ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Was sind das für Symbole im Display?

Was sind das für Symbole im Display?

VW Beetle 5C
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 7:49

Hallo zusammen,

ich habe mir nach knapp 8Jahren mit ner 2002er New Beetle Limo nun ein 2016er Beetle Cabrio, 1.4, „vorFacelift“ gegönnt.

Ich habe allerdings noch nicht herausbekommen, was diese beiden Symbole im Display bedeuten, die bei Zündung ein kurz erscheinen, bevor sie von der Trip-Kilometeranzeige „überschrieben“ werden.

Ich hatte zuerst auf irgendwas mit Reifen, später vielleicht irgendwas zu den Sitzen tendiert, finde hierzu aber irgendwie nichts in der Anleitung.

Jemand eine Idee?

viele Grüße,

Oliver

Unbekannte Symbole
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

schon mal ins Handbuch gesehen ? ;-)

Das ist die Anschnellerkennung für die Rücksitze.

Man könnte das Handbuch befragen, aber ein Beitrag im Forum ist wahrscheinlich einfacher. (Was ich persönlich nie verstanden habe)

Das ist nur ein Symbol und zeigt den Zustand der beiden Rücksitze. Ob da jemand sitzt und wenn angeschnallt ist

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 8:42

Öhm, okaaay…

Ich finde es ziemlich bemerkenswert, dass ausgerechnet die Leute, die als erstes anderen Vorwürfe machen, es sich zu leicht zu machen, es für sich selbst überhaupt nicht für nötig halten, eine Frage bis zum Ende zu lesen…

Ich hatte nämlich geschrieben, dass ich hierzu nichts in der Anleitung finde…

Ob man daraus schlussfolgert, dass ich gar nicht erst reingeguckt habe, hmmm…

Aber gut, wenn das hier der übliche Umgangston ist, war das meine erste und letzte Frage hier…

Ach eines noch, ich möchte ja nicht doof sterben, zeigt mir bitte mal die Stelle, die ich übersehe… Wo ist das Symbol erwähnt/gezeigt? Zumal es ja ein Symbol unten im Display und keine „bunte Kontrollampe“ ist…

viele Grüße,

Oliver

Img
Img
Img
+1
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 8:45

achja, die Anleitung war dabei und sollte passen…

Img
Themenstarteram 13. Mai 2023 um 9:00

den Smiley vom Tess habe ich durchaus gesehen, mir ging’s eher um den „ausführlichen Vorwurf“ der dann danach folgte, der „persönlich nicht versteht“, dass jemand eine Frage in einem Forum stellt, wenn man selber nicht auf die Lösung kommt…

Wird das hier jetzt ein Verteidigungsthreat ?

Meine Bemerkung, die dich so verletzt, bezieht sich im allgemeinen auf Fragen, die man mit Blick ins Handbuch leicht geklärt und erklärt bekommt.

Wenn dir das schon zuviel ist ...

Deine letzte Abb. Zeigt doch das Symbol. Seite 71 unten rechts Abb 53. In diesem Fall wenn der Platz besetzt, aber nicht angeschnallt ist.

Nichts für ungut.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 11:56

Alles klar,

dann vielen Dank, dann kann ich halt Bilder aus Anleitungen einfach nicht richtig zuordnen.

viele Grüße,

Oliver ...der immer noch der Meinung ist, dass die Abbildung auf der Seite 71 nichtmal ansatzweise dem Symbol am Display ähnelt. Aber vielleicht ändert das Symbol im Display ja seine Form entscheidend, wenn hinten jemand unangeschnallt sitzt.

Anleitung
Display

Ja, dann wird das wohl so sein.

Vielleicht setzen die Leute bei VW, die diese Dokumentationen schreiben zuviel voraus .

Andererseits ist das jetzt schon ein ziemlicher Wälzer. Wenn man noch weiter ins Detail geht liest es wirklich keiner mehr.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 12:41

ah, erst bin ich zu faul die Anleitung zu lesen und dann erfülle ich nicht die Voraussetzungen, die Bilder richtig zu deuten und die Anleitung zu verstehen…

Also Du bist nach wie vor der Meinung, dass die Anleitung, wenn man sich einfach etwas Mühe gibt, meine Frage schnell geklärt hätte…

Okay…

dann bin ich hier jetzt raus/weg…

Zitat:

Wird das hier jetzt ein Verteidigungsthreat ?

Thread, nicht Threat ??

 

*SCNR*

Das man sich bei einem (oder einer???) 'threat' verteidigt, ist doch vollkommen normal.

Frank

(Achtung, Spassmodus)

Mosche zusammen,

 

JoeBar hat Recht. Ich habe auch schon lesen müssen: "einfach mal in google eingeben..."

 

Wer der Meinung ist, dass eine Frage blöd oder unter seiner Würde ist, der sollte das Feld einfach den anderen Mitgliedern überlassen. Dann bleibt es sachlich und auch die Übersicht bleibt erhalten.

 

Viele liebe Grüße und ein schönen Sonntag allen

Martin

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 19:24

…wenn er wenigsten in irgendeiner Weise auch nur halbwegs recht gehabt hätte.

Er gehört halt zu der Clientel, der erstmal lautstark rumbölkt, weil es ihm Spaß macht Leute anzumachen, kommt dann mit irgendwelchen Behauptungen um die Ecke und findet jeden, der nicht seiner Meinung hat halt für zu dumm…

Man könnte ja mal ne Umfrage starten: Im Vergleich, dass alle anderen in der Anleitung abgebildeten Symbole korrekt dargestellt sind. Findet irgendjemand ausser dem Schmetterhemd, dass das Bild auf der Seite 71 auch nur halbwegs das gezeigte Symbol im Display zeigt?

Och, jetzt ist es doch Mal gut !

Hast ja Recht !

Deine Frage sollte zufriedenstellend beantwortet sein. Hattest du dich nicht schon verabschiedet ?

(mi mi mi)

Deine Antwort
Ähnliche Themen