ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was sind BBS Jubi Felgen 18" wert?

Was sind BBS Jubi Felgen 18" wert?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 3. April 2011 um 18:57

hallo zusammen,

ich habe hier ja schon mal geäussert das mir meine BBS felgen 18" nicht gefallen. Jetzt habe ich erfahren das es die Jubi Felgen sind, da ich eh vorhatte sie zu verkaufen wollte ich mal hier Leute fragen die ca. wissen was ich für diese verlangen kann oder was ich verlangen kann wenn ich den Satz als Kompletträder verkaufen will. Meine Sommerreifen sind wenige Wochen alt 235/40 R18 91V ET 32.

Bisher sagte man mir als Kompletträder kann ich locker € 1.000 verlangen. Ist die Info richtig oder zu übertrieben oder geht da evtl. mehr?

Danke für Eure Antworten, bitte möglichst aber Antworten von Felgenkennern die eine realistische Wertschätzung abgeben können.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 3. April 2011 um 19:01

haste auch bilder? Reifenhersteller? und hattest du die neu gekauft oder waren die am wagen dran (würd mich dann interessieren wie teuer die waren)? Irgendwelche schäden?

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

haste auch bilder? Reifenhersteller? und hattest du die neu gekauft oder waren die am wagen dran (würd mich dann interessieren wie teuer die waren)? Irgendwelche schäden?

bilder habe ich so gerade keine davon. sind halt BBS und sollen die Jubi Felgen sein denke mal vom 3er Golf.

Die waren schon drauf als ich mir meinen V5 holte. Haben leichte gebrauchsspuren, aber keine große Sache für einen Felgen-Doc und mein interessent is u.a. Felgen-Doc.

Ich möchte sie ungern unter Wert abgeben, da ich mir schon andere Felgen angeschaut habe und die würden als Kompletträder der Satz auf € 1.324 kommen.

Ich weiss nicht ob es eine Hilfe für Dich ist aber es sind diese BBS mit dem Nabendeckel.

Zu den Reifen, die sind nichts teures gewesen, Achilles nennt sich der Hersteller, soll wohl was mit Hankook zutun haben.

am 3. April 2011 um 19:18

gibt keine 18" Jubi gti golf 3

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:21

ok, denke mal du wirst mir ohne ein pic von den felgen nicht weiterhelfen können. werde nacher mal eines davon machen und dann hier posten. denke dann kommen wir weiter *lach* danke das du so schnell geantwortet hast.

am 3. April 2011 um 19:22

sind es die hier ?

Klick hier

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:23

man bin ich blöd :D wenn du auf mein profil gehst da sind unter fahrzeug die felgen doch zu sehen. ich hoffe das hilft dir weiter sonst mach ich halt eine frontaufnahme von den felgen.

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

sind es die hier ?

Klick hier

jepp die schauen stark nach meinen felgen aus nur das bei mir halt BBS auf dem nabendeckel steht

am 3. April 2011 um 19:28

Gut, das haben wir geklärt :D

Und da es meistens so ist, dass leute fette felgen haben, aber dann kein geld mehr für vernünftige Schlappen überbleibt, wirds wohl sowieso kaum einen interessieren welcher hersteller. Wenn die reifen noch gutes Profil haben, versuch es mal so um die 1200 bis 1500 Euro aber dann VHB. Bei ebay werden teilweise 16" schon bei 1000 euro gehandelt.

Die sache ist, dass jetzt wieder OEM angesagt ist und da VW diese felgen selber ja vertrieben hat (halt nur mit VW Narbe) sind diese felgen sehr begehrt. Und dazu noch 18", da würde ich erstmal hoch ansetzen!

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

Gut, das haben wir geklärt :D

Und da es meistens so ist, dass leute fette felgen haben, aber dann kein geld mehr für vernünftige Schlappen überbleibt, wirds wohl sowieso kaum einen interessieren welcher hersteller. Wenn die reifen noch gutes Profil haben, versuch es mal so um die 1200 bis 1500 Euro aber dann VHB. Bei ebay werden teilweise 16" schon bei 1000 euro gehandelt.

Die sache ist, dass jetzt wieder OEM angesagt ist und da VW diese felgen selber ja vertrieben hat (halt nur mit VW Narbe) sind diese felgen sehr begehrt. Und dazu noch 18", da würde ich erstmal hoch ansetzen!

danke dir, warst mir eine große hilfe. laut meinem kumpel soll der typ sehr großes interesse an diesen felgen haben und solche auch suchen. dann setz ich sie auf VHB € 1.500 an oder cash was mich die anderen kosten dann kommt er knapp € 200 billiger weg :D

am 3. April 2011 um 19:34

Die Felgen gehen (wenn auch mit leichten und recht hässlichen Macken vom Bordstein) hier aufem Marktplatz für 560 inkl versichertem Versand weg... Wenn deine allerdings okay sind bzw sich leicht aufbereiten lassen, kannst du denk ich mal locker das doppelte verlangen, zumal es die 18" sind.

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:34

OEM sagt mir so gerade nichts. falls es dich interessieren sollte ich möchte mir gerne die ASA AR4 / AS04 weiß-glanz frontpoliert holen 8,0x18. möchte was das nicht jeder hat.

Themenstarteram 3. April 2011 um 19:36

blackhawk6491 die haben wirklich nur geringe gebrauchsspuren, die ich n icht mal selber verursacht habe und auch wenn ich billigschlappen drauf habe, der zustand ist nahezu neu. die sind ja noch nicht mal wirklich eingefahren.

am 3. April 2011 um 19:42

OEM ist (mal als Vergleich was aus dem IT-Bereich) eine für den Verkäufer modifizierte oder speziell angefertigte Version von einer Software, etc.. In diesem Fall eben Felgen die von BBS für VW produziert und von VW vetrieben wurden, speziell für ein bestimmtes Fahrzeugmodell.

Wenn die Felgen wirklich in gutem Zustand sind, sind die no-name Schlappen echt egal. Ich würde auchmal sagen, setz sie so bei 1.500 +/- 200 an, natürlich VB. Dann kannst du dich immernoch runterhandeln lassen auf 1.200/1.300 und hast das Geld für deine neuen wieder drin ;)

\\Edit: Hätten hier mal alle die Klappe gehalten (inklusive mir :D) hätte ich mir diesen schönen Satz Felgen für meinen Bora V5 günstig schießen können, der auf jeden fall noch 18" für den Sommer braucht... Aber das wär ja auch gemein gewesen ;)

Mit 1000+ ist das leider über meinem Budget :(

am 3. April 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV 2.3 V5 GTI

OEM sagt mir so gerade nichts.

original engineering materials

Heißt so viel wie: Du schraubst an deinem auto, aber verbaust NUR original VW Teile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was sind BBS Jubi Felgen 18" wert?