ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sagt ihr zu diesem Angnebot? Audi 8P 2,0l Ebay

Was sagt ihr zu diesem Angnebot? Audi 8P 2,0l Ebay

Audi A3 8P
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 15:07

Guten Tag,

Allgemeine Meinungen zu diesem Angebot? Auf was sollte man achten?

Ich habe wohl Interesse, werde mir den Wagen wohl anschauen, bin aber vorher auf Meinungen von Leuten gespannt, die mit dem 8P Erfahrung haben, das habe ich nämlich absolut noch nicht!!

Vielen Dank für Antworten und viele Grüße

 

Ebay Link

Ähnliche Themen
21 Antworten

Was gleich auffällt ist die S-Line Front, aber wie's auch in der Beschreibung steht ist es nur die Front. Das Heck ist also noch das normale Serienheck. Das sieht schon mal aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Die Ausstattung ist gut und man hat alles was man braucht. Das nachgerüstete DVD-System scheint auch gut integriert zu sein.

Den Zustand kann man über die Bilder leider nicht deuten. Wegen Dellen und Kratzern musste halt vor Ort gucken. Die Fahrleistung von ~15.000km/Jahr ist ja auch nicht viel...

Man müsste mal wegen Service gucken. Glaube da ist beim A3 bei 100.000Km was fällig. Bin mir aber nicht ganz sicher...

Ich gehe bei getunten Autos immer erst mal ein bisschen auf Distanz, aber das ist Ansichtssache. Der Wagen könnte ganz gut sein.

Hallo,

kommt drauf an, auf was du Wert legst. Mal angefangen am Motor. Der 2.0FSI ist in meinen Augen ein sehr solider Motor mit recht guter Leistung. Vermutlich geht hier wieder eine FSI - TFSI - TDI Disskusion los, da ich aber den 2.0FSI in meinem A3 auch habe kann ich nur sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin.

Zum Auto ansich, es fällt auf, dass er scheinbar aus optischen Gründen umgebaut wurde. Evt. da mal nachhacken ob nicht villeicht ein Unfall vorlag. Von den Kilometern kann man auch nicht so viel sagen, kommt drauf an wie lang du damit fahren willst und wie viele Kilometer du im Jahr spulst.

Rein vom optischen steht der ziemlich gut da. Die Felgen würden mir gefallen.

Ich finde es aber, dass an diesem Auto viel umgebaut wurde oder hinzugefügt wurde. Das würde ich mir auf jeden Fall genau angucken, ich selber halte davon nicht so viel. -> Bastelauto..

Aber rein von der Optik würde mir das Auto schon gefallen. Am besten mal den 2.0FSI Probe fahren ob der in dein Beuteschema passt!

Gruß Flo

Ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass der Besitzer hier im Forum unterwegs ist. Die Bilder sehe ich nicht zum ersten mal.

Zitat:

Original geschrieben von FireFox90

Hallo,

kommt drauf an, auf was du Wert legst. Mal angefangen am Motor. Der 2.0FSI ist in meinen Augen ein sehr solider Motor mit recht guter Leistung. Vermutlich geht hier wieder eine FSI - TFSI - TDI Disskusion los, da ich aber den 2.0FSI in meinem A3 auch habe kann ich nur sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin.

Zum Auto ansich, es fällt auf, dass er scheinbar aus optischen Gründen umgebaut wurde. Evt. da mal nachhacken ob nicht villeicht ein Unfall vorlag. Von den Kilometern kann man auch nicht so viel sagen, kommt drauf an wie lang du damit fahren willst und wie viele Kilometer du im Jahr spulst.

Rein vom optischen steht der ziemlich gut da. Die Felgen würden mir gefallen.

Ich finde es aber, dass an diesem Auto viel umgebaut wurde oder hinzugefügt wurde. Das würde ich mir auf jeden Fall genau angucken, ich selber halte davon nicht so viel. -> Bastelauto..

Aber rein von der Optik würde mir das Auto schon gefallen. Am besten mal den 2.0FSI Probe fahren ob der in dein Beuteschema passt!

Gruß Flo

Also wenn man am Auto was umbaut ist es gleich ein Bastelauto???

