Was sagt ihr zur neuen E-Klasse W212?
Hallo 124er Freunde,
ich würd mal gerne wissen was ihr so vom neuen W212 haltet.
Hier die Bilder:
http://www.autozeitung.de/node/270071/overview
Ich find das Design äußerst gewöhnungsbedürftig! Sieht komisch aus mit diesen 2 teiligen Frontleuchten.
Das Heck ist noch ganz ok. Innenraum ebenfalls, aber das Lenkrad find ich grauenhaft. Das Lenkrad vom W211 Facelift sieht viel besser aus find ich.
So und jetzt eure Meinung
Ähnliche Themen
23 Antworten
Hallo,
den Innenraum und die Armaturentafel finde ich recht gelungen und ansehnlich. Das design der Karosserie hingegen hebt sich durch reiin gar nichts vom Straßen-Alltagseinerlei ab, der 212 ist in meinen Augen sterbenslangweilig; der Blick von der Seite auf das Heckprofil und die Dachlinie erinnern mich fast an die pummelige Passat-Limousine. Die Zeiten, in denen Mercedes äußerlich stilvolle und schöne Autos gebaut hat, sind wohl endgültig vorbei, Mainstream lässt schön grüßen. Der (noch) aktuelle CLS bildet für mich die Ausnahme.
Vielleicht findet der 212 ja wenigstens in Sachen Qualität den Weg aus dem Hersteller-Einheitsbrei...
LG,
koesek
Hallo,
also das Design ist eine konsequente Weiterentwicklung der aktuellen Reihe mit ein bisschen S-Klasse. Ich finde den Wagen eigentlich ganz gelungen, aber er ist längst nicht so chic wie der aktuelle CLS. Was mich als Coupe-Liebhaber aber riesig freut ist, dass erstmals seit dem C124 wieder ein echtes Mittelklasse Coupé geplant ist. Da scheint Daimler endlich verstanden zu haben. :-)
Grüsse!
Ludger
Leider nicht zu bezahlen. Ich finde eine Klasse ist überflüssig. Mittlerweile ist A/B das Einsteigermodell. C etwas gehoben. Aber warum dann noch E und S. Schließlich kommt noch der Maybach.
Ach wenn ich mal groß bin dann fahr ich den auch mal........
Also zum Design........!!! Ganz nett anzuschauen...find den W124 aber schöner
Die Front gewöhnungsbedürftig , Heck bei der Limo hmmm schon legga..... Beim Tee kann man ja leider nur erahnen wie es wohl ausschauen wird.
Innenraum find ich irgendwie beengend und alles so eingepferscht. Bedrückend halt....
Qualität ??? mal gespannt bin wann die ersten W212 Besitzer hier sich später die Finger Wund schreiben....
Gruß Nanook06- Anschy
^^hehe naja ich freu mich auf die Einführung. Da gibts endlich mal wieder einen guten Grund die MB Niederlassung aufzusuchen hehe.
Noch Knapp 2 Monate, dann kommt der 212er endlich.
Hallo!
Ich hatte das gestern schon erwähnt:
Ein Kopfschüttelphänomen sind die neuen Motorenvarianten bei der E-Klasse. Beispiel: E250 CGI - 1.8 Liter mit 204 PS - geht's noch??? Ja ja, das Modewort heißt ja "Downsizing" - Hubraum bzw. Zylinderzahl Verringerung um die Reibungswärme und Massenkräfte zu verkleinern - sprich weniger Verbrauch.... no comment !!!
Dieses Modell wird ab 45.000,- angeboten - wer kauft sich für das Geld eine 1800cm³ Motor??
Bei den Dieseleinsteiger gibt's noch 6-Gänge gerissen?? Auch ohne Kommentar.....
Optisch finde ich ihn gelungen.
Gruß Ronny
An kleinere Hubräume werden sich Neuwagenkäufer gewöhnen müssen, da bei Ottomotoren derzeit die nahenden CO2-Grenzwerte bzw. Flottenverbraüche nicht anders zu erreichen sind.
^^wohl war. Aber hat schonmal jemand daran gedacht, dass diese kleinen Motoren dann wohl nicht sehr Haltbar sein werden?
