was schönes endeckt!!
hallo,
habe heute erfahren, wenn man auf dem autoschlüssel das schliessknopf gedrückt hält gehen automatisch alle die geöffneten fenster und das schibedach mit zu. ist sehr hilfreich wenn man z.b. vergessen hat ein fenster zu zumachen oder das schiebedach zu schliessen.. probierts aus macht wirklich riesenspass!!!
Beste Antwort im Thema
Hallo
...und ich dachte die BDA wäre da, um sie zu lesen, nicht nur um sie in der tollen Ledermappe spazierenzufahren.
Solche Sachen stehen doch auch in der BDA.
Jeder kennt wohl die Funktionen seines Handys, Fernsehers oder DVD-Palyers und wenn nicht, dann liest er nach, wieso nicht beim Auto???
Viele im Alltag auftauchende Fragen werden in der BeDienungsAnleitung beantwortet, so hat man schnell und vor Ort eine Lösung.
Lesen bildet
Zitat aus der BDA des E39:
Wir freuen uns, daß Sie sich für einen BMW entschieden haben.
Je besser Sie mit ihm vertraut sind, desto souveräner sind Sie im Straßenverkehr.
Deshalb unsere Bitte:
Lesen Sie die in dieser Betriebsanleitung für Sie zusammengefaßten Informationen,
bevor Sie mit Ihrem neuen Wagen starten. Sie erhalten wichtige Hinweise zur Fahr-
zeugbedienung, die es Ihnen erlauben, die technischen Vorzüge Ihres BMW voll zu
nutzen. Darüber hinaus finden Sie Informationen zur Wartung und Pflege, die der
Betriebs- und Verkehrssicherheit sowie einer bestmöglichen Werterhaltung Ihres
BMW dienen.
Freude am Fahren wünscht Ihnen Ihre
BMW AG
Will niemanden angreifen, ist nur meine Meinung.
Mfg Quattec
Ähnliche Themen
21 Antworten
Und wenn man den auf knopf gedrückt hält geht alles wieder auf.
Shit und ich drehe immer noch den Schlüssel im Schloss.
Haben die Knöpfe darauf etwa eine Bedeutung!?
In was für einer verrückten Zeit wir leben
aha das nennt sich komfortschliessen bzw. öffnen. ist amerika schon endeckt worden??
Ja, die Amis haben das auch entdeckt. Dass heisst: die Anwaelte. Urteil: beim schliessen besteht Gefahr auf Verletzung. Also, fuer den USA ist diese Funktion "Comfortschliessung" de-aktiviert im Software.... Nur Comfortoeffnung gibt's in den USA.
Gadjo
da ich gerne mein schlüssel in der arschtasche getragen habe (jetzt nicht mehr) und im Lokal aß, kam ein Gast zu Tür herrein und meinte wem der 5er gehört, was von innen getrocknet werden muss ...
zum glück war nicht viel wasser reingekommen
Tolle Idee nur wünschenswert wenn der Auf- Botten auf mittig wär anstatt der Zu-Botten.
In meinem Handbuch steht das das öffnen und schliesen der Fenster per Fernbedienung nur in einem nahem Umkreis geht, wie nah hast du den am Lokal geparkt :S
Zitat:
Original geschrieben von rushen
hallo,
habe heute erfahren, wenn man auf dem autoschlüssel das schliessknopf gedrückt hält gehen automatisch alle die geöffneten fenster und das schibedach mit zu. ist sehr hilfreich wenn man z.b. vergessen hat ein fenster zu zumachen oder das schiebedach zu schliessen.. probierts aus macht wirklich riesenspass!!!
ist das bei jedem 5er so?muss ich morgen gleich mal testen.
gruss
stefan
Zitat:
Original geschrieben von bmwtouring523
Zitat:
Original geschrieben von rushen
hallo,
ist das bei jedem 5er so?muss ich morgen gleich mal testen.
gruss
stefan
Abstand ca. 1 bis 2 Meter von der Winschutzscheibe...Funkioniert es....
MFG Vitali
Hallo
...und ich dachte die BDA wäre da, um sie zu lesen, nicht nur um sie in der tollen Ledermappe spazierenzufahren.