Mein A3 ist auch umgebaut sowie Innen als auch außen.

Zitat:

Original geschrieben von Black Panther 17

Zitat:

Original geschrieben von FireFox90

Hallo,

kommt drauf an, auf was du Wert legst. Mal angefangen am Motor. Der 2.0FSI ist in meinen Augen ein sehr solider Motor mit recht guter Leistung. Vermutlich geht hier wieder eine FSI - TFSI - TDI Disskusion los, da ich aber den 2.0FSI in meinem A3 auch habe kann ich nur sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin.

Zum Auto ansich, es fällt auf, dass er scheinbar aus optischen Gründen umgebaut wurde. Evt. da mal nachhacken ob nicht villeicht ein Unfall vorlag. Von den Kilometern kann man auch nicht so viel sagen, kommt drauf an wie lang du damit fahren willst und wie viele Kilometer du im Jahr spulst.

Rein vom optischen steht der ziemlich gut da. Die Felgen würden mir gefallen.

Ich finde es aber, dass an diesem Auto viel umgebaut wurde oder hinzugefügt wurde. Das würde ich mir auf jeden Fall genau angucken, ich selber halte davon nicht so viel. -> Bastelauto..

Aber rein von der Optik würde mir das Auto schon gefallen. Am besten mal den 2.0FSI Probe fahren ob der in dein Beuteschema passt!

Gruß Flo

Also wenn man am Auto was umbaut ist es gleich ein Bastelauto???

Mein A3 ist auch umgebaut sowie Innen als auch außen.

Das steht so nicht da bzw. ist nicht so gedacht gewesen.. Aber es kann ein Bastelauto sein.

Soetwas von hier zu beurteilen kann ich nicht, sowas kommt auf die Qualität des Umbaus an. Es KANN aber ein Bastelauto sein, wenn das anhand der Bilder erkennen kannst, dass es keins ist dann hast du bessere Augen wie ich..

Gruß Flo

Themenstarteram 14. Dezember 2010 um 15:39

Vom Motor her denke ich schon, dass das okay wäre.

Bin längere Zeit einen Golf 4 V5 Motor mit 2,3l Hubraum gefahren, sollte ja vergleichbar sein. Ebenfalls 150PS ohne Turbo.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten, hat noch jemand Tipps/Erfahrungen?

Um mich da mal mit einzuhaken.

Das Angebot ist gut, aber nicht umwerfend. Die Ausstattung beinhaltet wirklich viele gute Dinge, wie das Navi, Xenons, Lederausstattung usw.

Allerdings muss man sich vor Augen halten, dass das Auto bereits über 7 Jahre alt ist (wird vermutlich immer dennoch zuverlässig laufen ;), aber trotzdem).

Man sollte sich auf jeden Fall über folgenden Dinge erkundigen:

- warum ist bei Scheckheftgepflegt nur ein "---" eingetragen

- warum wurde eine S-Line Front verbaut (wirklich nur Optik oder nach Schaden)?

- wer hat das Gewindefahrwerk eingebaut (Werkstatt oder Privat)

Mit der Kilometerleistung muss jeder selbst entscheiden. Für mich wären über 100tkm für einen Benziner schon zu viel, für einen Diesel noch völlig in Ordnung.

Außerdem würde ich empfehlen, wie auch schon in der Auktion beschrieben, mal das Fahrzeug zu besichtigen.

Hier können dann noch kleinere Mängel (oder auch größere) direkt gesehen werden.

Ich denke da an:

- Steinschläge

- eventuell aufgesetzt durch die Tieferlegung

- Abnutzung des Innenraums, vor allem der Ledersitze

- Funktionalität der Sitzheizung usw.

Hoffe ich konnte dir soweit etwas helfen

Grüße

da der Audi A3 aus dem Baujahr 2003 stammt müsste das noch eine DFG Front gewesen sein da der Umbau nicht grad günstig ist wurde ich schon nochmal genau nachhacken ob es kein kleinen Unfall geben hatte

Umbau von DFG Front zu Singelframe Front:

- neue Stoßstange

- neuer Grill

- neue Motorhaube

+ alles lackieren

aber vllt hat er ja alles günstig bei Ebay ersteigert dann hatte ich das glaub ich auch gemacht

Gruß Andi

Edit: und nachfragen was für ein Gewindefahrwerk verbaut worden ist nicht das es ein 0815 Teil von Ebay ist

Ehrlich gesagt würde ich von dem Wagen die Finger lassen.

