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Was neues am Essi

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 30. November 2010 um 19:43

Da bin ich mal wieder.

Sorry Leute ,aber ich bereue es sowas das ich mir einen Ford gekauft habe.

Immer wieder was neues.

Was er jetzt hat keine Ahnung.

Also folgendes: Er hat probleme im Standgas. die drehzahl fällt unter 1000. Wenn man gefahren ist, geht er sogar aus. Dann läuft er mal wieder ganz normal, und aufeinmal fällt die drehzal wieder.

Was kann es nun sein??

Dann vermute ich auch noch das das Radlager im Sack ist vorne Rechts. Hat jemand eine Anleitung wie man es am besten wechselt?? Ist schon ziemlich laut.

Und wenn ich schon mal dabei bin, hat jemand noch eine Schraube vom Querlenker übrig?? die für das Traggelenk.

 

LG

Sandro

Beste Antwort im Thema
am 2. Dezember 2010 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von hobbit1402

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

 

Aber genau auf die Teile-Nummer achten... gibt da 2 verschiedene, haben jeweils den Stecker-Anschluß an verschiedenen Seiten.

Danke für den Tip. Laut Schlüsselnr, hat der nur den einen da. Dann müßte es ja der richtige sein

Hatte meinen auch per Schlüsselnummer bestellt und bekam den falschen. Schau bei Dir nach, wo der Stecker sitzt.

Auf der rechten Seite oder unten am DK-Poti?

Meiner sitzt rechts, bekam aber einen geliefert, der unten war.

Ich hatte bei FORD angerufen und bekam sodann die Original-Teile-Nummer. Diese Nummern stehen bei http://www.autosensorberlin.com dabei, dann kannst 100% sicher sein, daß Du den richtigen bekommst.

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Hallo Sandro,

schau Dir mal das Tutorial über Leerlaufprobleme an und arbeite dies Punkt für Punkt ab.

 

Findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=566538

 

Kann Dir nachfühlen, wie Dir ist. Bin auch im März "auf die Schnauze gefallen" mit meinem Kauf von FORD. Habe Jahrzehnte nur OPEL gefahren und was ich schon alles mit meinem Escort erlebt habe, kann man nicht glauben. Habe diesen für 1.200 Euro gekauft und mittlerweile schon 2.400 Euro reingesteckt !!! Waren allerdings auch die teuersten Sachen mit dabei (Zahnriemen, Querlenker, Wasserpumpe, Auspuff, Kupplung). 4 neue Reifen waren auch noch fällig.

 

Hatte auch zeitweise keinen Bock mehr auf das Auto... aber jetzt wo alles repariert ist, macht mir mein Essi richtig Laune.

 

Verlier nicht den Mut, auch wenn der Geldbeutel momentan leiden muß.

Na ich weiss nicht ob du auf die "Schnauze" gefallen bist.

Schau mal deinen Leerlaufstellernach und deinen Poti.

Und einfach mal den LMM.

Der Escort, und das ist fast egal welcher, ist ein Auto für jemanden der auch gerne mal Hand anlegt.

 

Ich selber bin super zufrieden.

Na gut ich rep. alles selber.

Aber der Ersatzteilemarkt ist gut und günstig.

Und zu deinem Radlager was du vermutest.....Macht es Geräusche bei Lastwechsel?

Hast mal geschaut ob es Spiel hat?

Ich habe meine Radlager erst nach 120.000 km gewechselt in einem Rutsch alle viere.

hi, nix für ungut, aber deswegen sollte man ein neues auto auch vor dem kauf gründlich checken bzw. checken lassen, wenn man selbst nicht so viel wissen darüber hat.

zum thema standgas: tippe ich zuerst mal auf den luftmassenmesser- eventuell ist der stecker ab oder der ist defekt.

der luftmassenmesser sitz direkt nach dem luftfilter.

dann eventuell das leerlaufregelventil kann man vorerst reinigen wird aber nicht sehr lange funktionieren

zum testen einfach mal wagen starten kurz laufen lassen bis die drehzahl bei 900 bis 1000 ist und dann mal die verbraucher zuschalten (licht, radio, heizung usw.)

thema radlager: das muss aus und wieder eingepresst werden dafür benötigt man ne passende presse.

du kannst dir das lager im zubehör kaufen. den achschenkel ausbauen damit zu ner werkstatt fahren und fragen ob sie das pressen für dich übernehmen, du bezahlst nen 10 er in die kaffekasse und baust den achsschenkel wieder ein.

zur schraube : die würde ich mir bei ford holen kostet sicher net viel.ich habe zwar sicher eine rumliegen aber mit dem versandkosten kannst du dir uch ne neue holen

hey jezze hab ich solange geschrieben das da jemand schneller war:)

Themenstarteram 30. November 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von 73biker

Na ich weiss nicht ob du auf die "Schnauze" gefallen bist.

Schau mal deinen Leerlaufstellernach und deinen Poti.

Und einfach mal den LMM.

Der Escort, und das ist fast egal welcher, ist ein Auto für jemanden der auch gerne mal Hand anlegt.

 

Ich selber bin super zufrieden.

Na gut ich rep. alles selber.

Aber der Ersatzteilemarkt ist gut und günstig.

Und zu deinem Radlager was du vermutest.....Macht es Geräusche bei Lastwechsel?

Hast mal geschaut ob es Spiel hat?

Ich habe meine Radlager erst nach 120.000 km gewechselt in einem Rutsch alle viere.

Hallo, und Danke für die antwort.

