Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns! Sollten Sie Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 0900 - 1 GO AUTO (0900 - 1 46 2886).

Ein Anruf kostet 0,59 EUR/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Für Anrufe aus einem Mobilfunknetz können höhere Kosten entstehen.

 

Themenstarteram 11. November 2008 um 9:50

Ok, das hat beim ersten mal leider nicht hingehauen.....

Scheint es aber öfter mit diesen links zu geben.

Schaut doch bitte mal ob ihr diesen hier einsehen könnt.... bei mir jedenfalls funktioniert es.

http://suchen.mobile.de/.../searchrefine.html?...

am 11. November 2008 um 10:41

:) Also mir gefällt er.. Preis ist sicher etwas hoch, aber da kann man ja noch was machen :D

Laß Dir die Unfallfreiheit bescheinigen!!!

Meine Meinung:

Kaufen. Der Preis ist OK.

LG

MC Robie

Hi PIT,

anrufen und fragen: Bei welchem Kilometerstand, wann (Datum) und wo wurde der letzte Kundendienst gemacht-welcher Umfang ? Wenn jemand schon den IR-Sender über den wichtigsten Teil des Scheckheftes legt (damit man die Daten nicht sieht?).

Manche sehen schon einen Ölwechsel als großen Kundendienst, lassen bei ATU mit ebay-Gutschein machen....

Meine Meinung: Kauf seriös von privat !

Zum Preis: Ist ein Schalter - der geht absolut nicht in den Export. Somit nur für den heimischen Markt interessant und dort auch nur für einen extrem kleinen Interessentenkreis. Diese Fahrzeuge verkaufen sich sehr schwer.

Ohne Aussage zum Wartungszustand kann man den Preis nicht beurteilen. Selbst wenn alles optimal ist - mehr als 3200-3500 hat der im Einkauf nicht bezahlt.

am 11. November 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von Viktor-Z

Selbst wenn alles optimal ist - mehr als 3200-3500 hat der im Einkauf nicht bezahlt.

:D also ein "wenig" will der Händler doch auch verdienen ;)

:) Was sachte ich?!? Ein wenig handeln und Du bekommst Ihn für 4tsd :)

Themenstarteram 11. November 2008 um 15:43

4000€ waren auch meine Vorstellungen, vor allem weil es halbwegs vergleichbare Fahrzeuge mit weniger Km und mehr Ausstattung meist für schon 3500 von Privat gibt. Aber wie gesagt diese Vorstellung ist nur real solange der Zustand angemessen ist und die Wartung nachvollziehbar ist... werde mir den Wagen in der Woche dann mal anschauen und sehen in wie weit sich da was machen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von Viktor-Z

Meine Meinung: Kauf seriös von privat !

Wenn es denn ein Angebot gäbe würd ich das auch machen aber ich suche schon seit Monaten vergeblich in diversen Tageszeitungen oder auch im Internet. Nirgends war bisher ein interressanter Wagen zu finden, leider.

Gibt es bei den MoPf-2 Fahrzeugen eigentlich besondere, verborgene Rostherde die man sich unbedingt anschauen sollte?

wo issn das Navi?

Und der Trick mit dem Verdecken des nächsten Kundendienstes ist ja zumindest bemerkenswert...

Also von den Fotos her sieht er echt gut aus, bis auf das Bremspedal.

Allerdings sind erstmal interessant wieviele Vorbesitzer, bei einem (alter Mann) ist die Sache recht Glaubwürdig, ab 2 nicht mehr, da 170000 km in 13 Jahren schon recht wenig sind.

Bevor jetzt diskotiert wird, sehe das so, wenn ich jemanden Kennen würde, der Einen Mercedes W124 mit 170000km in diesem Zustand hätte, dann würde ich den nicht weggehen lassen geschweige denn an einen Händler übergeben und als Anzahlung nehmen. Sicher ist meine Meinung.

Und wenn 2 Fahrer sind, dann ist im Schnitt 13-14tsd km im Jahr meiner Meinung zu wenig.

Naja, und zu dem Eintrag mit kauf seriös Privat...

Wo ich jetzt vor einiger Zeit mein Coupe gekauft habe, habe ich mir einen von Privat angeguckt. Zum Glück war der zu dumm um zu schummeln (Tacho hing noch halb raus und spuren vom herausnehmen erkennbar, Ölzettel mit nem 50tsd. km weniger wie auf der Uhr drin, aber alle Durchsichten in einer Fachwerkstatt, was auch im Checkheft bestätigt war)

Genau gucken geht über alle angebliche Daten. Man muss nur wissen wonach man gucken muss.

Hm... Limousine, keine Klima, keine Automatik, wenn ich richtig hingeschaut habe nicht mal elektrische Fensterheber, zumindest dem Anschein nach recht zerkratzte Felge (immerhin glanzgedreht)...

 

Mein Kauf vom vergangenen September: E280T, Automat, Klima, EFH, Schiebedach, Wurzelholz, Sitzheizung, abnehmb. AHK. Scheckheft, 178 TKM, Original ATM 60 TKM, MKB neu, Sommerräder Conti/Winterräder, optischer Zustand außen wie innen sehr schön. Das Ganze vom Händler für fünf Scheine. Hinzugekommen sind später 450 Euro für: Getriebeölwechsel/Stabibuchsen neu/2 Wagenheberaufnahmen saniert, die anderen beiden entrostet, alle vier gründlich konserviert. Zwar lange nicht perfekt, aber in Bezug auf die Marktsituation und für einen MOPF2 sehr annehmbar.

