Was sagt ihr zu diesen Angeboten?
Hallo Forum!
Ist das hier ein vernünftiges Angebot? Oder dieses hier?
Ich suche einen TTC, maximal 16-19 T€.
Das Teil wäre für mich bloß ein "Spielzeug", da ich beruflich und auch in Sachen Freizeit als Großstädter eigentlich gar kein Auto brauche. Mehr auszugeben bzw. zu finanzieren wäre da angesichts meines Budgets nicht vertretbar.
Sind solche Verrecker wie das Kombiinstrument oder ähnliche TT-Dauerbrenner von Gebrauchtwagengarantien eigentlich abgedeckt?
Ich lese schon ein Weilchen mit und würde gerne von eurer geballten Erfahrung profitieren! :-)
Ähnliche Themen
22 Antworten
ALso ich muss sagen der schwarze is vom Preisleistungsverhältnis scho günstig!! naja eher normaler Preis. aber am preis müsste normalerweise schon noch was gehn. der silberne is a bisserl teuer!!! für die km no soviel geld... des is zu viel!
aber schau ruhig weiter und VERGLEICHEN VERGLEICHEN VERGLEICHEN !!! bei mobile.de oda autoscout24.de sind eh schon genügend Angebote drin!!
viel glück bei deiner weiteren suche!
Zitat:
Original geschrieben von TT-996
ALso ich muss sagen der schwarze is vom Preisleistungsverhältnis scho günstig!! naja eher normaler Preis. aber am preis müsste normalerweise schon noch was gehn. der silberne is a bisserl teuer!!! für die km no soviel geld... des is zu viel! (...)
Wie meinst Du das jetzt? Der Silberne hat doch weniger km als der Schwarze!
ja aber für die km anzahl müsst er schon günstiger sein!!!
also beim silbernen sollte noch ein bisschen "Verhandlungsspielraum" drinn sein: der steht schon fast ein Jahr bei dem Händler auf dem Hof...
Tulura
PS
Das Auto steht aber Tip-Top da!
PPS
Hab meinen auch vom gleichen Händler
Also auf was ich heute nicht mehr verzichten könnte,
225er Maschine + Allrad + 6 Gang + Xenon + Autoklima --> Baseausstattung TT und für des was du ausgeben willst, bekommst Du das auch angeboten. Und wegen Garantie, stell Dir mal selbst die Frage! Was Audi tut, kannst du auch tun, die Kiste extra versichern lassen. Wer steckt hinter der Händlergarantie, irgend so eine Versicherungsagentur und wer bezahlt die Versicherung oder die Händlergarantie, na der Kunde....also Privat kaufen ist billiger, aber man muß halt eben ein bischen mehr tun, aber sparen würdest Du da in der Regel auf alle Fälle.
Bei mir lag mal ein Garantiefall vor, eine Audi Mitarbeiterin gab mir fälschlicher Weise eine Telefonnummer, ich müße noch Angaben bei der Versicherung für das Inkrafttreten der Audi Mobilitätsgarantie angeben. Typische It`s not my job Haltung. Und da hatte ich einen Smaltalk mit dem Versicherungsagent. Der wortwörlich zu mir, Audi sind die Probleme bekannt, was Sie da haben ist nichts besonderes, (Hallo, zweiter und dritter Zylinder nicht IO , wegen defektem LM), solange der Kunde die Strapazen hinnimmt und bezahlt, sei Audi das Ganze egal.
Meine Meinung
Privat kaufen mit ordentlichen Kaufvertrag, beim ADAC oder sonst wo den Vordruck downloaden, über Tuner eine Extra Versicherung für ein Jahr abschließen und gut ist. Wenn am Wagen die Inspektionen durchgeführt worden sind...? Wieso Händler..?
Der handelt ja auch nur, und lebt vom Verkauf bzw. An- und Verkauf!
Mach mal den Vergleich....die Tuner Versicherung ist sogar kulanter und nicht auch vermeintlich teurer.
Bin mal gespannt, ob der Händler da noch mithalten kann, wenn ja, kauf den TT dort.
