1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was sagt ihr zu dem Fahrzeug? Preis angemessen?

Was sagt ihr zu dem Fahrzeug? Preis angemessen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 22. November 2009 um 19:43

Hallo und guten Abend,

Ich bin auf der suchen nach einem 5er Bmw...!

Bessergesagt, nach einem E39 Diesel.

Hab mich bei Mobile umgeschaut und dieses Fahrzeug gefunden.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Ist der Preis in Ordnung?

Eine Frage die mich beschäftigt, wie kommt das Fahrzeug mit so einer niedrigen Ps zahl mit dem gewicht klar?

Komm ich von der Stelle?

Was verbraucht das Fahrzeug?

Bedanke mich schon mal im Vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

also das Fahrzeug macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Die Kilometer sind auch nicht allzu hoch für einen Diesel.

Ob er mit dem Gewicht klarkommt musst du selber wissen. Dem einen reichen die 136 PS der andere braucht richtig dampf um voranzukommen.

Wenn du keine Rennen fahren willst ist der 520d ein gutes und ruhiges Auto zum Cruisen und reicht allemal aus um im fließenden Verkehr mitzuschwimmen.

Wenn du den Preis noch ein wenig drücken kannst wäre es gut.

Eine Verbrauchsübersicht kannst du dir auf Spritmonitor.de holen.

http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

Gruß Manni

am 22. November 2009 um 20:42

hallo,

sieht auf den ersten blick ganz ordentlich aus, zumal der 5er ja auch von einem händler (garantie) angeboten wird.

preis ist in ordnung, genauso die laufleistung mit dem baujahr.

mir persönlich würde navi und leder fehlen, aber das ist ja geschmackssache.

das er von der leistung warscheinlich nicht die butter vom brot zieht ist klar, jedoch der verbrauch wird dich umhauen. bmw ist eigentlich ziemlich genau mit den werksangaben. zugute kommt dir da auch, dass es ein handschalter ist, da wirst schon bei knappen 6 litern verbrauch liegen, was völlig ok ist.

4 Zylinder sind definitv sparsamer im verbrauch und unterhalt, aber halt eher was zum gemütlichen fahren.

ich habe den 3L diesel - dieser motor ist völlig angemessen für dieses auto, bei nur 7L verbrauch...

mfg

matthias

Themenstarteram 22. November 2009 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Hi,

also das Fahrzeug macht auf den ersten Blick einen sauberen Eindruck. Die Kilometer sind auch nicht allzu hoch für einen Diesel.

Ob er mit dem Gewicht klarkommt musst du selber wissen. Dem einen reichen die 136 PS der andere braucht richtig dampf um voranzukommen.

Wenn du keine Rennen fahren willst ist der 520d ein gutes und ruhiges Auto zum Cruisen und reicht allemal aus um im fließenden Verkehr mitzuschwimmen.

Wenn du den Preis noch ein wenig drücken kannst wäre es gut.

Eine Verbrauchsübersicht kannst du dir auf Spritmonitor.de holen.

http://www.spritmonitor.de/.../38-5er.html?...

Gruß Manni

Ok danke für deine Meinung...,

Ich brauch kein Renn Auto, ich denke die 136Ps werden mir reichen.

Ich habe eine Arbeitsstrecke von 120km, 60 hin und 60 zurück. Fahre momentan wie man es an meinem Usernamen sehen kann, eine C klasse von Mercedes. Ein C200 Kompressor, Benziner mit 163Ps. Das mir das jetzt auf dauer zu teuer ist, versteht sich von selbst. Da ich schon mal einen Bmw hatte, einen E46 und einen E39 96ger Bj 520iA soll es nun wieder ein Bmw werden ( Herzschmerz )

Mir ist es wichtig, das dass Auto zufährlässig ist und wenig verbraucht. Das ich mich nach einem harten Arbeitstag in meinen Auto setzen kann und gemütlich zurückfahren kann.

Ich find das Auto auf den ersten blick auch super.

Der hat zwar nicht die Mega Ausstatung, aber Xenon, Sitzheizung, PDC , Multifu. reicht.

Wäre super, wenn ich am preis noch was machen könnte.

am 22. November 2009 um 21:00

bei deinen voraussetzungen und bedürfnissen ist das schon das richtige auto

Themenstarteram 22. November 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von matfie

bei deinen voraussetzungen und bedürfnissen ist das schon das richtige auto

Was sagst du zu dem Preis?

Auf welche sachen muss ich bei der Besichtigung/Probefahrt achten?

