ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was meint ihr zu diesen Komponenten ?

Was meint ihr zu diesen Komponenten ?

Themenstarteram 11. November 2005 um 6:37

Was meint ihr zu diesen Komponenten :

 

Hifonics ZX 12 Dual LED

Audio System F2-500

und noch für mein Frontsystem Hifonics Z8000

Was würdet ihr für diese 3 Komponenten ausgeben ??? und ist das alles Lohnenswert ??

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 11. November 2005 um 6:47

Die AS ist für das Geld OK aber der HiFo ZX kann eigentlich nur eines : Und zwar Laut .

Wenn das OK für Dich ist , dann kauf ihn .

Sub´s in der Preiskategorie hört man eigentlich vorher IM!! eigenen Auto probe .

Geh lieber zu einem Fachhändler in Deiner Nähe , da ist sowas problemlos möglich .

Ist im Endeffekt billiger als sich über ein Schnäppchen im I-Net täglich zu Ärgern .

In Deiner Gegend gibt´s den Diabolo - Fortissimo - Car Audio Conzept .

Themenstarteram 11. November 2005 um 6:54

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Die AS ist für das Geld OK aber der HiFo ZX kann eigentlich nur eines : Und zwar Laut .

Wenn das OK für Dich ist , dann kauf ihn .

Sub´s in der Preiskategorie hört man eigentlich vorher IM!! eigenen Auto probe .

Geh lieber zu einem Fachhändler in Deiner Nähe , da ist sowas problemlos möglich .

Ist im Endeffekt billiger als sich über ein Schnäppchen im I-Net täglich zu Ärgern .

In Deiner Gegend gibt´s den Diabolo - Fortissimo - Car Audio Conzept .

Aha....ich würde die Komponenten halt relativ günstig von nem Kollegen bekommen. Ich würde halt meine endstufe und sub (siehe sig) verkafuen und das zeuchs reinhauen ! Hm....was würdet ihr füpr die 3 Teile bezahlen ? sind gerbaucht aber in fast neuem Zustand mit Garantie

Themenstarteram 11. November 2005 um 6:54

Probehören würd ich auf jeden Fall auch noch amchen, aber nur rein Interesse halber !

Wie schon gesagt,

fahr, wenn du dich vebessern willst, lieber zum Fachhändler, der ZX ist in meinen Ohren der beschissendste Bass den ich kenne, das ist eigentlich nur ein 50Hz Peak Woofer der nichts kann außer Druck bei einer Frequenz.

Dein Frontsystem ist gar nicht so schlecht, gegen ein Hifonics würd ich das schon gar nicht tauschen.

Selbst wenn du die Sachen günstig bekommst wirst du dich aus klanglicher Sicht damit verschlechtern.

mfg

Frank

Themenstarteram 11. November 2005 um 7:09

Ne, also frontsystem will ich drinlassen. Bin mir nur am überlegen die Endtsufe für mein Frontsystem zu tauschen..also die Xcetec geegn eine Hofinics...oder verschlechtere ich mich dadurch ???

 

Gut und zum sub, wie gesat den muss ich mal probehören !

Also der Hifonics geht übelst laut aber von Klag, Sauberkeit und Schnelligkeit absolut keine Spur

Themenstarteram 11. November 2005 um 7:50

also is das Dign mal nicht zu empfehlen ??? toll schade :-) !!!

hi

würde auch den Frontamp behalten und gegebenenfalls Pro Seite 2 kanäle brücken, hast Du glaub ich mehr von als mit dem Hifonics an der Front.

Die AS is sicher ne Überlegung wert, aber nicht mit dem Sub ;)

Lg

flo

PS: es gibt meistnes Gründ warum jemand was verkauft, bzw nicht mehr will :D

Themenstarteram 11. November 2005 um 8:01

Wieso 2 Kanäle brücken ??? also so wie ich es jetzt eh schon habe oder ??? (Vorne weg.....bin bislang nicht so der audio freak :-)

ja aber dann verbesser ich ich ja net...

 

Ja ichw eis au warume rs verkauft. Weil er sich n neues Auto kauft. da passt die Kiste nimmer rein !

