ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was nervt euch am 3er?

was nervt euch am 3er?

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:29

mich nervt am meisten der klang der ZV... sowas langsames und undynamisches...

und der schalter der warnblinkanlage über dem blinkerhebel... nagut das ham sie wenigstens beim "IVer" cabby verbessert...

und die tachos die bei 20 anfangen... ziemlich dumm die teile... achja und dass die tachos nicht alle durchleuchttechnik haben, was die meisten autos zu der zeit schon hatten... sogar der olle nissan micra bj.89 meiner mum hatte das schon...

weiß noch jemand was?

Ähnliche Themen
187 Antworten

also wenn mich was stört, dann wird das verbessssert!

egal ob irgenwo scheppern, irgendwas was mir nicht gefällt,......

den motorraum hätten sie etwas schöner gestalten können

unter vr6

sprich gti 90psler usw, wenigstens a kleine abdeckung oder so

- DER ROST AN DEN HINTEREN TÜRSCHANIEREN!

- Der Benzinverbrauch (fast 10 Liter bei 1.8er 75 PS!)

Ansonsten gibts an meinem Vento nichts zu bemäkeln :) Außer dass 75 PS eben nur 75 PS sind, aber da kann ja der Auto nix für ;)

Ach ja, und es wäre schön, wenn man zum Reifenwechsel nicht jeden Reifen einzeln anheben müsste :)

das die Blinker an der Seite und vorne so leicht abgenommen werden können, irgendwelche kleine ficker haben sie mir abgemacht.

Themenstarteram 30. Oktober 2005 um 17:59

ja das mit den blinkern stimmt auch... da hätten sie den abschlepphaken woanders hinmachen sollen und dafür die blinker von hinten verschrauben...

am 30. Oktober 2005 um 18:07

Tacho ab 20 Km/h und die schrottige Tankanzeige.

Modelle vor 95/69 sehr Rostanfällig.

Anfälligkeit den linken Schiebedachseilzuges (bricht ja ganz gerne mal und kostet ein Vermögen es zu tauschen).

Umschaltung zwischen Tageskilometer und Gesamtkilometer am Tacho selber. Bei der Fahrt etwas blöde, da man entweder am Lenkrad vorbei oder durch das Lenkrad greifen muss, um umzuschalten.

Gruss

Ken

die schlechten bremsen nicht zu vergessen!

da muss man immer viel zu früh und kräftig drauftreten, da hilft auch das beste fahrwerk nix...

mich nervts das er kein tanklämpchen hat, sonst bin ich mit allem zufrieden....

 

und ne motorabdeckung kann man nachrüsten

das am Anfang der 5te Gang aufpreispflichtig war.

- schlechte Bremsanlage

- quitschende Bremstrommeln

- Tankanzeige

- anfälliges Schiebedach

- Rostanfälligkeit der alten Modelle

- rost der bei mir nach 10 jahren in kleineren bereichen auftritt (der wagen wird daher im frühjahr komplett neu gemalert) :D

- die vergurkte tankanzeige

- die vergurkten domlager die schon bei auslieferung im arsch sind :D

- die guten bremsschläuche :D

- das gute bremsenquitschen ;)

Also mich nervt die Tankuhr, das Schiebedach und das man keinen V8 rein bekommt :D

*agree mit allen Vorpostern*

und nicht zu vergessen:

-das Design!

Meiner Meinung nach sieht man dem Wagen jedes Jahr seit seiner Planung (Wohl Ende 80/Anfang 90er) an. Absolut nicht mehr up-to-date! Ganz zu schweigen von den Spaltmaßen an Karosserie/Armaturenbrett.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

und nicht zu vergessen:

-das Design!

ICH find das Design absolut p e r f e k t

und so richtig nerven tut mich auch nichts an meinem Gölfchen - denn alles was stört wird einfach verbessert ;)

am 30. Oktober 2005 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

*agree mit allen Vorpostern*

und nicht zu vergessen:

-das Design!

Meiner Meinung nach sieht man dem Wagen jedes Jahr seit seiner Planung (Wohl Ende 80/Anfang 90er) an. Absolut nicht mehr up-to-date! Ganz zu schweigen von den Spaltmaßen an Karosserie/Armaturenbrett.

äh...warum fährst du dann überhaupt einen, wenn dir das Design nicht gefällt???

Ich find den 3er abgesehen vom 1er, als den schönsten Golf! Er hat halt noch, wie sagt man so schön, seine Ecken und Kanten :p

Ich find bei meinem 3er eigentlich nur 2 Sachen nervig:

- Knarzen im A-Brett

- kleine verdeckte Roststellchen (wobei er das nach fast 10 Jahren darf, wenn andere das nach 4 Jahren schon machen:D)

 

Gruß André

Deine Antwort
Ähnliche Themen