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Was sagt ihr zu dem A5 Cab bzw. was würdet ihr ausgeben
Hi Jungs & Mädels ,
ich treibe schon seit längerem hier bei MT mein Unwesen.
Hab angefangen mit nem A3 Spback und nun hatte ich 3x nen TT. (Demnach im TT-Forum unterwegs)
Jetzt soll es etwas größer werden und ich habe ein A5 Cabrio in Sicht.
Aus diesem Grund schreibe ich nun das erste mal in das A5-Forum ;-).
Bei meinem Freundlichen steht ein schickes A5 Cabriolet.
Hier mal ein paar Ausstattungsmerkmale und Details (Habe ne Auflistung mitbekommen):
- 2.0TDI manuelle Schaltung (170PS)
- EZ 05/2010
- KM: ca. 46.000€
- Phantomschwarz Perleffekt
- 19" 5-Segmentspeichen
- Radio High + Bang & Olufsen
- Navigation MID
- drive select
- Keyless-Entry
- Ledermultifktslenkrad
- Sitzeinstellung elektrisch
- Sitzheizung vorne
- Leder/Alcantara auf Sportsitzen mit S-Line Emblem
- S-Line Exterieur
- Einparkhilfe vorne und hinten
- Klima Plus mit Nackengebläse
- Spurwechsel- & Spurhalteassistent, Autom. Distanzregelung
- Xenon plus Kurvenfahrlicht (Adaptive light oder so?!)
- + paar andere Kleinigkeiten wie Telefonvorbereitung, zusätzliche Beleuchtungen innen, Garagentüröffner, LED hinten, Licht/Regensensor, ...
Schäden hat er ein paar Steinschläge vorne und ne Delle am Stoßfänger hinten. (ohne Lackschaden)
Also in der Kiste ist echt viel drin. Dementsprechend ist der Preis natürlich auch nicht ohne. Neupreis lag angeblich bei ca. 63.000€. (Kann das sein?!)
Ich habe ihn nun schon runter auf knapp 37.000€. Meint ihr, dass das für das Auto zu viel ist? (Wegen 2.0tdi o.ä.?) Ich würde auch wohl noch ein Jahr länger Garantie kriegen.. (also bis 05/2013 bis 100tkm)
Das Auto sieht echt schick aus.
Kann mich aber leider noch nicht entscheiden, weil vor der Tür noch 272PS stehen..
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig bei meiner Entscheidung unter die Arme greifen könntet. Wäre euch sehr dankbar!
Vielen Dank,
freidah187
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27 Antworten
Ich kann nur sagen; stolzer Preis, wenn man bedenkt, dass das Auto schon weit über ein Jahr ist und schon fast 40.000 km am Tacho hat. Außerdem zahlt ihr in Deutschland keine Nova so wie wir in Österreich.
Zum Vergleich: Vor ein paar Monaten stand bei meinem Freundlichen ein Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI mit 211 PS. Der Wagen war aus 2011 und hatte ca. 6000 km drauf. Die Ausstattung war vergleichbar mit der deines Wagens (B&O, MMI Navi Plus, Vollleder, Metalliclakierung, Side-Assist etc.
Angeschrieben war der Wagen mit 50.000€. Nach längerer Stehzeit wurde der Preis auf 45.000€ reduziert. Auch das nutzte nichts und der Preis fiel weiter auf Sage und schreibe 39.990€. Nach zwei Tagen stand er dann nicht mehr da - welch ein Wunder
Nicht zu vergessen ist, dass aber damals das FL noch gar nicht bestellbar war.
Gruß
Ja der Preis ist echt stolz. Aber wie gesagt. Neupreis soll wohl 63.000€ gewesen sein. Und die Kiste ist quasi fast vollausgestattet. Was würdet ihr maximal hinlegen wollen für einen 2.0tdi mit der Ausstattung?!