204 PS auf 1,8 Liter ist schon echt madig. Die Zeiten der hohen Laufzeiten werden dann wohl vorbei sein.
wie ich schon die vermutung habe das die regeneration unser modelle wieder stattfindet lässt sich glaub ich durch die neue e klasse indirekt bestätigen. ich hab nämlich gelesen, das mit der neue e klasse die clk serie aus dem fenster gepfegt wird und wie bei unserem modele es dann e klasse cabrio wieder geben wird. auch der anblick vom cklasse ist wieder so eckig usw.. also so wie unsere modelle. und die eklasse naja hinten ist sie wirklich komisch vorne sieht er wieder kräftig aus innen macht er guten eindruck..und hoffe somit das er die konkurenz schlägt
gruß hakan
1. Habe gelesen (Auto Bild) dass die Produktion des W212 um 25 % günstiger ist als die des Vorgängers!!!
Warum senkt Mercedes nicht die Preise????? wenigstens um 10 % oder so um dem übermächtigen 5er, der vom Design und vom fahrvehalten Maßstäbe setzte Parole zu bieten. Ein weiterer Grund: Weltwirtschaftskise. Mein Fazit: Mercedes ruht sich auf dem erfolg der guten Autos der 80er und 90er aus.
Image sells.......................Idioten.....................(Mercedes könnte auf einen noch unbekannten Ford einen Stern kleben und alle würden das Ding kaufen weils ja n Mercedes ist! Die können Aufrgund des Stern-Images designen was sie wollen und alle würdens toll finden)
2. Das Design
Also was früher deutsche Autos auszeichnete gilt heute schon lange nicht mehr, die Form folgte weitgehend der Funktion ohne Schnick Schnack und ohne komische Faxen. Wie z.B dass mann von der Seite den Schlitz der Motorhaube (W212) oder des Kofferraums (neue S-Klasse) sieht: WAS SOLL DAS DENN? Und Außerdem noch vom 7er geklaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach zu avantgardistisch, zu viel rumgeeier: Einfach kein deutsches Auto mehr
3. Materialien
Habe letztens in der neuen S-tonne gesessen, war zuerst sehr angetan....eine analoge Uhr in der Mitte, bekanntes Wurelholz etc...und dann beim Blick auf die Lüftungsregler: Oh mein Gott, Plastikregler getarnt als Metall........sehr sehr armselig fürn Benz, dann liebr offensichtliches Plastik wie im w124 und nicht so tun als ob. Habe mal dran gedreht: ist bei meiner Kaffemaschine hochwertiger, sorry
4. Preise
Also die aktuellen BMWs verbrauchen weniger, sind schneller auf hundert und kosten im Schnitt 10% weniger im Vergleich
FAZIT ALS MERCEDES LIEBHABER:
Die Marke sollte wieder zu ihren alten Werten finden und nicht versuchen dem amerikanischen Markt gerecht zu werden in dem sie Design-Bastarde entwickelt, denn eins war doch immer schon klar: Die Amis lieben German Cars, also bleibt bitte auch dabei
IST MEINE MEINUG, ALLEN ANDEREN VIEL FREUDE AM W212
Entäuscht aber zuversichtlich
Gruß
Hi,
also Optisch find ich den w212 irgendwie gewöhnungsbedürftig aber durch seine Ecken und Kanten garnichtmal so schlecht, bisher war man halt die harmonische Linienführung gewohnt. Habe letztin einen fast ungetarnten Erlkönig gesehen, in den Proportionen kommt er der S-Klasse näher.
Hab ihn größtemteils von hinten gesehen und muss sagen, dass mir das Heck sehr gut gefällt.
Zu den Motoren kann ich nur sagen, es sollte einen oder zwei kleine Einsteigermotoren geben, allerdings doch bitte keine zu kleinen...1,8 Liter hört sich irgendwie mikrig an, da haben manche kleinwagen ja mehr...Außerdem gibts da so ein schönes Sprichwort:
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch MEHR Hubraum"
und einen so geringeren Hubraum kann man weder durch nen Kompressor (den es sogar glaub ich garnichtmehr geben wird hab ich gelesen), Turbolader oder Motorsteuerung kompensieren.
