was sagt ihr zu dem hier...TT 225ps
Nabend zusammen,
...wie heißt es so schön....wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Genau das ist mir jetzt zwei mal mal passiert! Ich habe zwei mal einen Termin für ne Probefahrt gemacht, aber beide Male wurde ich kurz vorher vom Händler angerufen, der mir dann mitteilte -> tut mir leid, aber der Wagen wurde gerade verkauft. Unglaublich!!! Jetzt starte ich den 3. Versuch das Objekt meiner Begierde zu schiessen. Also, frisch eingestellt finde ich soeben das hier:
TT HÄNDLER
Eins steht fest, sollte bei diesem Angebot augenscheinlich nichts merkwürdig klingen (ich bitte da um eure Hilfe, danke!), dann bin ich morgen früh um 10:00 der Erste der bei diesem Händler vor der Tür steht!!! Ich hoffe, der Händler ist nicht mit (m)einer spontanen Probefahrt überfordert. Nochmal lasse ich mich nicht am Telefon vertrösten nach dem Motto....ähhh, heute ist schlecht, können wir nicht am xx um xx einen Termin machen? NO GO!
1. Was haltet ihr von dem Wagen Preis / Leistung?
2. Welchen Eindruck macht dieser Händler auf euch?
3. Was bedeutet es, wenn bei -> Umweltplakete 1(keine) steht?
Für die, die nur einen Volumentarif haben, bitte schön:
Ausführung: Coupe
Getriebe: 6-Gang
Treibstoff: Benziner
Hubraum: 1.8
Leistung: 165 kW / 224 PS
Farbe: Rabenschwarz Perleffekt
KM-Stand: 65300
Erstzulassung: 28.07.2000
Preis: 13.895 €
Mwst incl. gemäß §25 A USTG
ABS
Ablagenetze in den Türen vorne
Alufelgen auf Sommerreifen
Aussenspiegel elektr. verstellbar
Aussenspiegel in Wagenfarbe
Bordcomputer
Chromringe um die Instrumente
Colorverglasung
Doppelairbag
Doppelrohrauspuffanlage
Drehzahlmesser
ESP
Fahrersitz höhenverstellbar
Fensterheber vorne elektr.
Klimaautomatik
Kofferraumwanne
Lederlenkrad 3-Speichen höhenverstellbar
Mittelarmlehne vorne
Nebelscheinwerfer / Nebelschlussleuchte
Panikverriegelung
Radio Concert
Reserve-Notrad
Rückbank geteilt umklappbar
Servolenkung
Sitzheizung vorne
Stoßfänger in Wagenfarbe
Teillederausstattung schwarz
Türgriffe in Wagenfarbe
Wegfahrsperre
Winterreifen auf Original Audi Alufelgen
Xenon mit Scheinwerferreinigung
Zahnriemen erneuert!
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Ähnliche Themen
16 Antworten
sehr billig...sofort kaufen !
...das sehe ich genau so! Möchte nichts ÜBERSEHEN, deshalb bitte noch die ein oder andere Reaktion mehr.
Ich weiß, das ist kein Chat hier und Antworten können dauern, aber ich wittere da gerade meinen "NEUEN" und mein Puls ist auf 225 *lol*
Ich gehe jjetzt erst mal ne gepflegte Partie Billard spielen und schaue gleich nochmal rein....bye
Nur mal so, es sind lediglich 224
Zitat:
Original geschrieben von Dirksenworld
1. Was haltet ihr von dem Wagen Preis / Leistung?
- hinfahren
- Kaufwahn so gut wie möglich verbergen und handeln
- anschauen, auf Herz und Nieren prüfen
- Zahnriemen-, Spannrolle- und Wasserpumpenwechsel heraushandeln
- Gebrauchtwagengarantie abschließen
- kaufen
(vorausgesetzt unfallfrei und Gebrauchtwagengarantie möglich)
Zahnriemen (und somit wahrscheinlich auch WaPu) sind laut Beschreibung schon gemacht > steht ziemlich weit unten
Zitat:
Original geschrieben von alexander-barth
Zahnriemen (und somit wahrscheinlich auch WaPu) sind laut Beschreibung schon gemacht > steht ziemlich weit unten
Das steht nicht nur weit unten, sondern auch ganz groß oben drüber
Und das Wichtigste, der Riemenspanner, wird dabei immer weggelassen.. Genau das gilt es aber zu klären, denn das ist der Schwachpunkt dabei.