Also das Geräusch ist durchgehend. Ist so ein schleifendes lautes geräusch. Wenn ich schneller fahre wird das auch schneller. Werde ich langsamer wird es auch langsamer.

Meinst du mit Leerlaufsteller das ventil??

Und was meinst du mit Poti??

Sorry, aber ich schraube auch viel selbst, habe auch bei meinem Fiat alles selber gemacht. Nur gibt es hier ein paar abkürzungen die ich nicht kenne.

Also bitte nicht genervt sein wenn ich so viel frage. Gilt für alle hier :-)

Themenstarteram 30. November 2010 um 21:14

Kann es auch die Antriebswelle sein??

Wie bekomm ich das Radlager am besten und am leichtesten raus und wieder rein. (Habe leider keine Presse)

 

LG

Themenstarteram 30. November 2010 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von hobbit1402

Kann es auch die Antriebswelle sein??

Wie bekomm ich das Radlager am besten und am leichtesten raus und wieder rein. (Habe leider keine Presse)

 

LG

Ach ja, und dann zieht er plötzlich mal nach links. ist so ein schwimmen. Querlenker sind schon neu und Koppelstangen auch

Themenstarteram 30. November 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Hallo Sandro,

schau Dir mal das Tutorial über Leerlaufprobleme an und arbeite dies Punkt für Punkt ab.

Findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=566538

Kann Dir nachfühlen, wie Dir ist. Bin auch im März "auf die Schnauze gefallen" mit meinem Kauf von FORD. Habe Jahrzehnte nur OPEL gefahren und was ich schon alles mit meinem Escort erlebt habe, kann man nicht glauben. Habe diesen für 1.200 Euro gekauft und mittlerweile schon 2.400 Euro reingesteckt !!! Waren allerdings auch die teuersten Sachen mit dabei (Zahnriemen, Querlenker, Wasserpumpe, Auspuff, Kupplung). 4 neue Reifen waren auch noch fällig.

Hatte auch zeitweise keinen Bock mehr auf das Auto... aber jetzt wo alles repariert ist, macht mir mein Essi richtig Laune.

Verlier nicht den Mut, auch wenn der Geldbeutel momentan leiden muß.

Hi,

danke für die Anleitung. Was sollte ich denn als erstes nachschauen? Leerlaufregelventil?

Querlenker, Auspuff, koppelstangen, die Tage ZEB, dann sind jetzt auch die bremsen fällig, reifen habe ich auch schon alles gemacht. Aber ich habe keine Woche ruhe. Immer was neues. Zahnriemen trau ich mich nicht ran ( Nicht bei diesem Motor)

 

Lg Sandro

PS: Allen nachträglich einen schönen 1.Advent

Zitat:

Original geschrieben von hobbit1402

Also das Geräusch ist durchgehend. Ist so ein schleifendes lautes geräusch. Wenn ich schneller fahre wird das auch schneller. Werde ich langsamer wird es auch langsamer.

Dann prüfe mal mit der Hand (aber vorsicht! - verbrennungsgefahr) nach einer gefahrenen Strecke, ob die Felgen unterschiedlich warm/heiß sind. Ich würde hier auf die Bremse, genauer auf die Bremsleitung tippen.

Wegen des Leerlaufproblem - Reinige erst mal alle Steckkontakte die Du so siehst. Diese setzen gerne "Grünspan" an und dann leitet dort die Elektrizität nicht mehr richtig. Auch ein häufiges Problem beim Essi

Soll ich mal in Remscheid vorbei kommen? Hab jetzt Urlaub ;)

am 1. Dezember 2010 um 11:19

Würde mal die Drosselklappe reinigen und nach der Kurbelwellenentlüftung schauen, ist ein kleiner L-förmiger Gummischlauch unter dem Zündverteiler, sind oft gerissen und zusammengefallen, dann hast die Auswirkung. Zur Schraube, bekommst bei Ford (Schraube und Mutter) für 3-5Euro.

Radlager ist kein Aufwand max 30min.

am 1. Dezember 2010 um 12:30

Zitat:

Original geschrieben von hobbit1402

Und was meinst du mit Poti??

Poti = Drosselklappen-Potentiometer. (Siehe Bild)

War damals bei mir für eine schwankende Drehzahl verantwortlich. Nachdem ich nen neuen eingebaut hatte, war es bedeutend besser, aber noch nicht ganz zufriedenstellend. Hatte dann erst später entdeckt, daß ein falscher Unterdruckschlauch (von Renault) drin war, dieser war minimal zu groß/dick und Motor zog dadurch falsch Luft. Nach Wechsel (Original Ford) lief er dann einwandfrei.

DK-Poti bekommst Du hier günstig:

www.autosensorberlin.com/

Aber genau auf die Teile-Nummer achten... gibt da 2 verschiedene, haben jeweils den Stecker-Anschluß an verschiedenen Seiten.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Schweisserin

Soll ich mal in Remscheid vorbei kommen? Hab jetzt Urlaub ;)

Wenn du das machst ,wäre Klasse.

bekommst auch ein schönes essen (Hast du ein Wunsch) und soviel kaffee wie du möchtest.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Kater 05

Würde mal die Drosselklappe reinigen und nach der Kurbelwellenentlüftung schauen, ist ein kleiner L-förmiger Gummischlauch unter dem Zündverteiler, sind oft gerissen und zusammengefallen, dann hast die Auswirkung. Zur Schraube, bekommst bei Ford (Schraube und Mutter) für 3-5Euro.

Radlager ist kein Aufwand max 30min.

Hi, kannst du mir auch sagen wie ich das am besten mache??? Achsschenkel ausbauen...OK oder nicht??

LG

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