Verbrauch liegt wirklich um die 6 Liter, also 5,5 bis 7 Liter. Und die Sitzheizung( gut für den Winter) und Tempomat, Xenon( gut für Langstrecke) snd auch vorhanden, also für deine Bedürfnisse ist der gut und im allgemeinen auch gut ausgestattet. Kilometerzahl ist wirklich gering für einen Diesel. Am Preis würde ich versuchen den auf glatte 10500 zu drücken. Der Preis ist nicht günstig, aber da von einem Händler ist es gerechtfertigt, wenn es auch noch eine Gebrauchtwagengarantie gibt.

Achte auf Lenkradflattern im Bereich von 80 bis 100 km/h.. Das ist keine Unwucht von den Reifen sondern es kommt von den Bremssätteln.

ansonsten einfach mal in die Suche "Kaufberatung" eingeben..

Gruß Manni

Themenstarteram 22. November 2009 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Trabzonsporvr6

Verbrauch liegt wirklich um die 6 Liter, also 5,5 bis 7 Liter. Und die Sitzheizung( gut für den Winter) und Tempomat, Xenon( gut für Langstrecke) snd auch vorhanden, also für deine Bedürfnisse ist der gut und im allgemeinen auch gut ausgestattet. Kilometerzahl ist wirklich gering für einen Diesel. Am Preis würde ich versuchen den auf glatte 10500 zu drücken. Der Preis ist nicht günstig, aber da von einem Händler ist es gerechtfertigt, wenn es auch noch eine Gebrauchtwagengarantie gibt.

Ok danke für deinen Beitrag.

Themenstarteram 22. November 2009 um 21:13

Zitat:

Achte auf Lenkradflattern im Bereich von 80 bis 100 km/h.. Das ist keine Unwucht von den Reifen sondern es kommt von den Bremssätteln.

ansonsten einfach mal in die Suche "Kaufberatung" eingeben..

Gruß Manni

Ok Danke.

Ich werde mir das Auto anschauen fahren und hoffe das alles bestens ist.

Schade das es nicht Schwarz ist. :rolleyes:

Themenstarteram 22. November 2009 um 21:22

Was ist eigendlich mit der Umweltpla.? Bekomm ich bei dem Fahrzeug eine Grüne?

Das Fahrzeug hat eine Euro 3 Norm sprich gelbe Plakette. Lässt sich aber mittels Partikelfilter auf die Grüne bringen...

Nur das ist mit hohen Kosten verbunden ~1000 Euro schätze ich mal.

Noch bekommen wir ja mit unseren (gelben) Dieseln noch keine Probleme :D

doppelpost

am 22. November 2009 um 21:39

ich glaube fast dass der 520 auch keinen RPF hat -> EURO3, gelb

- große krankheit beim e39 ist die unwucht in den bremsscheiben, bemerkbar beim leichten bremsen von ca. 120 auf 80 (müssen neue bremsscheiben drauf), entsteht meisten, wenn die bremsscheiben von hohen temperaturen rasch abkühlen - stark einsetzender regen, waschanlage abstellen und drauf mitm dampfstrahler. achte auch schon auf ganz leichtes flattern, wird mit der zeit nämlich richtig heftig (bei mir wars irgendwann so heftig, dass mein auto schon zum schlingern anfing :D.

- zweite krankheit sind die pixelfehler im cockpit, muss dann für knappe 100,- repariert werden.

- schau auf den zigarettenanzünder, ob geraucht wurde

- serviceheft lückenlos

- scheinwerfer kein wasser gezogen haben

- achte im kombiinstrument wie viel striche noch bis zum service sind

- schaue auf die temperaturanzeige, ist bei vielen e39 defekt (zeigt -40grad an), muss neuer sensor rein (15,-)

- achte beim schalter darauf, ob der schalthebel während der fahrt ruhig bleibt oder eher wie wild in der gegen rumrührt

was mir jetzt spontan einfällt

sind eben einige kriterien, die bei vorhanden sein den preis schon schnell fallen lassen können und mit ein paar euros wieder flott gemacht werden können

Zitat:

Das Fahrzeug hat eine Euro 3 Norm sprich gelbe Plakette. Lässt sich aber mittels Partikelfilter auf die Grüne bringen...

Nur das ist mit hohen Kosten verbunden ~1000 Euro schätze ich mal.

Noch bekommen wir ja mit unseren (gelben) Dieseln noch keine Probleme :D

noch ja aber die uhr tickt.

aachen will sie jetzt auch einführen (immer mehr städte machen den quark mit)

u. binnen 3 jahren nur noch "grün" rein lassen!!!

ich würde mir nichts mehr kaufen was nicht grün zeigt.

Deine Antwort