Was muss ich noch alles wechseln wenn man das Motorsteuergerät wechselt?
Hallo zusammen,
Ich habe einen Meriva 1.6 Automatik. Bei mir ist das motorsteuergerät defekt. Ich will einen gebrauchten einbauen. Ich habe gehört das andere bauteile auch mit ausgetauscht werden müssen.
Würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden kann.
Danke im voraus.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Warum nicht reparieren lassen?
Ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Aber um deine Frage zu beantworten: Nix. Es muss nur programmiert werden.
@Onuela
Du hast zwei Alternativen.
1. Reparatur bei einer Firma wie Endera in Köln.
2. Gebrauchtes Steuergerät kaufen und clonen lassen. Auch möglich bei Endera. Vorher mal anfragen.
Ansonsten muss es beim FOH programmiert werden.
Aber ein FOH baut dir keine gebrauchten Teile ein.
Guten Abend!
Hat jemand von euch die Pinn Belegung vom MSG
Da wir gerade am Durchmessen sind bräuchte ich es dringend hier mein Motor.
Danke im voraus
Was ist eigentlich der Grund,das du meinst das dein MSG defekt ist??
Nein ist nicht defekt. Die ESP Lampe leuchtet und wir sind dabei den Fehler einzugrenzen
Alles messen und wir benötigen die Pinn Belegung
Ja aber was macht dein Auto den bzw.was macht es nicht??? Du kannst ja ruhig dein ganzen Stecher vom MSG durchmessen, aber evtl bringt es dich weiter wenn du uns verrätst was denn bei leuchtender Lampe passiert?? Servo Lenkungs Ausfall??? Oder brennt der Motor?? Oder was passiert? Würde der Fehlerspeicher mal ausgelesen?? Wenn ja welche Fehler werden angezeigt??
Ich habe alles schon ausgelsen. Wie gesagt ich brauche um weiter zu kommen die Pinn Belegung vom MSG und den Orginal Stromlaufplan.
Dann lass es.wollte helfen aber wenn du mir keine Antwort zum Fehlerbild gibst, such mal weiter. So könnte Mann den Fehler eingrenzen. Aber wer nicht will der hat schon. Ich bin raus
Der code ist C0161 ich kann das garnicht alles richtig erklären, da ich kein Fachmann bin. Mein Kumpel ist aber KFZ Mechaniker/ Elektriker ich bin ja dankbar für jede Hilfe. Die Lampe leuchtet aber immer unterschiedlich mal nach 2 min mal nach 5 min. Sorry nochmal aber wenn man vom Strom keine Ahnung hat wie soll ich das erklären.
Und nun noch einmal.was passiert wenn die Lampe an ist.geht die Lenkung schwer,brennt das Auto, oder was passiert.
@Moggi
Warum bleibst du nicht in deinem Thread?
Da hast du nämlich deine Antwort schon stehen…
Zitat:
@asgard010181 schrieb am 29. Juli 2023 um 08:07:51 Uhr:
Und nun noch einmal.was passiert wenn die Lampe an ist.geht die Lenkung schwer,brennt das Auto, oder was passiert.
ESP, nicht EPS
C0161
Definition von Überprüfungsmaschinencode C0161:
GM:
ABS/TCS brake switch circuit malfunction
Fehlfunktion im Schaltkreis des ABS/TCS-Bremsschalters
geht ein Licht auf ?
Entweder Bremslichtschalter oder Kabelbaum Heckklappe defekt
ABS Block auch möglich, aber eher unwahrscheinlich m.M.