ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was meint Ihr zu diesem Mercedes E230 zu kaufen ist.

was meint Ihr zu diesem Mercedes E230 zu kaufen ist.

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 11:18

@ Hallo Motor Talk Leute,

habe heute das Auto der im Ebay ist mit der Artikelnummer 320476860474 ist besichtigt. Das Auto steht da tip top da.

Habe sehr starke interesse an diesem Fahrzeug.

Was meint ihr als Erfahrung was er noch wert ist.

Der Typ will die Auktion warten für Sofort Kauf war er nicht Interessiert.

Deswegen will ich eurer Meinung hören, ob es sich lohnt das Auto zu kaufen.

Danke im Voraus!

Senderos

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

es gibt einen Thread von senderos vom 15.12.2009 21.55.43 Uhr

beginnend mit folgendem Inhalt (siehe unten).

Was darf man davon halten?

Kauft senderos sein eigenes Auto?

Bis auf die unterschiedlichen Laufzeitangaben

250.000 km/Schaden auf der Autobahn

vs. 127.000 km im Angebot bei ebay,

beileibe kein Kavaliersdelikt, man sollte dem Burschen das Handwerk legen,

falls es sich um ein und denselben Wagen handeln sollte,

bin ich dann über sein Verhalten sehr überrascht.

Viele Grüsse aus dem Bergischen Land. 4,5 Grad. Die Sonne scheint kräftig. Walter

15.12.2009, 21:55:43

Steuerkette gerissen !!!! Bitte um Hilfe !!!!

senderos senderos

Themenstarter

@ Hallo,

fahre einen W210 E230 Baujahr 11/95 Automatik.

Mir ist bei 250 TKM die Steuerkette gerissen,

wo kann ich gebrauchten Zylinderkopf finden, der auch preislich im akzeptablen Rahmen ist.

Gruß

Senderos

...

28.12.2009, 20:16:50

war doch nicht die Steuerkette sondern die Nockenwelle Einlasseite.

Die Ventile haben nichts abbekommen.Habe es Repariert.

Doch

1 Tag später ist dann die 2te Nockenwelle Auslassseite bei Autobahn mit 120 Km/h kaputt gegangen.

Nachdem ich es Repariert habe werde mein Liebling verkaufen.

Es ist ein E230 mit original AMG Styling (LEDER,ENDTOPF,AMG FELGEN )und BRC GASANLAGE LPG der im April gebaut wurde.

Bei Interesse melden!

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. Januar 2010 um 11:45

hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

noch nie gesehen 230 amg ...

hat er denn vieleicht selber zum amg gemacht?

gasanlage ist bei so nem kleinen motor auch nicht grad nötig....

nur 8500km im jahr gefahren und dafür ne gasanlage...

die schweissnähte am endtopf find ich seltsam...

die rücklichter müssten doch auch schwarz weiss sein aber ist ja eh erst ab 99.

aber schaut so ganz gut aus der den umbau gemacht hatte hat geschmack find ich....

aber die gasanlage wie alt ist die warum baut man ein auto so schön auf und dann wird s so

verschärbelt....

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 12:05

Den AMG UMBAU außen und Innen laut Aussage hat er mit seinem Kumpel gemacht.

Die Gasanlage BRC hat er im April 2009 einbauen lassen.

Und ist damit ca. 60000Tkm gehahren.

Die AMG Endtopf ist Original warum die Schweißnähte so ist weiß ich nicht, vielleicht vom Werk aus.

Mir persönlich hat das Auto sehr gefallen

Was meint Ihr was er wert ist, ich wollte das Auto sofort kaufen, der Typ will die Auktion abwarten.

Gruß

Senderos

am 19. Januar 2010 um 12:14

also nur das ich das versteh,

erst wird das auto ca.5000km pro jahr bewegt und dann ca. und dann auf einmal hochgerechnet 80.000km im jahr......

komisch oder das sind satte 220km pro tag und davor 14km ....

Hallo,

lies mal die Prüfpunkte zum Gebrauchtkauf in der Signatur.

Lies auch mal zur kleinen Modellpflege 97, die hat dieser Wagen nicht.

Bei Gasanlagen ist auch noch sehr wichtig, diese separat von einem Umrüster prüfen zu lassen.

Die Optik kann man leicht herauspolieren - die Frage ist, welche technischen Überraschungen und Nervereien unter dem Hochglanz evt. verborgen sind.