Auch das AS würd bisle günstiger bekommen..aber dann bräucht ich ja erstmal nen anderen sub oder ?.....und der wird dann wohl sehr teuer sein !

äh..hab noch ne anderer Frage und zwar wenn ich nur das Frontsystem über eminen bisherigen AMP laufen lassen...den bass dann mit der adneren amp mach .....hat das vorteile für das frontsystem ??mehr power oder so ??

Zitat:

äh..hab noch ne anderer Frage und zwar wenn ich nur das Frontsystem über eminen bisherigen AMP laufen lassen...den bass dann mit der adneren amp mach .....hat das vorteile für das frontsystem ??mehr power oder so ??

*g*

genau davon hab ich geredet :D

wenn Du nen neuen Sub und dazu passenden Amp kaufst, würde ich die Xetec einfach gebrückt aufs FS lassen, sprich Du hättest dann ca 180 Watt RMS am FS statt den 70, zumindest laut Xetec ;)

auf jeden Fall dankt Dir das Focal jedes Watt mehr das Du ihm lieferst. vom Prinzip her einfach meinetwegen Kanal 1+2 für die linke Seite brücken und 3+4 für die Rechte, natürlich solltest Du dann auch die Chinchbelegung so ändern dass Du wieder Stereo hast, ggf mit y-Adaptern.

Und wie gesagt die AS is ne feine Stufe mit ordentlich Lesitung, allerdings würd ich den ESX da net dranhängen :D, aber prinzipiell hättest Du ja Geld "übrig" wenn Du "nur" die AS nimmst, und für das Geld was Dir bleibt kriegst Du sicher nen guten Sub, und baust nen Gehäuse drumrum und fertig.

Lg

Flo

Themenstarteram 11. November 2005 um 8:27

ah..alles kalr...das mit dem Frontsystem will ich auf jeden Fall jetzt übern Winter machen....bruach mer Power vorne.

So aber von wegen Sub Gehäuse bauen hab ich auch kein plan :-) ehrlich gesagt.

Die AS ..was kostet n das Ding..glaub 400 € neu oder glaub für 300 müsst ich sie vielelcithkreigen...was für n sub wäre da denn empfehlenswert ??

wieviel wärst Du denn dann noch bereit auszugeben und welche Musik soll der Sub spielen und vor allem wie sieht die Stromversorgung aus :D

LG

Flo

Edit: nen Gehäuse bauen ist nicht das Problem, 6 Bretter zusammenschrauben sollte denke ich möglich sein ;)

Themenstarteram 11. November 2005 um 9:31

Also 6 Bretter zusammenschruaben werd ich hinbekommen..weis ja nur net wie groß usw..aber da werdet ihr mir ja bestimmt helfen :-) !!!

Ja äh keine ahnung..gehen wir mal davon aus ich hohl mir die AS für 300....also mehr als 300 für n sub möcht ich dann au net ausgeben.

Wie es mim Strom aussieht ?? kein plan..wie solls damit aussehen..hab halt ne batterie im auto :-) !

also das mitm Strom mein ich so, die best Endstufe bringt Dir nix wenn die Stromversorgung net passt, und da die AS ja net grad wenig Leistung hat (800 Watt RMS an 4 Ohm ) sollte da auch eine ordentliche Stromversorgung vorhanden sein, sonst bringt die Ganze Endstufe nix ;)

mit ordentlich mein ich jetzt nen Stromkabel von Batterie zu den Endstufen das Minimum 25qmm, besser 35 oder 50 qmm hat.

ich sag das nur weil es eben oft genug vorkommt dass sich leute wundern warum sie zwar 3 tolle Endstufen mit ordentlich Leistung im Koferraum haben aber da nix rauskommt, und wenn man fragt wie die Stromversorgung ausschaut heisst es naja hab schon nen 20qmm kabel im Koferraum liegen...

genauso wie bei einem lautsprecher ein guter Einbau die halbe miete für guten Klang ist ist es bei der Endstufe die Stromversorgung ;)

Zu der kiste, das mit der Grösse kann Dir unter Garantie hier einer errechnen, bzw der Hersteller des Chassis gibt ja auch immer Vorschläge, wenns kein 30€ Ebay 2000 Watt Sub ist.

Lg

Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Was meint ihr zu diesen Komponenten ?