Ab nächstem Jahr wird ja der E10-Treibstoff eingeführt und laut AUDI fällt der Wagen in den Teil der Baureihe die nicht E10 geeignet ist. E10 soll zukünftig den bisherigen Super-Treibstoff (95 Oktan) ersetzen. Ggf. müsstest Du dann also das teuere Super-Plus tanken. Preislich ist der Wagen sicherlich ein interessantes Angebot, wird aber definitiv noch deutlich an Wert verlieren.

Zitat:

Original geschrieben von Blue Ice Ultra

 

E10 soll zukünftig den bisherigen Super-Treibstoff (95 Oktan) ersetzen. Ggf. müsstest Du dann also das teuere Super-Plus tanken.

Das ist leider so nicht richtig. Das "alte" Super bleibt. E10 wird zusätzlich dazu angeboten.

Hier gibt es dazu mehr Infos...

...und noch zum Super

Also ich würde dir ehrlich von dem Kauf abraten, ich hatte letzens einen A3 2.0 FSI beim Händler für 13,900 gesehen, jedoch auch "nur" 54.000 km.

Ein Wagen deer schon über 100.000 km hat käm für mich personlich nicht mehr in Fragen, gerade weil jetzt viele Leasing Modelle von 2007/08 zurückommen, die vlt gerade zwischen 40-60.000 km haben. 100.000 km ist ne Menge Holz, da bringt dir auch die schönste Ausstattung und Felgen und bling bling hier und bling bling da nichts, dann lieber in der Ausstattung etwas zurückstecken, vlt. keine Vollledersitze und kein großes Navi, dafür aber bspw. 35.000 km.

Also in meinen Augen ist das der am meisten gemachte Fehler bei Gebrauchtwagenkäufen, dass man sagt "woooow hat der ne Ausstattung" und sich dann relativ komplett von der Tatsache abnimmt, dass der Karren schon über 100.000 km hat und man dafür fast 10.000 Euro hinblättert ;).

Aber das ist nur meine subjektive Meinung :-)

Der Preis geht voll in Ordnung für das was geboten wird,angucken,Probe fahren und wenn alles I.O ist kaufen. Checkheftgepfelgt wäre natürlich ideal...

Zitat:

Original geschrieben von karsten135

Der Preis geht voll in Ordnung für das was geboten wird,angucken,Probe fahren und wenn alles I.O ist kaufen. Checkheftgepfelgt wäre natürlich ideal...

Was bitte? Was?

Fast 10.000 (in Worten ZEHN TAUSEND) Euro für ein Auto mit ÜBER 100.000KM (wieder in Worten -> EINHUNDERTTAUSEND(!) )

Was bringt dir denn bitte die Ausstattung, wenn du ab dann kontinuierlich jedes Jahr Geld reinstecken musst, damit der Motor (und oder andere Teile) nicht kaputt geht. Und jetzt sag mir bitte nicht "das ist ein Audi, der kann das!"...Sicherlich kann er das, jedoch mit viel Pflege und Geld. Wenn ich mir ein Auto für die nächsten 5 6 Jahre kauf, dann geb ich doch keine 10.000 Euro aus um einen 100.000 km Motor zu bekommen, denn darauf kommts an, auf den MOTOR und nicht aber auch absolut gar nicht auf die Ausstattung in diesem Moment....

Ich versteh nicht wie man so naiv sein kann und sich von der Ausstattung blenden lässt.

Ich hab jetzt 10 Minuten bei Mobile.de geschaut und da allein schon 3 4 5 Autos gesehen, die 11-12 tausend kosten, "nur" eine Ambition Ausstattung haben, 2.0 TDI.....

10.000 Euro für 100.000. Km....-.- man man man

*Edit zu den Autos bei Mobile: Und diese weniger als 60.tkm haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was sagt ihr zu diesem Angnebot? Audi 8P 2,0l Ebay