Außerdem ist der Rostzustand unbedingt bei diesen Wagen mit einer Gebrauchtwagenprüfung zu untersuchen; es haben auch scon 210er aus diesem Grund keinen Tüv bekommen...

Also nicht kaufen, ohne genauere Untersuchung.

Bei 250tkm Laufleistung kann einiges an Verschleiß eintreten ,u.a. das Getriebe, die Achsen etc.

Wenn er bei 4-5 tE rausläuft, dann gibt es dafür auch Alternativen.

AMG-Stoßstangen und Lederinnnenausstattung kann man beides recht problemlos gebraucht nachkaufen und nachrüsten.

Du kannst ja bei Interesse mal meinen Renovierungs-Thread lesen: http://www.db-forum.de/.../...n-ganz-neuer-alter-e-klasse-kombi-2.html

Hi

also die Seite hat er doch toll hinbekommen,

das auto mit den 230er motor ist ein super motor,genug leistung und seht sparsam.

WAS IST AN DIESES AUTO AMG?

aber : DIE KAROSSERIE HAT ca.245000KM und der Motor nur 127000???

zudem die umbauten in einen AMG?? denke mal wen das ordendlich von eine Fachwerkstat gemacht,angepasst,versiegelt worden währe,dann würde der Wagen sicherlich 8.000- oder Mehr mit Sofortkauf da stehen.

die Gasanlage ist doch mehr wie überflüsseig,erst recht bei einen 230er ,und die Maschiene ist nix Für ein Gasumbau,denke ich mal.

also was kauft man da?

ein MB e230 austtatung Avangarde -nix anderes-

Bj:95 245000km ,ATM 127000

es ist alles original,keine Stossstange,oder so von AMG

Rücklichter ca 80-120 euro auch Ebay

wenn ich es richtg sehe ,wurde mal nachlackiert . warscheinlich etwas um den Rost zu verdecken? .

also ich weis ja nicht,

wie viel wilst du Bezahlen?

PS: habe den selben,Bj 1996 ,selbe austatung,alles original auser die "Lederaustatung ,meine ist Silber" original 131.000 km automatik.

Amg Felgen ,usw.

wenn du solch ein auto suchst,dann melde dich einfach.

 

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

[...]

WAS IST AN DIESES AUTO AMG?

[...]

es ist alles original,keine Stossstange,oder so von AMG

[...]

Jetzt schaust die Bilder mal genau an und beantwortest Deine Frage mal selbst.... :D:D

Sie wurden doch Sicherlich ,entweder aus einen Amg Fahrzeug abgebaut und nachlackiert,oder aus einen der vielen zubehör-tuning Geschäfte die es Gibt,

oder denkst du Wirklich das sie original von der MB, bei dieses fahrzeug angebracht worden und Lackiert sind.

ich Sage nicht das sie es nicht sind, aber sie wahren nicht für dieses auto vorgesehen:)

und übrigenz originale Amg stostange oder heckschürze haben 2 aufhengungen mehr als dia von avangarde,da mus man auch an 2 punkte bohren,wenn aber doch kein Fachmann -ohne versiegeling drann war,na mahlzeit ,in 2 jahren dann das böse erwachen.

gruß

am 19. Januar 2010 um 12:42

es ist alles original,keine Stossstange,oder so von AMG....

hä?

hab ich da was nicht mitbekommen?

schweller stossstangen auspuff also bei meinem 95-96er sieht da einiges anderst aus....

denn tacho hätt ich ja mal gern gesehen ....

am 19. Januar 2010 um 12:47

also aber lieber so wie die allseits beliebten tuningkarren die man in letzter zeit so sieht....

ich find optisch sieht s doch gut aus der hat bestimmt nen amg mit heckschaden gehabt

(wobei wer kommt nem amg hinterher :-)

und hat alles was nicht amg ist getauscht ....

obwohl viele teile sind ja ab 99(stosstangen aber nicht) und die rücklichter sind auch nicht vom avangarde...

am 19. Januar 2010 um 12:51

nur was echt peinlich ist .

da hat man ein auto das aussieht wie ein amg,

alle denken boahh ...

dann steigt man ein ganz lässig und cool fährt los,

und dann machst töff töff statt

BRUMM BRUMM :-)

Ja sage ich doch.

habe nie gesagt das es schlecht ausieht oder:)

willte das auch mal bei meinen mal machen , aber es ist doch alles eine kosten frage ,und viel arbeit.

am endefeckt mus doch jeder für sich entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

 

WAS IST AN DIESES AUTO AMG?

