ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. was so alles an der Ampel passiert...

was so alles an der Ampel passiert...

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 10:40

Hi Leute,

gestern an der Ampel hält neben mir ein blauer, neuer VW-Bus und ein Herr rief rüber:"Entschuldigung!" Ich dachte, er wollte nach dem Weg fragen, hab freundlich gehört und er fragte mich dann, ob ich mein Auto verkaufen wollte.

Ich hab ihm dann gesagt, dass er unverkäuflich sei, worauf er dann meinte, egal, wieviele km ich hätte, er würde bar zahlen usw. Ich hab dann 10000 EUR gesagt und er meinte dann, ok, 5000 auf die Hand... Natürlich hab ich mich nicht drauf eingelassen, finde es aber erstaunlich, dass der Wagen 5000 EUR bringen KÖNNTE (wenn der Typ es denn ernst gemeint hat)...

Ich frag mich, ob ich, wenn ich mal einen anderen Wagen brauchen sollte, diesen Preis auch zB beim freundlichen MB bekommen würde...

Ich hab mich jedenfalls gefreut und hab gedacht, dass ich, nachdem ich jetzt vorn neue Dämpfer hab und der LZH und Lenkungsdämpfer gemacht sind, und ich ein neues Fahrgefühl habe, nicht auf mein *chen verzichten möchte!

Grüße

adalat

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Mai 2005 um 10:46

Jo so sind die ebend. Beim freundlichen wirst du wahrscheinlich max. 2000 bekommen, die interessieren unsere "alten" kisten nicht mehr. Bei uns werden 124er wenns denn unbedingt sein muss genommen und auf so ne abstellwiese gepackt. Die machen sich keine mühe mehr damit.

am 22. Mai 2005 um 12:33

Die Dinger werden leider alle exportiert ... im export boomen die absolut, die alten diesel laufen in afrika nochmal 20 jahre lang.

Moin!

So was fürchterliches war in etwa das erste Erlebnis mit meinem 124. Nachdem ich froh war den 123 nicht mehr zu fahren, mit dem man an jeder Ampel an der Weiterfahrt gehindert wurde, das gleiche Erlebnis wie zuvor. Nur mit dem Unterschied, daß es sich dabei dann nicht mehr um die eher orientalische Fraktion sondern um mobile ethnische Minderheiten gehandelt hatte.

Ich hasse auch alle "Visitenkartenindiedichtungstecker".

Das gibt mir weniger das Gefühl daß mein Fahrzeug begehrt wird. Es nervt einfach.

Ich für meinen Teil würde niemals auf die Idee kommen, bei wildfremden Leuten an der Ampel die Fahrzeugtür aufzureißen und nach dem Verkauf des Fahrzeuges zu fragen.

Wäre mir auch zu gefährlich.

bis denne

 

dirch

am 22. Mai 2005 um 16:43

Grüß Euch!

Das mit den "Kärtchen in die Seitenscheibendichtung stecken" kenne ich auch zur Genüge. Gut, daß diese diversen Volksgruppen bzw. Exporthändler ihre Kärtchen an Fahrzeuge verteilen, die auf öffentlichen Straßen geparkt sind, ist ja schon üblich.

Daß sich aber jemand die Mühe machte und eine ca. 20 Meter lange Einfahrt auf Privatgrund hochlief um mir dann sowohl an mein Coupé als auch an meine Limousine so Kärtchen dranzustecken... Und das auch noch auf dem Dorfe!

Paßt nur auf Eure Schätzchen auf!

Gruß

Reißi

am 22. Mai 2005 um 17:13

bei uns stecken sie die Karten nicht nur an der Straße. Nein sie kommen auch auf ein Privatgrundstück und stecken sie sogar an einen 1 Jahr alten Toyota.

am 22. Mai 2005 um 17:42

Bei mir waren immer so Abdrücke von Fingern auf der Scheibe, also wie wenn man sie so zuhält um reinzugucken oder von Handballen.

War halt ein 190er mit 120 000km ist logisch.

Das ging echt weit, ständig die Abdrücke drauf, irgendwann hats dann echt gereicht.

Mein Tip.

Klebt mit Klebeband einfach über den Kilometerzähler nen Streifen drüber, sodass man den nicht sehen kann.

dann endet das ganze sehr schnell

am 23. Mai 2005 um 5:07

also ich muß gestehen, letztes jahr hatte ich wöchendlich einen zettel am auto.

aber seit anfang des jahres nicht einen mehr, ich dachte schon die hätten jetzt genug 124er;-)

gruß felix

am 23. Mai 2005 um 7:19

Tz.

Was stört mich das?

Auf die 5.000€ kannste garnix geben, die kriegste eh nicht.

Sollche Leute labern nur viel Müll.

mfg, Mark

Klar quatschen die bloß rum, am Ende hat er doch nur 3000 Ocken dabei, aber Du kannst noch einen Ford Mondeo dazu bekommen... auch schon erlebt.

Bei MB wirst Du sicher keine 5000 Euro bekommen. Ansonsten aber schon.

Themenstarteram 23. Mai 2005 um 10:28

ich weiss schon, dass der Betrag illusorisch ist - finde das nur einfach abgefahren, dass die einen jetzt schon an der Ampel ansprechen. Man fängt ja schon über Sicherheitsrisiken an nachzudenken, wenn zB mein Auto hier im Mitarbeiterparkhaus steht und da fast jeden zweiten Tag die schönen Kärtchen dran sind.

Die wissen ganz genau, wo die Autos stehen, die die haben wollen.

Verkaufen würde ich meinen momentan eh nicht, bin viel zu happy damit. :-)

am 23. Mai 2005 um 12:50

Dazu ein kleines Geschichtchen:

WIr holten gerade den 200D meines Bruders von seinem früheren Besitzer ab. Wir kamen in einen Stau ( das Auto stand ca. 170km von unserem Zuhause entfernt),

neben uns hielt ein Fiat Uno. Fenster geht runter, Hupe wird bestätigt..."Willst Du verkaufe?" nunja, wir meinten dann, daß wir nicht wollten, da wir den Wagen gerade selbst gekauft hätten.... ;-)

in böblingen hat man pro monat mind. 5 zettel am auto. alle wollen es kaufen.

denke mir, zahlen wollen die aber nichts.

Moiiiiin!

Entschuldigänse, aber..

bei allem was recht ist. Der W124 ist nach wie vor ein sehr gutes und auch sehr gesuchtes Auto. Hier wird teilweise geselbstgeißelt, daß die Karren nix mehr wert sind. Ich habe für meinen vor etwa 2,5 Jahren noch fast 12000 Euros gelegt. Das war auch nicht zuviel.

Der E250D ist in der Kasko nach oben geschossen, weil er im letzten Jahr die Diebstahlsstatistik eindeutig angeführt hat.

Nu ist aber gut in selbstgeißelung. Je nach Baujahr stellt der Kohlenkasten noch einen nicht zu verachtenden Wert dar.

Der zu Anfang genannte E250D von 05/95 ist mit Sicherheit nicht für 5000 Okolythen zu schießen. Punkt.

wer anders denkt, kann mir seine W124er gewrne schenken.

 

bis denne

dirch

am 24. Mai 2005 um 5:11

ich würde auch sagen, da hat der dirch recht.

gerade diesel werden eh noch gut gehandelt.

gruß felix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. was so alles an der Ampel passiert...