Solche Sachen stehen doch auch in der BDA.
Jeder kennt wohl die Funktionen seines Handys, Fernsehers oder DVD-Palyers und wenn nicht, dann liest er nach, wieso nicht beim Auto???
Viele im Alltag auftauchende Fragen werden in der BeDienungsAnleitung beantwortet, so hat man schnell und vor Ort eine Lösung.
Lesen bildet
Zitat aus der BDA des E39:
Wir freuen uns, daß Sie sich für einen BMW entschieden haben.
Je besser Sie mit ihm vertraut sind, desto souveräner sind Sie im Straßenverkehr.
Deshalb unsere Bitte:
Lesen Sie die in dieser Betriebsanleitung für Sie zusammengefaßten Informationen,
bevor Sie mit Ihrem neuen Wagen starten. Sie erhalten wichtige Hinweise zur Fahr-
zeugbedienung, die es Ihnen erlauben, die technischen Vorzüge Ihres BMW voll zu
nutzen. Darüber hinaus finden Sie Informationen zur Wartung und Pflege, die der
Betriebs- und Verkehrssicherheit sowie einer bestmöglichen Werterhaltung Ihres
BMW dienen.
Freude am Fahren wünscht Ihnen Ihre
BMW AG
Will niemanden angreifen, ist nur meine Meinung.
Mfg Quattec
Abstand ca. 1 bis 2 Meter von der Winschutzscheibe...Funkioniert es....
Das halte ich aber für sehr wenig!
Bei meinem funktioniert es in jeder Entfernung, in der auch die ZV funktioniert. Nur sollte man sich dafür nicht großartig bewegen.
MfG Andi
Meine sogenannte Fernbedienung funktioniert ohnehin nur, wenn ich nicht mehr als geschätzte fünf Meter vom Auto weg bin- ausser, ich halte den Schlüssel an den Kopf oder nehme die linke Hand als Zusatzantenne.
Wenn jeder alles in der BDA nachlesen würde, bräuchten wir kein Forum Abgesehen davon , dass so, wie hier einige schreiben, sie wohl beim Lesen der BDA reichliche Probleme haben dürften.
Wenn ich kann, beantworte ich Fragen auch gerne zum zweiten oder dritten Mal. Wobei sich Fragen nach Kauftipps nach gleichen BMWs (540) manchmal recht oft wiederholen. Da hilft auch die Suchfunktion.
Zitat:
Original geschrieben von sq-scotty
Meine sogenannte Fernbedienung funktioniert ohnehin nur, wenn ich nicht mehr als geschätzte fünf Meter vom Auto weg bin- ausser, ich halte den Schlüssel an den Kopf oder nehme die linke Hand als Zusatzantenne.
Ja, das ist bei mir das gleiche. Der Trick mit Schlüssel am Kopf funktioniert, der mit der linken Hand nicht. Finde es eine tolle Spielerrei aber mal ehrlich ob ich nun 2 m vor dem Auto im sommer die Femster mit der FB öffne oder die 2 m noch laufe um auf den Knopf zu drücken macht nicht wirklich einen Unterschied. Zumal ich meine Fenster nur benutze um mal einen Kaugummi rauszuwerfen.
Ich wollte erst schreiben, dass man mit sowas nicht das Forum füllen muss, da ja der nächste sonst schreibt, dass er die Bordsteinfunktion des Außenspiegel entdeckt hat oder weiss wofür rot und blau bei der Luftaustrittsöffnung im Armaturenbrett ist.
Scheinbar gibt es aber mehr, die es betrifft, als ich dachte. Viel Spaß beim Fenster öffnen und schließen über FB.
PS: Ich muss auch stillhalten beim öffnen und schließen.
Irgendwie hätte sich BMW da etwas besseres einfallen lassen können was die Reichweite des Schlüssels anbelangt. Haben jetzt einen Primera als Zweitwagen in der Familie, der öffnet auch aus 6-7 m Entfernung ohne Probleme. Wenn ich da neben meinem Dicken stehe ist es schon auf der Beifahreseite ein kleiner Akt die Kiste aufzuschlissen.
P.s. ist schon der neue Schlüssel.