In etwa die Hälfte des Neupreises, max. 33.000€. Außerdem darf man nicht vergessen, dass wir bald Winter haben und um diese Jahreszeit sind Cabrios immer am Günstigsten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Ja der Preis ist echt stolz. Aber wie gesagt. Neupreis soll wohl 63.000€ gewesen sein. Und die Kiste ist quasi fast vollausgestattet. Was würdet ihr maximal hinlegen wollen für einen 2.0tdi mit der Ausstattung?!
Der Neupreis klingt zu hoch angesetzt, der Wagen hat nicht das fette Navi, nur das billige Leder, keine Automatik (die auch den Neupreis erhoehen wuerde um auf 63 zu kommen), vermutlich keine Einparkkamera usw.
Der hat zwar viele Extras aber vermutlich nicht genug um auf die 63 zu kommen.
Berichte mal bitte wieviel Du letztendlich bezahlt hast.
Ich reihe mich mal ein. Kennt einer diesen hier? Link
]Link[/url]
Hat eigentlich alles was ich brauche. Nur leider steht er sehr weit weg von Hamburg :-). Das macht das Verhandeln sehr schwer. Habe auch meine Preisgrenze. Die würde so bei 28.000 € bis 29.000 € (inkl. Winterreiden) liegen. Wenn das für eine fast 4 Jahre altes Modell angemessen ist. Was meint ihr???
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Moin olske,
sieht auch nett aus das Coupe.
Ich überlege gerade, was ich mache. Der Freundliche sollte so oder so versuchen das Auto noch dieses Jahr loszuwerden. (Nächstes Jahr wäre das Auto auf den ersten Blick [psychologischer Effekt] ja noch ein Jahr älter als noch im Jahr 2011) Außerdem kommt noch dazu, dass oben ohne im Winter nicht so gut weggeht. Ich habe heute früh das Auto mal bei Schwacke schätzen lassen.
Folgendes Ergebnis:
Händler Einkauf (inkl. MwSt.): 37.300€
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): 43.300€
Wenn ich nach diesen Zahlen gehe, dann sollter das Autohaus ja nicht mehr viel an dem Gefährt verdienen, oder?
@stullek: Danke für Deinen Beitrag. Doch der Wagen sollte das Navi Plus haben. Achja GRA hat er auch. Hatte ich ganz vergessen aufzulisten. Sind jedoch nur Kleinigkeiten. ;-) Und beim DSG hast Du Recht. Stört mich auch ein wenig. Habe das DSG die letzten Jahre echt lieben gelernt. Vorallem jetzt beim TTS ist die Automatik echt fein und macht Spaß!
VG,
freidah187
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Moin olske,
sieht auch nett aus das Coupe.
Ich überlege gerade, was ich mache. Der Freundliche sollte so oder so versuchen das Auto noch dieses Jahr loszuwerden. (Nächstes Jahr wäre das Auto auf den ersten Blick [psychologischer Effekt] ja noch ein Jahr älter als noch im Jahr 2011) Außerdem kommt noch dazu, dass oben ohne im Winter nicht so gut weggeht. Ich habe heute früh das Auto mal bei Schwacke schätzen lassen.
Folgendes Ergebnis:
Händler Einkauf (inkl. MwSt.): 37.300€
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): 43.300€
Wenn ich nach diesen Zahlen gehe, dann sollter das Autohaus ja nicht mehr viel an dem Gefährt verdienen, oder?
@stullek: Danke für Deinen Beitrag. Doch der Wagen sollte das Navi Plus haben. Achja GRA hat er auch. Hatte ich ganz vergessen aufzulisten. Sind jedoch nur Kleinigkeiten. ;-) Und beim DSG hast Du Recht. Stört mich auch ein wenig. Habe das DSG die letzten Jahre echt lieben gelernt. Vorallem jetzt beim TTS ist die Automatik echt fein und macht Spaß!
VG,
freidah187
Ich denke wenn der EK 37.300 € war/ost, dann wird es schwer. Der Händler will ja noch dran verdienen. Drücke Dir die Daumen.
Soll es unbedingt eine Diesel werden? Ich denke der Klang könnte das offen fahren ein wenig trüben.