Für die Reparatur muss dann ja eine Rechnung vorliegen, auf der alle Teile drauf stehen.
Bei deinem Glück würde solltest du früher als 10 Uhr beim Händler aufschlagen,
denn der Link ist schliesslich für Jedermann zugänglich.
Viel Erfolg!
PS: Nicht nur nach unfallfrei, sondern auch nach "nachlackierungsfrei" fragen!
...und wie war die Probefahrt?
aber warum macht einer den zahnriemen bei ca, 60.000????? merkwürdig!!!!
ingo
frag mal nach dem scheckheft.
Ich habe den ZR mit all dem Gedöns bereits bei 50000 gewechselt, da 7 Jahre alt, ist also nicht unbedingt ungewöhnlich...
...interessant wie sich das mit dem Autokauf entwickelt.....aber der Reihe nach.
Habe Freitag Abend mit dem Besitzer meines Stammlokales (alter Vereinskollege) über das Thema Autokauf gesprochen. Dabei stellte sich raus, das er in seinem ersten Leben (vor dem Lokal) Autos überführt hat etc. (so ein Zufall) Er bot mir seine Hilfe an, allerdings nicht für Samstag morgen! Habe natürlich überlegt mir den Wagen alleine am Samstag anzuschauen, aber so wie ich mich kenne, hätten mich selbst bei gefallen des Wagens Restzweifel geplagt. Es kamen von meinem Kollegen neue Aspekte ins Spiel, die ich nicht einfach ignorieren möchte. Also, Kauflust runtergefahren und nicht zum Händler gefahren. Ich muss ja nicht auf Teufel komm raus jetzt und hier diesen Wagen haben! Meiner hat diese Woche erst frischen Tüv bekommen und ist echt zuverlässig!
Weitere Vorgehensweise wäre, das ich noch ein bissel sparen werde, nochmal 5.000€ drauf lege, um dann in der Region 20.000€ ein jüngeres Modell (und vielleicht den 3.2 V6) zu holen. Das muss ich jetzt noch diskutieren, bin aber froh einen kompetenten Gesprächspartner vor Ort gefunden zu haben!
kleine Anekdote: hier im Forum habe ich zum Thema SLK-Klischee einiges gelesen...also, nachdem ich mit meinem Kollegen weitesgehend über den TT gesprochen hatte, streute er ein "...hör mal, willst du nicht vielleicht lieber den SLK200 von meiner Frau(42) haben?" ..........ich habe dankend abgelehnt!!!!!!!! Schön wie das Klischee SLK passt *löl*
Zitat:
Nabend zusammen,
...wie heißt es so schön....wer zu spät kommt, den bestraft das Leben! Genau das ist mir jetzt zwei mal mal passiert! (.....)
Zitat:
Habe natürlich überlegt mir den Wagen alleine am Samstag anzuschauen, aber so wie ich mich kenne, hätten mich selbst bei gefallen des Wagens Restzweifel geplagt.(.....)
So wird das nie was!!
Gucken kostest nichts und ist allein schon deshalb wichtig, um ein Feeling für gebrauchte TTs zu entwickeln.
Fahr Montag hin und nimm das Auto unter die Lupe. Von den genannten Daten her könnte es ein Schnäppchen sein.
auTThentic
Zitat:
Weitere Vorgehensweise wäre, das ich noch ein bissel sparen werde, nochmal 5.000€ drauf lege, um dann in der Region 20.000€ ein jüngeres Modell (und vielleicht den 3.2 V6) zu holen.
@Dirksenworld,
allerdings wachsen gute 3,2V6 auch nicht auf den Sträuchern.. sind naturgemäß schwer zu finden, wenn wirklich alles passen muss.
Dann würde ich zu diesem Thema mal mit Steuerkettenproblem 3,2l V6 Audi Motor googeln...
Sollte der 225er jetzt allerdings auch schon wieder weg sein, hättest Du Dir mal wieder selbst ein Bein gestellt
Es gibt momentan viele User hier, die Einen suchen, nur mitlesen und bei interessanten Angeboten auf immer wieder geposteten Link`s reagieren ...