 

die Gasanlage ist doch mehr wie überflüsseig,erst recht bei einen 230er ,und die Maschiene ist nix Für ein Gasumbau,denke ich mal.

also was kauft man da?

ein MB e230 austtatung Avangarde -nix anderes-

Bj:95 245000km ,ATM 127000

es ist alles original,keine Stossstange,oder so von AMG

 

PS: habe den selben,Bj 1996 ,selbe austatung,alles original auser die "Lederaustatung ,meine ist Silber" original 131.000 km automatik.

Amg Felgen ,usw.

wenn du solch ein auto suchst,dann melde dich einfach.

Hallo, wenn du Ahnung von ///AMG hast, dann müsstes du anhand von den Bildern sofort erkenne das, das auto ein echter ///AMG umbau ist. natürlich ist das Modell ein Avantgarde. Nur zu Info zeig mal die Bilder mal einen der sich damit gut auskennt und du wirst sofort eine Bestätigung bekommen das es ein original ///AMG umbau ist.

Die Gasanlage BRC ist ebenfalls ein Marktführer und hat absolut keine Leistungsverlust und ist auf keinen Fall überflüssig da du ja viel Geld sparen kannst. ist auch nicht schädlich für den Motor.

Was ich glaube ist, das du das auto von den anderen schlecht machen willst nur um deinen eigenes auto verkaufen willst. aber nur mit ///AMG felgen ist dein immer noch nicht so wie der.

ICH MÖCHTE DIR NUR SAGEN, WER DAS AUTO UMGEBAUT HAT, HAT EIN TOLLES DEZENTES EINZELSTÜCK HERGERICHTET.

MEIN KOMPLIMENT

Gruss

AMG Umbau

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

Sie wurden doch Sicherlich ,entweder aus einen Amg Fahrzeug abgebaut und nachlackiert,oder aus einen der vielen zubehör-tuning Geschäfte die es Gibt,

oder denkst du Wirklich das sie original von der MB, bei dieses fahrzeug angebracht worden und Lackiert sind.

ich Sage nicht das sie es nicht sind, aber sie wahren nicht für dieses auto vorgesehen:)

und übrigenz originale Amg stostange oder heckschürze haben 2 aufhengungen mehr als dia von avangarde,da mus man auch an 2 punkte bohren,wenn aber doch kein Fachmann -ohne versiegeling drann war,na mahlzeit ,in 2 jahren dann das böse erwachen.

gruß

Hallo lies doch mal die Beschreibung genau durch das steht doch auch drin das es nicht von Werk aus so ist und das es auch nicht so gibt. Die sehen auch nicht nach Zubehörteile aus sonder absolut original. wenn man ein auto umbaut ist doch klar das die teile lackiert werden müssen oder?????

 

ich glaube nur das du auf diesen Fahrzeug neidisch bist.

Gruß

AMG Umbau

am 19. Januar 2010 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von AMG Umbau

Zitat:

Original geschrieben von djidjo

Sie wurden doch Sicherlich ,entweder aus einen Amg Fahrzeug abgebaut und nachlackiert,oder aus einen der vielen zubehör-tuning Geschäfte die es Gibt,

oder denkst du Wirklich das sie original von der MB, bei dieses fahrzeug angebracht worden und Lackiert sind.

ich Sage nicht das sie es nicht sind, aber sie wahren nicht für dieses auto vorgesehen:)

und übrigenz originale Amg stostange oder heckschürze haben 2 aufhengungen mehr als dia von avangarde,da mus man auch an 2 punkte bohren,wenn aber doch kein Fachmann -ohne versiegeling drann war,na mahlzeit ,in 2 jahren dann das böse erwachen.

gruß

Hallo lies doch mal die Beschreibung genau durch das steht doch auch drin das es nicht von Werk aus so ist und das es auch nicht so gibt. Die sehen auch nicht nach Zubehörteile aus sonder absolut original. wenn man ein auto umbaut ist doch klar das die teile lackiert werden müssen oder?????

 

ich glaube nur das du auf diesen Fahrzeug neidisch bist.

Gruß

AMG Umbau

wieso ist das deiner :-) ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was meint Ihr zu diesem Mercedes E230 zu kaufen ist.