Und haste eine alte Karre in Zahlung zu geben, die Du nicht losbekommst, E*ay ist geil. Zum Verschrotten hätte ich für mein Winterauto drauf gezahlt, aber ein Pole hat mir den Bock für sagenhafte 550 euro abgekauft...!
Gruß...ZAS
na händler o privat---versicherung hin oder her...das musst du wissen!
zu den beiden tt´s
also erstmal musst du wissen was du damit machen willst,da es zwei total verschiedene tt´s sind
der eine hat allrad -225ps-6gang
der andere front-180ps-5gangin groben zügen!
der 180ist im wesentlichen billiger(verbrauch-inspection-reperaturen-verschleißteile usw.
die beiden angebote an sich,sind schon ganz ok,obwohl du nen tt auch schon günstiger bekommst!
ahhh wat les ich da gerad...der erste ist ein 180er quattro??aha
na musst du wissen..schlecht sind die angebote nicht...auch wenn es wohl noch günstigere gibt...aber erste hand ist schonmal nicht schlecht und wenns checkheft vollständig ist,ist das auch schonmal gut!
aber den mopp kannste immer kaufen,entweder du hast glück oder halt nicht
und die angebote kannst du auf jedenfall noch ein paar euros runterhandeln!
gruß michael
und viel erfolg beim tt kauf
225 PS ?
Also ich lese bei beiden 180 PS. Der eine Quattro, der Frontantrieb.
180er mit Quattro würde ich mir nicht antun...
Sorry,
sind aber beide zu teuer,habe meinen vor einem jahr bei Audi gekauft,Bj 05-2002, 22700KM,Navi, xenon,Telefon usw für 18997 €
Nee,
deiner war zu billig ....
wollten die wohl los werden.
Manche Möbel-Händler schmeißen auch Sofas von ROLF-BENZ günstig raus ....
meinst du,fährt aber noch
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
meinst du,fährt aber noch
Hat doch damit nichts zutun. Wenn das Auto ewig auf dem Hof steht, wird der Händler den Preis ändern. Ganz einfach.
Danke für die Antworten. :-)
Ein Händler wäre mir halt lieber, weil ich mich im Privatmarkt irgendwie immer übers Ohr gehauen fühle (ja, ich weiß, das Gebrauchtwagengeschäft an sich ist ein Haifischbecken).
Klar, so eine Händlergarantie muss ich am Ende natürlich selbst bezahlen, aber da habe ich immerhin die Möglichkeit, nachher auf den Tisch zu hauen und - je nach Verhandlungsgeschick oder Qualität meiner Drohgebärden - eine Nachbesserung rauszuholen. ;-)
Zum Auto an sich:
Was spricht gegen den 180er Quattro? Ist der so viel schwerer als der Fronttriebler, dass es ihn derart ausbremst?
Wieviel Prozent ist denn ein 225er im Unterhalt teurer?
@ Xslkx:
Deiner war aber auffallend günstig, vergleichbares habe ich zumindest im Web nicht gefunden. Meinen Recherchen nach haben die Coupés um 17 T€ alle über 50.000 km runter.
naja bis auf ein paar kleine Garantie Reparaturen war nichts besonderes, ausser das ich diesem Monat 485€ für ne Garantieverlängerung abgedrückt habe.
Eine Bekannte von mir fährt einen 180PS Quattro ich find die Leistung nicht so überzeugend.Ist ja eigendlich klar er muss ja auch 4 Räder antreiben.Fahrspass im Winter ist schon Super.
Hallo,
möchte Quattro auch nicht mehr missen , würde Dir immer dazu raten, aller dings mit der 225 er Maschine.
Wir hatten hier in Aachen gestern Blitzeis, und ich konnte diverse Front-Kleinwagen und Mittelklasse Hecktriebler, die es wohl vorgezogen hatten den ganzen Abend mangels Traktion da jetzt stehen zu bleiben, in den Steigungen hinter mir lassen.
Audi - Vorsprung durch Technik ...(nicht immer aber immer öfter)
mfg Micha