ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was seht ihr wenn ihr in euren motorraum schaut, direckt nach unten????

Was seht ihr wenn ihr in euren motorraum schaut, direckt nach unten????

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 21:18

Hallo,

wie der Betreff schon aussagt möchte ich mal gern wissen was ihr seht wenn ihr die Motorhaube offnet und dirckt nach unten schaut. Am besten ist es vielleicht bveim 4 Zylinder weil mann beim sechser ja kaum noch platz hat im Motorraum. Könnt ihr direckt bis auf die straße schauen oder habt ihr unter motorraum noch eine asbdeckung wie beim 5er? Hab nämlich ne lumma Stoßstange dran mit dem Gitter vorne drin, und das sieht total beschissen aus wenn mann von weiten durch das Gitter schaut weil mann alles unten sieht, darum meine frage ob es sowas wie beim 5er normalerweise auch beim E36 gibt???

 

Tschüss

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das man freie Sicht richtung Boden hat ist ganz normal. Es gibt allerdings ne Spritzschutzwanne (oder wie das heißt) ist allerdings irgendwelches Zubehör!!

Gruß

Tommy

Hoi,

Sowas hat soweit ich weiß bei den Dreiern erst der E46. Ob es sinnvoll ist, eine nachzurüsten ist aber fraglich. Es ist zwar nur eine Vermutung, doch wahrscheinlich ist es für den Temperaturhaushalt im Motorraum ungünstig, wenn die Kühlung nicht ab Werk dafür ausgelegt ist, da sich die Hitze im Motorraum staut, anstatt herausgeblasen zu werden.

hmm wenn es eine geben sollte dann wird die wohl nicht alles unten bedecken *g* und Wärme strahlt immer nach oben ab :) dass bisschen was durch den Wind rausgeblasen wird kannst dir au sonstwo hinstecken :)

Aber sowas bezeichne ich mal wieder als unnötige Geldausgabe und bei mir sieht man nix wenn ich durch die Stoßstange schau...

normal gibt es eine Abdeckung. Hab sie aber eher selten beim E36 gesehen. Fragt mich aber nicht wieso. Von unten kommt sonst nur dreck auf den Riemen. Also sehe ich durchaus sinn bei der abdeckung.

mfg

Alex

also ich habe in der mitte unten, hinter dem Gitter eine Abdeckung! wenn man durch das Gitter schaut sieht man also keinen Boden. Hab allerdings ne Klima und die Abdeckungs ist eher für die Luftzufuhr zur Klima.

Also,

Es gibt eine Unterbodenplatte für unteren Motorraum bei BMW zum bestellen.

Kostet 50 Euro,

hab mich selber vor einem Jahr mal direkt Informiert, die Platte ist aus Alu.

Und die Unterbodenplatte gibt es auch für die E36 Modelle.

Grüssle ....

Also ich habe eine Plastikplatte von der Frontschürze nach hinten das man nicht den Boden sieht(Was scheisse aussieht IMHO)

Und die ist standard soweit ich weiss

ich seh aber oft wenn jemand andre Frontschürzen dranbaut das man den Boden sieht.

 

Naja jedenfalls gibts diese "Bodenabdeckung"

Ich habe diese Unterbauplatte aus Kunststoff bei mir, so ne Art Spritzschutz, habe so ein Teil auch mal übergehabt und bei Ebay verkauft, man kann nicht auf den Boden sehen, ich finds ganz sinnvoll, es hält die Versiffung des Motorraums in Grenzen, wer eh den Motorraum poliert und sauber hält sollte das nachrüsten.

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 11:58

Genau, nach dem winter sieht der Motorraum aus wie Sau!!! Darum ja auch die Platte unten dran.

Ist die Platte normal Serie??

 

Tschüss Ronny

Also mein 323i ist mit dem M-Technik Sortpaket ausgerüstet, heißt, vorder und hintere M-Stoßstange, M-Seitenschweller, ales in Wagenfarbe , M-Fahrwerk....die Platte war bei mir serienmäßig drin.

am 12. Februar 2004 um 13:58

Die Abdeckung war bei mir vorher schon drin. Hab aber auch ne Klima, und wenn diese wird durch Halterungen gehalten, die für die Klimaanlagen-Luftzufuhr montiert sind. Somit müssten mindestens Klimaanlagen-Fahrer die drin haben.

Meine war mal kaputt. Junge sah das sch****e aus, als man durch das M-Gitter auf den Boden schauen konnte... Hab ich nach 3 Tagen sofort wieder besorgt :D

am 12. Februar 2004 um 15:14

Jo, da ist orginal so ein Plastik Driss. Habe eine e46 look Frontschürze verbaut und musste es dann ausbauen, da es mit der Frontschürze verschraubt ist was bei meiner, und deiner Lumma nicht geht. Bei der m3 Schürze zum Beispiel ist der Plastikschutz ca. 4cm tiefer als die Frontschürze. ein Freund musste es dann auch ausbauen weil sein Auto radikal tief ist und er damit ständig aufgesetzt hat. Jetzt kann man bei ihm auch durchgucke. Sieht wirklich total Scheiße aus wenn man durchgucken kann. muss mir undbedinkt etwas bauen vorm Sommer.

Weil die Optik soo mies ist wenn man durchschauen kann durchs M-"Fliegengitter" werde ich mir das Gitter wohl auch nicht holen, obwohl ich es super finde, werde wohl die in Wagenfarbe lackierte Doppelstrebe in der Stoßstange lassen und nur das Spoilerschwert für die M-Optik nachrüsten.

am 12. Februar 2004 um 22:33

Die Doppelstrebe hatte mich nie überzeugt. Das Gitter sieht IMHO besser aus.

Ich würd lieber das Plastikteil nachrüsten.

@wertz20

Die ist bei mir aber nicht 4cm tiefer als die Schürze. Im Gegenteil. Dort könnt ich noch was untermachen. Wenn ich mir alle Halterungen anschaue, passt dort auch noch irgend ein Teil hin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was seht ihr wenn ihr in euren motorraum schaut, direckt nach unten????