- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Was passiert eigentlich
Was passiert eigentlich
wenn ich die "falsche" Reifengrösse auf meine e93 aufziehe?. Aktuell möchte ich auf meine 19" BMW Felgen Reifen mit grösserem Querschnitt, wie beim M3 aufziehen. klar könnte ich das vermutlich per Einzelabnahme eintragen lassen. Jetzt ziehe ich sie auf, trage nichts ein und fahr los: Was passiert aber
a) bei einer Fahrzeugkontrolle
b bei einem Unfall?
Wenn es geht, bitte keine "müsste oder könnte" antworten... oder "ich finde"....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
wie interessant..
ich hab heute morgen Tomatensauce beim Edeka gekauft. Und einen neuen Kloreiniger wollte ich auch mal probieren.
Na dann schreib das doch gleich in den Titel, dann gibt's auch keine Missverständnisse.
Also wenn Du Kloreiniger statt Tomatensauce probierst, könnte es sein, dass Du nach dem Kacken dein Klo nicht sauber machen musst. Könnte sein, finde ich, muss aber nicht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Ich finde, es müsste oder könnte zur einer Strafe kommen
Wenn der Kram nicht eingetragen ist, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Bei einem Unfall kann die Versicherung im schlimmsten Fall wegen grober Fahrlässigkeit die Schadensregulierung verweigern. Die Geldstrafe (+ Punkte), die dir die Rennkontrolle aufbrummen wird, wird auch nicht ohne sein. Es ist auf jeden Fall günstiger, die Reifen vom TÜV eintragen zu lassen...
So ist es. Technisch gesehen stimmt der Tacho nicht mehr. Was alles damit zusammen hängt, kannst du dir selbst ausmalen.
Zitat:
Original geschrieben von Karl Nickel
Ich finde, es müsste oder könnte zur einer Strafe kommen
Wenn der Kram nicht eingetragen ist, erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Bei einem Unfall kann die Versicherung im schlimmsten Fall wegen grober Fahrlässigkeit die Schadensregulierung verweigern. Die Geldstrafe (+ Punkte), die dir die Rennkontrolle aufbrummen wird, wird auch nicht ohne sein. Es ist auf jeden Fall günstiger, die Reifen vom TÜV eintragen zu lassen...
ach....
das ist ja ein Ding. Wobei ich mal gelesen habe, dass bei einem Unfall die Versicherung nachweisen muss, dass eben genau dieser Unfall ohne die Änderung vermeidbar gewesen wäre..... !??
Der Tacho geht höchstens ein paar Km nach.....
Also die drehzahldifferenz zwischen den rädern darf nicht zu groß sein sonst spinnt dein esp.
Wenn die Polizei dich anhält, kann sie durchaus dein Fahrzeug direkt vor ort stillegen.
gretz
Wenn es dir egal ist, dann mach es halt. Tatsache ist, du fährst dann mit einem Fahrzeug herum, dass keine Betriebserlaubnis hat. Welche Konsequenzen das im Detail hat, kann dir nur ein Fachanwalt sagen, wenn der Fall der Fälle eintritt. Ich glaube allerdings nicht, dass es der Versicherung bzw. dem Gutachter sonderlich schwer fallen wird, die Schadensregulierung zu verweigern, wenn du mit Reifen unterwegs bist, die für dein Fahrzeug nicht zulässig sind. Wo ist das Problem, die Dinger einfach beim TÜV eintragen zu lassen? Warum willst du hier ein unnötiges Risiko eingehen? Nur weil die Gummis auf die Felge passen, heißt das noch lange nicht, dass das auch Verkehrssicher ist - daher ja auch die Einzelabnahme. Lass die Teile eintragen und tue dir und deinen Mitmenschen einen Gefallen...
Um deine Frage genau zu beantworten:
a) Du kannst das Auto abstellen und zu Fuß weitergehen, wenn du die Veränderungen nicht an Ort und Stelle zurückbauen kannst. Außerdem gibt's 'ne Geldbuße + Punkte
b) Fachanwalt für Versicherungsrecht
"Was passiert eigentlich"
- wenn ich den falschen Sprit tanke
- gegen die Wand fahre
- auf dem Behindertenparkplatz parke
- .....
Wäre doch nen Einheitsbetreff für alle Threads, sollte jeder so machen.
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
"Was passiert eigentlich"
- wenn ich den falschen Sprit tanke
- gegen die Wand fahre
- auf dem Behindertenparkplatz parke
- .....
... im falschen Forum poste... (die Sprüche kenn ich doch, Ecki, was machst Du denn hier? )
Ich überlege meiner Frau nen 1er oder 3er als Ersatz für ihren Golf zu kaufen, lese deshalb hier rum. Wird aber eher nen 1er, bin zu arm für nen 3er.
wie interessant..
ich hab heute morgen Tomatensauce beim Edeka gekauft. Und einen neuen Kloreiniger wollte ich auch mal probieren.
Zitat:
Original geschrieben von Eckhaard
Ich überlege meiner Frau nen 1er oder 3er als Ersatz für ihren Golf zu kaufen, lese deshalb hier rum. Wird aber eher nen 1er, bin zu arm für nen 3er.
die wirtschaft brummt doch wieder
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
wie interessant..
Na dann schreib das doch gleich in den Titel, dann gibt's auch keine Missverständnisse.
Also wenn Du Kloreiniger statt Tomatensauce probierst, könnte es sein, dass Du nach dem Kacken dein Klo nicht sauber machen musst. Könnte sein, finde ich, muss aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ali21
die wirtschaft brummt doch wieder
Das einzige was bei mir brummt ist meine Birne morgens.
Wo wir bei der Frage wären: "Was passiert eigentlich wenn ich zuviel saufe?"
mich würde da eher interessieren, welche Beiträge du schreibst, wenn Du mal weniger säufst
Würde mich auch mal interessieren, dieser Fall ist bisher noch nicht eingetreten.