ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was sagt ihr zum Preis? Audi A6 Avant 4.2 FSI mit 241Tkm für 19.950

Was sagt ihr zum Preis? Audi A6 Avant 4.2 FSI mit 241Tkm für 19.950

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. November 2010 um 18:52

Was sagt ihr dazu? Sollte man mit solchen Kilometern das Auto auf jeden Fall meiden?

Die Innenausstattung sieht super aus, keine Mängel. Aussen sind eben die Felgen etwas angekratzt und die Motorhaube hat Steinschläge ohne Ende. Eigentlich müsste ja auf jeden Fall lackiert werden.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Die 240 Tkm Durchsicht wurde wohl von Audi gemacht, vorne links soll schon mal ein kleiner Rempler gewesen sein wo die Stoßstange gemacht wurde wie auch die Spur nachgemessen.

Was würdet ihr ausgeben für dieses Auto???

Beste Antwort im Thema

Kurz, lass es.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

241Tkm sind schon ein Wort. Auch wenn er scheckheftgepflegt ist. Da kann alles kaputt gehen... Fahrwerk, Auspuff, Motor ... Kann auch sein dass er nochmal 240Tkm fährt. Wenn Du technisch begabt bist und günstig an Audi teile kommst kannst ihn ja mal anschauen. Wenn Du nix selber am Auto machst und Geld nicht im Überfluss hast würde ich nach einem anderen Wagen schauen. Und eine ordentliche Gebrauchtwagenversicherung wirst Du bei dem KM-stand auch kaum bekommen, oder?

So ein Auto würde ich mir nicht mal anschauen, selbst mit neuer Haube und Felgen, keine 15.000 Euro wert, dass ist aber schon viel meiner Meinung nach. Also lass blos die Hände weg egal was da versprochen wird und 25% und mehr bekommst da nicht gehandelt.

Kurz, lass es.

finger wech davon!!!  es gibt bessere mit deutlich weniger KM für den selben preis...;) 

Themenstarteram 1. November 2010 um 22:09

Kann nicht allzuviel selber machen, müsste also fast immer in die Werkstatt. In der Garantie steht wohl auch drin, 40% der Materialkosten werden übernommen und 100% Arbeitskosten. Selbst wenn die Garantie greift wird es wohl schnell teuer wenn was größeres kommt. Selbst wenn alles gut geht sieht es bestimmt schlecht aus wenn ich vielleicht nach ein paar Jahren das Auto mit 300 Tkm vielleicht wieder los werden wollte.

Also Danke für eure Meinungen

Würde den Dicken nicht im Traum kaufen! ;)

Hi,

wenn ich mir vorstelle, dass man für die 19.000 € schon einen Neuwagen mit mehrjähriger Garantie bekommt....(Für die Kids habe ich einen solchen Astra GTC gekauft)

Und wenn es ein Gebrauchter sein soll: am besten unter 100.000 Km.

Servus

Max

am 2. November 2010 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von TorstenBerlin

Kann nicht allzuviel selber machen, müsste also fast immer in die Werkstatt. In der Garantie steht wohl auch drin, 40% der Materialkosten werden übernommen und 100% Arbeitskosten. Selbst wenn die Garantie greift wird es wohl schnell teuer wenn was größeres kommt. Selbst wenn alles gut geht sieht es bestimmt schlecht aus wenn ich vielleicht nach ein paar Jahren das Auto mit 300 Tkm vielleicht wieder los werden wollte.

Also Danke für eure Meinungen

Welche Garantieversicherung zahlt denn 40% aufs Material bei 240TKM ???

Themenstarteram 2. November 2010 um 9:45

Hi, meinst das stimmt nicht mit den 40% ??? Habe die Garantiebedingungen mir kopieren lassen, schaue ich mal heute Abend nochmal nach. Was würdest du denn sagen, wird da garnichts mehr übernommen?

am 2. November 2010 um 10:59

Ich behaupte nicht daß es nicht stimmt.

Ich kenne nur keinen Versicherer der 40% bei der Laufleistung übernimmt.

Bedeutet ja nicht automatisch daß es keinen gibt.

Themenstarteram 2. November 2010 um 11:12

War auch nicht so gemeint. Bin dankbar für jeden Beitrag. Dann weiss ich wenigstens wo man noch genau drauf achten muss.

Ich guck heute Abend nochmal nach, bin aber der Meinung dass es die hauseigene Versicherung vom Autohaus war, also vom Land Rover Autohaus.

Hallo,

 

mir hat der Wagen auch schon 100tkm zu viel auf dem Tacho.

Aber Du hast bei Kauf vom Händler in den ersten 6 Monaten aufgrund der Sachmängelhaftung keine Probleme. Der Händler zahlt in der Zeit die Schäden, da hast Du keinen Eigenanteil. Soweit die Theorie.

Da es ein markenfremder Händler ist, müßte er im Fall der Fälle der Reparatur in einem Audi Betrieb zustimmen.

 

Letztendlich ist das Risiko recht groß. Leg nocheinmal 5000€ zum Kaufpreis für Eventualitäten dazu. Ohne Eigenregie wird das ein Groschengrab.

Du kannst einen A6 unter 150tkm für das Geld bei einem Audi Autohaus finden.

 

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Ich kenne nur keinen Versicherer der 40% bei der Laufleistung übernimmt.

Ich meine, dass bei der Perfect Car Pro ab 100tkm 50% der Materialkosten (und immer 100% Lohn) übernommen werden, danach erfolgt keiner weitere Staffelung.

Themenstarteram 2. November 2010 um 23:22

Auf der Kopie steht nicht mal drauf um welche Versicherung es handelt.

Da steht nur schön aufgelistet:

Garantiepflichtige Materialkosten werden im Höchstfall nach der unverbindlichern Preisempfehlung des Herstellers und ausgehend von der Betriebsleistung der beschädigten Baugruppe zum Zeitpunkt der Reparatur wie folgt erstattet.

bis 50 Tkm 100%

bis 60 Tkm 90%

bis 70 80%

....

bis 100 Tkm 50%

über 100 Tkm 40%

das ist wohl auf Land Rover und Offroad-Einsatz ausgelegt, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was sagt ihr zum Preis? Audi A6 Avant 4.2 FSI mit 241Tkm für 19.950