Zitat:
Original geschrieben von olske
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Moin olske,
sieht auch nett aus das Coupe.
Ich überlege gerade, was ich mache. Der Freundliche sollte so oder so versuchen das Auto noch dieses Jahr loszuwerden. (Nächstes Jahr wäre das Auto auf den ersten Blick [psychologischer Effekt] ja noch ein Jahr älter als noch im Jahr 2011) Außerdem kommt noch dazu, dass oben ohne im Winter nicht so gut weggeht. Ich habe heute früh das Auto mal bei Schwacke schätzen lassen.
Folgendes Ergebnis:
Händler Einkauf (inkl. MwSt.): 37.300€
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): 43.300€
Wenn ich nach diesen Zahlen gehe, dann sollter das Autohaus ja nicht mehr viel an dem Gefährt verdienen, oder?
@stullek: Danke für Deinen Beitrag. Doch der Wagen sollte das Navi Plus haben. Achja GRA hat er auch. Hatte ich ganz vergessen aufzulisten. Sind jedoch nur Kleinigkeiten. ;-) Und beim DSG hast Du Recht. Stört mich auch ein wenig. Habe das DSG die letzten Jahre echt lieben gelernt. Vorallem jetzt beim TTS ist die Automatik echt fein und macht Spaß!
VG,
freidah187
Ich denke wenn der EK 37.300 € war/ost, dann wird es schwer. Der Händler will ja noch dran verdienen. Drücke Dir die Daumen.
Soll es unbedingt eine Diesel werden? Ich denke der Klang könnte das offen fahren ein wenig trüben.
Ich muss nun beruflich etwas weiter pendeln und wollte deswegen auf nen Diesel umsteigen. Es ist nämlich echt blöd, wenn ich bei meinem TTS den Tank vollpuste und auf der Uhr nur 450KM sehe, die ich mit der Ladung erreichen kann. Das S steht nicht nur für Spaß, sondern auch für Spritfresser. :P
Ich gebe Dir schon Recht, dass der TFSI sich deutlich besser anhören wird, aber ich denke, dass der Diesel für Langstrecken die bessere Variante wäre.
VG,
freidah187
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Zitat:
Original geschrieben von olske
Ich denke wenn der EK 37.300 € war/ost, dann wird es schwer. Der Händler will ja noch dran verdienen. Drücke Dir die Daumen.
Soll es unbedingt eine Diesel werden? Ich denke der Klang könnte das offen fahren ein wenig trüben.
Ich muss nun beruflich etwas weiter pendeln und wollte deswegen auf nen Diesel umsteigen. Es ist nämlich echt blöd, wenn ich bei meinem TTS den Tank vollpuste und auf der Uhr nur 450KM sehe, die ich mit der Ladung erreichen kann. Das S steht nicht nur für Spaß, sondern auch für Spritfresser. :P
Ich gebe Dir schon Recht, dass der TFSI sich deutlich besser anhören wird, aber ich denke, dass der Diesel für Langstrecken die bessere Variante wäre.
VG,
freidah187
HI, würde dir aber zu einem 3 ltr TDI raten.Der Verbrauch ist nicht viel
höher und du hast fast den Spassfactor von deinem TT.
Gruss Reiner
Zitat:
Original geschrieben von daddy1950
Zitat:
Original geschrieben von freidah187
Ich muss nun beruflich etwas weiter pendeln und wollte deswegen auf nen Diesel umsteigen. Es ist nämlich echt blöd, wenn ich bei meinem TTS den Tank vollpuste und auf der Uhr nur 450KM sehe, die ich mit der Ladung erreichen kann. Das S steht nicht nur für Spaß, sondern auch für Spritfresser. :P
Ich gebe Dir schon Recht, dass der TFSI sich deutlich besser anhören wird, aber ich denke, dass der Diesel für Langstrecken die bessere Variante wäre.
VG,
freidah187
HI, würde dir aber zu einem 3 ltr TDI raten.Der Verbrauch ist nicht viel
höher und du hast fast den Spassfactor von deinem TT.