Außerdem finde ich es lächerlich, dass man sich nichtmehr auf die bezeichnungen wie 200 300 und 500 verlassen kann bestes Beispiel sind der Aktuelle 300er Diesel und 280er Diesel..sind beides die gleichen Motoren nur die Steuergeräte sind unterschiedlich...Bei der w212 solls noch extremer werden, fünf mal gleicher Motor mit jeweils nur minimal geänderten Teilen...jetz wissen wir auch warum das Einspaarpotential so hoch ist...naja das Spiel der Autokonzerne ist eh nurnoch "Wer verarscht den Kunden am besten"....
Ich hoffe Mercedes wird das früh genug merken und noch ein wenig an der geplanten Motorenpalette arbeiten.
Ich bleib vorerst bei meinem geliebten 124er...
Gruß,
S-KILL-ER
in 10 jahren ist er meine, dann ist er auch bezahlbar!
außer natürlich die türen sin weggerostet:-)))
Zitat:
Original geschrieben von batmanborg
1. Habe gelesen (Auto Bild) dass die Produktion des W212 um 25 % günstiger ist als die des Vorgängers!!!
Warum senkt Mercedes nicht die Preise????? wenigstens um 10 % oder so um dem übermächtigen 5er, der vom Design und vom fahrvehalten Maßstäbe setzte Parole zu bieten. Ein weiterer Grund: Weltwirtschaftskise. Mein Fazit: Mercedes ruht sich auf dem erfolg der guten Autos der 80er und 90er aus.
Image sells.......................Idioten.....................(Mercedes könnte auf einen noch unbekannten Ford einen Stern kleben und alle würden das Ding kaufen weils ja n Mercedes ist! Die können Aufrgund des Stern-Images designen was sie wollen und alle würdens toll finden)
2. Das Design
Also was früher deutsche Autos auszeichnete gilt heute schon lange nicht mehr, die Form folgte weitgehend der Funktion ohne Schnick Schnack und ohne komische Faxen. Wie z.B dass mann von der Seite den Schlitz der Motorhaube (W212) oder des Kofferraums (neue S-Klasse) sieht: WAS SOLL DAS DENN? Und Außerdem noch vom 7er geklaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Einfach zu avantgardistisch, zu viel rumgeeier: Einfach kein deutsches Auto mehr
3. Materialien
Habe letztens in der neuen S-tonne gesessen, war zuerst sehr angetan....eine analoge Uhr in der Mitte, bekanntes Wurelholz etc...und dann beim Blick auf die Lüftungsregler: Oh mein Gott, Plastikregler getarnt als Metall........sehr sehr armselig fürn Benz, dann liebr offensichtliches Plastik wie im w124 und nicht so tun als ob. Habe mal dran gedreht: ist bei meiner Kaffemaschine hochwertiger, sorry
4. Preise
Also die aktuellen BMWs verbrauchen weniger, sind schneller auf hundert und kosten im Schnitt 10% weniger im Vergleich
FAZIT ALS MERCEDES LIEBHABER:
Die Marke sollte wieder zu ihren alten Werten finden und nicht versuchen dem amerikanischen Markt gerecht zu werden in dem sie Design-Bastarde entwickelt, denn eins war doch immer schon klar: Die Amis lieben German Cars, also bleibt bitte auch dabei
IST MEINE MEINUG, ALLEN ANDEREN VIEL FREUDE AM W212
Entäuscht aber zuversichtlich
Gruß
meine vollste Zustimmung. Hat sich mal jemand den W204 angeschaut? Die Materialen sind grauenhaft. Die Türen und Mittelkonsole bestehen aus nem ganz billigen Konstoff der sich ganz rau anfühlt! Sogar ein Kleinwagen wie ein Golf oder sonstiges fühlt sich besser als ne C-Klasse an
Ich war mal überzeugter Mercedes fan, aber jetzt werde ich nur immer enttäuschter von dieser Automarke. Seit Ende der W124 Ära gehts echt bergab mit Mercedes
Am geilsten wäre ein 124er mit aktueller Technik
da muss ich mein vorredner zustimmen. ich saß zwar noch nie in einer c klasse aber wie die bewertet werden usw ist schon echt ein alptraum, von daher auch die hoffnung das die mit der eklasse nun besser dabei sind als die konkurenz, und vor allem für firmeneigene image. unsere autos stammen aus einer für mich echten mercedes qualität, früher umso besser. wenn ich mir ein neues auto holen sollte, puuh wüsste ich echt nicht was. cls gefällt mir vom design aber auch die haben große probleme naja...
gruß hakan