ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was'n eigentlich dasfür ein "Ding" am Aussenspiegel

Was'n eigentlich dasfür ein "Ding" am Aussenspiegel

Themenstarteram 29. November 2005 um 7:37

Hi Zusammen,

hab mal ne kurze und schmerzlose Frage!

Am linken Aussenspiegel meines V70 ist unten so ein kleines "Ding", wie so eine Abdeckung über eine LED oder sowas. Hat zufällig jemand nen Plan was das ist?

Aus meinem V40 kenn ich das von der Klimaanlage (Lichtsensor), da war das Teil aber im Innenraum (wo es auch hingehört hat). Ich denk mal es ist was anderes, oder?

Grüßle

GerdUli

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hi!

Das auf der Beifahrerseite sollte der Außentemperatursensor sein.

Gruß

Ralph

Moin Moin,

du meinst diesen Nippel der auch aus dem rechten Aussenspiegel unter rausschaut. Wenn mich meine Erinnerung nicht truegt ist da entweder der AussentemperaturFuehler drin und/oder die Empfænger fuer die FunkFernBedienung.

MfG

Mr.greenPullover

Themenstarteram 29. November 2005 um 7:58

Hmmm,

Beifahrerseite? Muß ich erst mal gucken ob da auch eins ist. Bei mir ist es an der Fahrerseite.

Ich dachte der Aussentemperatursensor sitzt immer so 30 cm über dem Boden irgendwo im (um den) Motorraum?!

GerdUli

Themenstarteram 29. November 2005 um 8:00

Ahhhh, Funkempfänger!! Das klingt logisch!!!

Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen ;-)

GerdUli

Hi!

Es gibt links und rechts diesen Nippel.

Gruß

Ralph

sag bloß du gehst um 9.00 uhr schlafen!:p

gruß udo

Themenstarteram 29. November 2005 um 10:46

nicht wirklich ;-)

aber ich kann seit tagen schon nicht mehr ruhig schlafen wegen der "nippelchen" am Aussenspiegel *rofl*

GerdUli

Meinst Du diese Nippel?

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und auch darüber eigentlich noch nie Gedanken gemacht ;-)

Wenn es Nippel hat, kann man es melken!

(Meine Braut, ihr Vater und ich).

 

Dann also mal los!

Marc

Themenstarteram 29. November 2005 um 14:43

@XC-Fan: Jep, diese Nippel hab ich gemeint!

Lustig wie sich so eine Frage "weiterentwickelt" *lol*

Jetzt sind wir schon beim melken, bin mal gespannt wie es weitergeht!

Grüßle

GerdUli

Es könnten aber auch Schmiernippel sein. Setz doch mal eine Fettpresse an und pump so 3 - 5 Hübe da rein. Wenn sich die Außenspiegel danach viel besser anlegen, hatte ich Recht.

Wenn nicht... Tja, dann mach einen neuen Fred auf, wie Du die Mordssauerei da wieder abbekommst, ohne lackschädigende Mittel zu benutzen... :D

Gruß aus Westfalen

Eike

PS: ;)

Themenstarteram 29. November 2005 um 15:05

Beim lesen der vielen POsts ist mir doch glatt was aufgefallen!!!

Volvo Fahrer kaufen Ihren Kindnern gerne Hartan Kinderwagen ;-)

 

@Monty -> ich werds versuchen, vielleicht brauch ich dann beim "in-die-Garage-reinfahren" nur noch ans anlegen denken und die Spiegel klappen rein!

GerdUli

So ganz alleine steht Ihr mit den Kunststoffnasen unter den Außenspiegeln nicht da - beim Lancia Y gibt es die ebenfalls, und dort kann ich nach eingehender Untersuchung berichten: Es ist tatsächlich nur ein Plastiknuppel, nichts weiter. Kein Temperaturfühler, kein Empfänger, keine Schmierstelle - schlichtweg nichts.

Irgendeinen Zweck scheinen sie ja zu haben, wenn man sie schon herstellerübergreifend findet - aber der blieb mir bisher verborgen. Vielleicht ist es ja nur ein Design-Gag, um die Phantasie von Autotestern und -Fahrern auf die Probe zu stellen... ;)

Gruß

Derk

Themenstarteram 29. November 2005 um 15:26

OK, nu is gut!

ich werd heute abend mal die Zange nehmen und "knack" dann gucken wir mal was da drunter ist!!

PS: kleiner Scherz, vermutlich werden wir es erst erfahren wenn ich beim nächsten Besuch beim FREUNDLICHEN nachfrage!

Grüße aus dem Süden

GerdUli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was'n eigentlich dasfür ein "Ding" am Aussenspiegel