Gruss Reiner
Hi Reiner,
danke für Deine Antwort! Ich hatte früher mal nen TT mit 2.0tdi und 170PS. Der war von der Leistung schon ausreichend. Wobei der hatte auch Allrad und wiegt bissl weniger (oder?). Die beiden TTS, die ich jetzt hatte, waren eigentlich nur 2 Spaßflitzer, die ich temporär mal gerne fahren wollte. (Also nix langfristiges)
Aber ein 3.0TDI ist auch nicht verkehrt.
Da hatte ich bei nem anderen Autohaus auch mal einen gesehen. Der war aber nicht so schön von der Ausstattung. (Kein Navi, Stoffsitze z.B.) Und der war schon nicht ganz billig. Bei Mobile kosten die schönen 3Liter-Cabrios auch > 40k
Ich denke, dass mir die Leistung ausreichen wird, da ich vorher bei den a3 Sportbacks "nur" 140PS hatte und auch (relativ) zufrieden war. ;-)
Vielleicht fahr ich den a5 2.0tdi ja auch wieder nur ein Jahr und brauch danach wieder was schnelleres... (TTRS oder RS3 o.ä.)
Was sagst Du zu dem Preis? Ist der zu teuer, oder passt der Preis?!
Ich habe natürlich auch bei Autoscout, Mobile geguckt. Habe dort aber keinen günstigeren gefunden, der mir gefallen hat.
VG,
freidah187
Hallo,
habe das beschriebene Modell und bin ganz zufrieden damit, brauche aber auch kein Rennauto
Nur den Preis würde ich nicht für dieses Auto zahlen. Dann lieber auf das ein oder andere Extra verzichten das man sowieso nicht braucht und lieber neu kaufen. Ausserdem bekommst du jetzt das neue Model.
Kenne alelrdings das Problem denn bevor ich neu gekauft habe habe ich mich auch lange mit einem gebrauchten A5 Cabrio beschäftigt allerdings sind mir die GW-Preise für ein gutes A5 Cabrio allesamt zu hoch. Und für die 3-5 K€ Unterschied habe ich dann lieber so gekauft wie ich es wollte und brauche.
Der Preis ist schon ein wenig zu hoch, aber je nach
Verhandlungsgeschick sollte da schon noch was zu
machen sein. Mein 3 ltr sollte auch 39900.- kosten mit
allen EXTRAS ausser Navi und habe dann letztendlich
auch nur 36500,- bezahlt.
Ich werde nochmal mit meinem Freundlichen darüber sprechen.
Finde das Auto (so wie es da steht) echt sehr schick. Und die 46tkm sieht man dem Auto keineswegs an. (like new)
Dann sind's bei dir ca. 8,5% Rabatt auf den ursprünglichen Preis gewesen.
Wenn ich das auf den hier von mir beschriebenen a5 matche, dann sollte ich auf ca. 35.200€ kommen.
Ich bin mal gespannt, ob der Kollege im AH mit sich reden lässt & ob er morgen einen guten Tag hat.
Vielleicht kann ich ja auch mal ein paar Fotos machen & euch damit versorgen..
@daddy: Du hast aber ein Coupe. Ich denke, dass muss man auch noch mit einfließen lassen. Wenn ich mir beim Audi-Konfigurator die Differenz zw. Coupe & Cabrio anschaue, dann sind das sage und schreibe 4.600€... Stolzer Preis für weniger Blech!
VG,
freidah187
Also ich rate dir auch zum 3,0l. Zum Thema Neupreis, der stimmt definitiv nicht, ich hab zwar keinen Spurassistenten aber dafür noch Standheizung und ne Rückfahkamera sowie Memory, den Rest hab ich auch so allerdings kein Alcantra sondern das teure Leder was dummerweise sehr weich und anfällig ist. Aber mein Neuwagenpreis lag bei 68.000 und der Grundpreis ist bestimmt schon 10.000 höher.
Der Preis ist auch recht hoch, wenn es ein 3,0l wäre dann ja.