 

Dagegen wären mir 4000 Euro für den 200er als Limousine mit Buchhalter-Ausstattung eindeutig zuviel.

 

Vor allem bei dem Stichwort "Rostherde beim MOPF2": du wirst garantiert welchen finden. Ich habe mir eine ganze Reihe von E200/220/280/320 MOPF2 angesehen, als ich auf der Suche war. Da waren fünf, sechs relativ teure Blender dabei, wirklich eine Frechheit. Die Mängelliste würde hier den Rahmen sprengen. Alles T-Modelle; ok, die haben noch andere Macken.

 

Aber: achte auf die Türkanten unter den Gummis. Dort hat es gern mal Bläschen oder auch schon blühende Landschaften. Die vorderen Spitzen der Innenkotflügel - gleich in den Ecken hinter den Scheinwerfern - sowie unter den Flüssigkeitsbehältern: genauestens forschen! Ggf. ausbauen und nachsehen, ein seriöser Händler sollte das dulden. Gern auch mit Lampe. Die Wagenheberaufnahmen zu inspizieren ist schon Usus beim W124 und erfreulicherweise einfach: Deckel aufmachen und reinsehen; der Schraubendreher will hier mal richtig rangenommen werden. Anschließend rauf auf die Hebebühne mit dem Auto und untenherum geforscht. Kantenrost und rostige Leitungen sagen einem beim MOPF2 hier gern mal Hallo, das wäre noch im Rahmen. es hat aber auch schon mal richtig angeknabberte Stellen. Desweiteren bitte im Bereich der Hinterachsaufnahmen genau hinsehen/-stechen/-klopfen. Auch die gesamte Auspuffanlage sollte geprüft werden, da bei diesem Alter/Laufleistung Mängel normal sind. Ne Auspuffanlage kostet nunmal auch Geld, und zwar nicht zu knapp.

 

Dass man auch gleich mal einen Blick auf Motor/Getriebe/Differenzial hinsichtlich Ölverlust wirft, hat zwar mit Rost nichts zu tun, macht aber Sinn. Gleiches gilt für die Kontrolle von Verschleißzustand von Bremsscheiben und -klötzen, da ein Austausch rundum mal eben mit ca. 240 Euro an Teilekosten zu Buche schlagen.

 

Wenn ALLES ok ist, sind 4000-4500 absolut in Ordnung, da du ein Auto in Topzustand mit langer Lebenserwartung vor dir hättest. Da ich aber davon ausgehe, dass der eine oder andere Posten fällig ist, sind schnell mal 1000-1500 an Rost-oder Verschleißreparaturen fällig. Das rechne mal zu den angedachten 4000 dazu und du hast einen teuren Grundausstatter mit kleinem Motor.

 

Falls der Wagen aber hält was du dir von ihm versprichst: viel Glück und Geschick beim Kauf.

 

LG,

koesek

Der sieht ja optisch ganz net aus!

Aber den Sitzen und dem Bremspedalgummi zu urteilen, würde ich eher auf 370.000 tippen!

Da würde ich genauestens kontrollieren ob die km nachvollziehbar sind!

Ohne Klima und mit nem Handrührknüppel ist der Nullausstatter in meinen Augen unverkäuflich! Zumindest für den Preis!

am 11. November 2008 um 19:09

Hatte genau diesen Wagen auch schon mal in Betracht gezogen (komme auch aus der Nähe Hamburg) und dann davon abgelassen. Ist übrigens schon länger drinnen.

 

Gut schön, die Mopf 2 Serienausstattung (Airbag, 5-Gang, grottenschlechte Infrarot-FB,...) ist schon ganz in Ordnung, aber bei dem hier ist die einzigste Nennenswerte Sonderausstattung ein Schiebedach. Im Scheckheft, wie es viele schon gesagt haben, werden auch gerne Ölwechsel als Wartungen eingetragen und das ganze ist dann "Scheckheftgepflegt".... ausserdem ist es heutzutage sehr einfach Scheckhefte nachzukaufen und zu fälschen.

Das Bremspedal, das geschickt fotografierte Scheckheft und vor allem auch der ziemlich neu(gekauft) aussehende Schaltsack deuten auf eine möglicherweise doch höhere Laufleistung hin.

 

Schau dir den Wagen an aber kauf ihn aber nicht ohne vorher nicht den Vorbesitzer angerufen zu haben, den Wagen durch einen Gebrauchtwagencheck gejagt zu haben und weniger als den aktuellen Preis zu zahlen.

 

Im übrigen, ist das so rechtens das der Typ auf seiner Seite im Impressum zu den Handelsdaten nüscht angibt?

http://home.mobile.de/.../dealerHomepage.html?...

 

Aber schwierig ist das hier in der Gegend schon mit den 124ern, an Limos gibt es nur den und noch einen weiteren die einigermaßen akzeptabel aussehen in und um Hamburg, zumindest im Internet.

Themenstarteram 11. November 2008 um 19:14

1000 Dank für die Hilfe Llama!

Ich werde von diesem Exemplar wohl lieber absehen und einfach weiter abwarten bis sich mal die gelegenheit bietet einen von Privat zu erstehen. Wenn ich erhlich bin sind mir all diese kleinen Gebrauchtwagenhändler auch ziemlich suspekt.... Ist ja nicht mein erster Autokauf:rolleyes:

am 12. November 2008 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Llama

 

Im übrigen, ist das so rechtens das der Typ auf seiner Seite im Impressum zu den Handelsdaten nüscht angibt?

:eek: Nein das ist nicht rechtens...

Deine Antwort
Ähnliche Themen