ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Was Sie heute mit Ihrem W166 gemacht haben?

Was Sie heute mit Ihrem W166 gemacht haben?

Brabus ML W166, Mercedes GL X166
Themenstarteram 23. August 2023 um 5:49

Hallo zusammen, ich konnte keinen Thread zu dem finden, was Sie heute an Ihrem W166 gemacht haben, was ich in anderen Foren interessant fand. Dies bezieht sich auf Wartung, Reparaturen oder Upgrades. Was ich in den letzten 10 Tagen hatte:

 

Motoröl- und Filterwechsel, Kraftstofffilter, Luftfilter, Innenraumluftfilter, Turbo- und PCV-Ventildichtungen, Tank mit Diesel gefüllt und Liqui Moly Diesel-Systemreiniger hinzugefügt, Verteilergetriebeflüssigkeit gewechselt, neuer Nummernschildhalter, eine Gummitülle ersetzt die Motorabdeckung, AdBlue-Tank aufgefüllt.

Ich habe einige zusätzliche Bestellungen aufgegeben, auf deren Ankunft ich warte.

 

Teilen Sie uns gerne mit, was Sie in letzter Zeit getan haben. Ich wünsche ihnen einen wunderbaren Tag.

20230818_134532.jpg
20230819_175258.jpg
20230819_154935.jpg
+1
Ähnliche Themen
141 Antworten
Themenstarteram 26. August 2023 um 14:14

Nur ein Update, falls es in Zukunft jemandem hilft. Als ich das Auto kaufte, war beim Fahren auf unebenem Straßenbelag ein knarrendes Geräusch vom Panoramadach zu hören. Habe es zu einem Panoramadachspezialisten gebracht, der den Dachhimmel entfernt hat und festgestellt hat, dass alle Schrauben in der Mitte des Panoramadachs locker waren. Habe es festgezogen und alles ist leise und reibungslos. Ziemlich bekanntes Problem bei der E-Klasse W212 und es scheint, dass auch der W166 anfällig ist. Insgesamt dauerte die Bearbeitung etwa 40 Minuten.

Bei mir war das Schloß der Heckklappe defekt. Habe ich ausgetauscht.

Vorne rechts hatte ein fast neuer Reifen einen Riss in der Flanke. Der TÜV hat es gerade so durchgewunken, wenn ich den zeitig wechseln lasse. Musste zum Glück nicht beide auf der Achse neu, da ich kaum 1000km damit gefahren hatte.

Themenstarteram 28. August 2023 um 18:50

Aber war der Riss so schlimm, dass er nicht repariert werden konnte? Abgesehen von Seitenwandschäden, die nicht repariert werden können, habe ich bereits andere Risse in Reifenwerkstätten repariert und bin viele Kilometer ohne Probleme gefahren. Vor zwei Tagen wurde das Heckwischerblatt ausgetauscht und das alte war völlig zerrissen und berührte nicht einmal die Heckscheibe. Warten auf den Urlaub und auf den ersten echten Roadtrip über 1.000 km, der in 3 Tagen ansteht. Für September stehen noch einige weitere Dinge auf dem Programm, darunter der Rückruf wegen des Wasserlecks im Kofferraum, Getriebeöl- und Filterwechsel, Bremsflüssigkeit und eine Reparatur des Fahrersitzes, der etwas gerissen ist (MB Tex). Als ich das Auto bekam, sahen die Stabilisatorverbindungen etwas abgenutzt aus und ich hatte vor, diese auszutauschen. Zuvor habe ich Lemforder-Teile verwendet und war sehr froh, dass die Marke sogar ein Erstausrüster für Aufhängungsteile ist. Momentan gibt es keine Geräusche von der Aufhängung, aber mit zunehmender Kilometerleistung nimmt der Verschleiß zu. Hat jemand Erfahrung mit Lemforder-Stabilisatorverbindungen oder eine Empfehlung einer anderen Marke?

Ich schrieb doch Riss in der Flanke. Ließ sich schön aufklappen. TÜV-Plakette bekam ich, weil der Prüfer beim Aufklappen mit einem Schraubendreher noch kein Metall sehen konnte.

Getriebespülung und -ölwechsel mit Filter, Magnetreinigung gestern bei 200tkm ausführen lassen.

Themenstarteram 30. August 2023 um 9:58

Wurde es schon einmal gemacht oder ist dies die erste Spülung? Ich habe vor, meine im September zu machen. Das Auto hat 182.000 km und ich habe die Rechnung für den ersten Getriebeölwechsel im Januar 2018 mit 95.000 km erhalten, es ist also ein Wechsel fällig.

Konnte nicht festgestellt werden, ob das schon zuvor gemacht wurde. Ich habe ihn jetzt seit 60tkm und fand, es würde Zeit. Lief bisher auch ohne Probleme.

Zitat:

@albi.ad8 schrieb am 30. August 2023 um 11:58:10 Uhr:

Wurde es schon einmal gemacht oder ist dies die erste Spülung? Ich habe vor, meine im September zu machen. Das Auto hat 182.000 km und ich habe die Rechnung für den ersten Getriebeölwechsel im Januar 2018 mit 95.000 km erhalten, es ist also ein Wechsel fällig.

Manschette der Antriebswelle radseitig vorne links erneuert.

Themenstarteram 5. September 2023 um 20:15

Zitat:

@borsi112 schrieb am 5. September 2023 um 22:00:13 Uhr:

Manschette der Antriebswelle radseitig vorne links erneuert.

Ist Fett ausgetreten? Haben Sie sich für ein Original-Mercedes-Modell oder einen Nachrüstsatz entschieden? Ich bin vor 4 Tagen 440 km gefahren und seitdem steht es geparkt. Ich bin gerade im Urlaub und auf der Suche nach den speziellen 17-mm-Radmuttern im Blumendesign. Mal sehen, ob ich sie finde.

In den letzten zwei Jahren bei unserem alle Dämpfer ausgetauscht das zweite mal und Stoßdämpfer ebenfalls .

Airmatic Kompressor zwei mal defekt gewesen in zwei Jahren .

Ad Blue Sensor vor nem Jahr auch defekt

Themenstarteram 6. September 2023 um 7:21

Zitat:

@Berlin459 schrieb am 6. September 2023 um 07:21:16 Uhr:

In den letzten zwei Jahren bei unserem alle Dämpfer ausgetauscht das zweite mal und Stoßdämpfer ebenfalls .

Airmatic Kompressor zwei mal defekt gewesen in zwei Jahren .

Ad Blue Sensor vor nem Jahr auch defekt

Ich habe das Auto im August 2023 gekauft und 3 Tage vor dem Kauf hatte der Verkäufer die vorderen Federbeine und die hinteren Schraubenfedern ausgetauscht. Das Auto hat keine Airmatic, sondern die Standardfederung.

Zitat:

 

Ist Fett ausgetreten? Haben Sie sich für ein Original-Mercedes-Modell oder einen Nachrüstsatz entschieden?

Ein paar kleine Fettspritzer waren auf der Innenseite der Felge, weshalb die defekte Manschette beim Reifenwechsel auch aufgefallen ist. Teile sind aus dem Zubehörhandel.

Was ich heute gemacht habe.

Meinen W166 an wkda.de verkauft.

Wechsle jetzt in 167 Lager mit einem 3 Jahre alten 450er.

Ob mich der neue so zufrieden stellt wie der alte, bleibt abzuwarten.

Euch wünsche ich immer genug Asphalt unterm Gummi.

Bis dann

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Was Sie heute mit Ihrem W166 gemacht haben?