ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??

Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??

Themenstarteram 14. März 2005 um 14:28

Hi!

war heute auf der bahn und so ein E46 Cabrio hat mich bedrängelt,und als das tempolimit aufgehoben war hab ich gas gegeben.Wusste natürlich nicht sofort das es ein M3 war.Naja jdenfalls war er(natürlich) schneller(klebte am heck).aber da es bergab ging hab ich voll durchgedrückt und der die Nadel war richtig fett am Ende.sah schon fast wie 260 aus.Also über dem letzten Strich(welcher ja 250 ist).Naja jedenfalls hat er da an entfernung verloren.Schien wirklich so als ob ich in diesem moment Mega-minimal schneller war.

Was passiert bei einem(oder generell bei allen BMW die eingetragene 250 haben)M3 E46 Cabrio bei 250 km/h?Ist der dann im Begrenzer drin.Oder ist er noch in nicht so hohen Drehzahlen,aber bei 250 hakt es automatisch.Wie setzt BMW die Sperre rein??

Plötzlich oder durch Drehzahlbegrenzung??

Hätte ich gewusst das es ein M3 war,hätte ich natürlich durchgelassen,bin ja auch nicht blöd.

Ähnliche Themen
127 Antworten

Glaube gehoert zu haben, dass die Zuendung zurueckgenommen wird. Also 'soft'

Gruss

Joe

Themenstarteram 14. März 2005 um 14:35

also trotz noch therotisch möglicher beschleunigung??das heisst Bespielweise bei 5000 u/pm ist aufeinmal bei 250 kein Saft mehr da??Ist natürlich auch blöd....

am 14. März 2005 um 14:35

Das geht so soft wie beim Tempomat. Die Elektronik "gibt weniger Gas" als du mit dem Fuß möchtest... ;)

Also einen Ruck gibt es da nicht.

Ich glaube aber eher, dass er etwas vernünftiger war - und daher den Abstand "hinter dem Linksfahr-Idioten" vergrößert hat. :rolleyes:

Gruss

Timmi B.

Ein original M3 fährt laut Tacho erstens mal schneller als 250 (eher so richtung 270) und zweitens wird er dann einfach nicht mehr schneller...

die tachonadel bleibt dann bei 270 ca. stehen.

mfg

ave

Man koennte natuerlich eine Diskussion vom Zaun brechen, ob es nicht generell wenig empfehlenswert ist, 250 zu fahren, wenn noch andere Verkehrteilnehmer unterwegs sind.

Timmi. Wie geht das Symbol mit der Brille nochmal?

Gruss

Joe

Themenstarteram 14. März 2005 um 14:47

Wenn keiner da,wieso sollte ich nicht den wagen ausfahren??Und wozu baut man dann Porsche ferrari und co??Also bitte nicht wieder:Oh gott oh Gott,über 130 fahren,wie schrecklich!!??

@TimmiBee:

Ja klar..vernünftig.So vernünftig das er nen totalschaden riskiert.Da war ein junger Spund drinnen,und der wollte es wissen.Lieber notorische linksfahrer als bei 250 Drängeln.Denk mal bitte nach....Und das mit dem idioten will ich überhört haben...

Was denn nun??geht er bis 270,oder ist bei 250 Schluss??

am 14. März 2005 um 15:11

am besten die 250kmh sperre rausmachen lassen, dann hat man das problem nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Wenn keiner da,wieso sollte ich nicht den wagen ausfahren??Und wozu baut man dann Porsche ferrari und co??Also bitte nicht wieder:Oh gott oh Gott,über 130 fahren,wie schrecklich!!??

@TimmiBee:

Ja klar..vernünftig.So vernünftig das er nen totalschaden riskiert.Da war ein junger Spund drinnen,und der wollte es wissen.Lieber notorische linksfahrer als bei 250 Drängeln.Denk mal bitte nach....Und das mit dem idioten will ich überhört haben...

Was denn nun??geht er bis 270,oder ist bei 250 Schluss??

Laut Tacho wohl 270, aber ganz offiziell echte 250.

am 14. März 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von powertech

@TimmiBee:

Ja klar..vernünftig. So vernünftig das er nen totalschaden riskiert. Da war ein junger Spund drinnen, und der wollte es wissen. Lieber notorische linksfahrer als bei 250 Drängeln. Denk mal bitte nach.... Und das mit dem idioten will ich überhört haben...

Cool down man... :o

- Linksfahren ist so gefährlich wie drängeln, sicher.

- Ob er es wissen wollte, weißt du einfach nicht.

- "Idiot" hatte ich in Anführung, weil er bestimmt so dachte.

- Nachgedacht habe ich. Fass mal an die eigene Nase.

- "Verkehrsrowdy" als Usermotto. TREFFER! Ciao.

An alle anderen: Herzlichen Gruss.

Timmi

Themenstarteram 14. März 2005 um 15:24

vergiss es einfach.....

am 14. März 2005 um 15:26

Bereits passiert.

schon die sommerreifen drauf?

Themenstarteram 14. März 2005 um 15:34

??WER??

am 14. März 2005 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von TimmiBee

Cool down man... :o

- Linksfahren ist so gefährlich wie drängeln, sicher.

- Ob er es wissen wollte, weißt du einfach nicht.

- "Idiot" hatte ich in Anführung, weil er bestimmt so dachte.

- Nachgedacht habe ich. Fass mal an die eigene Nase.

- "Verkehrsrowdy" als Usermotto. TREFFER! Ciao.

An alle anderen: Herzlichen Gruss.

Timmi

danke für den Gruss

und zustimm;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was passiert bei einem M3 E46 bei 250km/h??