ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was sind das für Fehler?

Was sind das für Fehler?

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 12:25

Moin moin liebe Gemeinde,

mein Schwager hat mich heute ganz panisch angerufen weil seine Motor Kontroll leuchte an ging...

Er hat einen 318i bj. 2001

Was ich auch nicht verstehe da steht was von zylinder 6 er hat ja aber nur 4....

Naja hoffe ihr könnt uns sagen was das für Fehler sind.

LG

Screenshot_20190209-131723.jpg
Screenshot_20190209-131704.jpg
Beste Antwort im Thema

finger weg von carly und mal mit ner richtigen software auslesen

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Spritpumpe?

finger weg von carly und mal mit ner richtigen software auslesen

nicht aufregen - da wird gar nichts sein. Alle Fehler mal löschen und in ein paar Tagen noch mal nachschauen.

Und Carly nutze ich auch bei meinem M6 um die vielen kleinen Störmeldungen regelmäßig zu löschen.

Aber klar - zur Tiefendiagnose habe ich natürlich den BMW Laptop

Seit wann hat Kühlwasser was mit der sprittpumpe zu tun ...kabel unterm Sitz defekt....Rücklicht Kurzschluss ....steht doch alles beschrieben...

Themenstarteram 10. Februar 2019 um 9:02

Waldmeister du bist mein Held des Tages xD ich schreibe noch extra panisch angerufen weil die Motor Kontroll leuchte an ging....

Der ganze kleine Rotz interessiert mich nicht....

Was kann ich mir unter te leck vorstellen?

Zündkreis zylinder 6, was heißt das, der hat ja nur 4...

Und die Fehler wo unter Klima stehen...

Auc ist die Umluftkontrolle, das kann dort alles mögliche sein ...

Alle Fehler löschen und schauen was wieder kommt und dann klassisch mal die Basics abarbeiten, Zündkerzen anschauen, das ganze Geraffel drumdrum ...

Oder weg mit der Mühle und an wkda verkaufen ...:D:D

Zitat:

@encik schrieb am 10. Februar 2019 um 10:02:36 Uhr:

Waldmeister du bist mein Held des Tages xD ich schreibe noch extra panisch angerufen weil die Motor Kontroll leuchte an ging....

Der ganze kleine Rotz interessiert mich nicht....

Was kann ich mir unter te leck vorstellen?

Zündkreis zylinder 6, was heißt das, der hat ja nur 4...

Und die Fehler wo unter Klima stehen...

Zylinder 6 wird es anzeigen weil die software zum auslesen nicht das gelbe vom ei ist. Les mal mit ner richtigen software aus da wird nirgends ein zylinder 6 stehen

Wenn du die Motorhaube auf machst vorne links sitzt ein kleine schwarzer Kasten über dem kùhler. Der ist defekt .,hatte ich auch ...einen vom Schrott rein gut ist. Total unwichtig der kasten.

Img-20190210-134932

Fehlerspeicher wurde gelöscht nach einer kurzen Probe fahrt war nur noch der Fehler mit der Klima da, Motor Kontroll leuchte ist wieder aus... Die Woche wird er nochmal vorbei kommen, dann werde ich mit Inpa auslesen...

Der Kasten was du meinst, ist das wegen Klima Fehler?

am 10. Februar 2019 um 19:40

Ja, das Bauteil ist für die Automatische Umluftsteuerung. Neu oder gebraucht holen und du hast Ruhe.

Hab eben nochmal mit Schwager telefoniert...

Eben meinte er das es auch ab und zu war, dass das Auto manchmal nicht zieht also vorwärts geht... Jemand eine Idee? Als er hier war und ich probe fährt gemacht habe, hat er bsl gezögert beim Starten, habe Zündkerzen in Verdacht?

am 11. Februar 2019 um 19:41

Das klingt eher nach Gemischaufbereitung. Live-Werte wären mal interessant. Oder mal mit einem geeigneten Tester auslesen. "Kraftstoffversorgung" stand ja schon drin. Kann sein, dass er nicht genug einspritzt, weil der Filter zu ist? Hat die Kraftstoffpumpe vllt nicht genug Leistung bzw. ist defekt?

Zu zünden scheint er ja noch, aber mal eben die Kerzen rauszudrehen sollte keine große Magie sein. Schauen, ob die ölig sind oder verkokt oder einfach sauber, etc.

Also Inpa auslesen ist kein Problem... Was für Live Werte brauche ich da? Bzw. Reicht dafür Carly oder auch mit Inpa?

Carly zeigt dir bei einem 4zylinder einen fehler für zylinder 6 an... Beantwortet das wirklich nicht deine frage? ;)

Deine Antwort