1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. was soll eigentlich die Aufregung über den ADAC...?

was soll eigentlich die Aufregung über den ADAC...?

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 28. Januar 2014 um 12:11

Ich bin seit 30 Jahren da drin, das ist doch kein Geheimnis!Was soll eigentlich die Aufregung über den ADAC...?

Dass dies kein gemeinnütziger Verein ist, wo die Miglieder ihre Führung wählen oder abwählen können sondern die Funktionäre durch die gegebene Struktur quasi wie der Papst mit Ewigkeitscharakter eingesetzt sind und sich selbst fortlaufend nur abknospen oder clonen... das weiß doch jeder, oder?

:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bytemaster

 

Da ich nicht im ADAC bin habe ich somit 23 Jahre lang den Beitrag gespart. Das sind also (je nach ADAC Mitgliedschaft) zwischen 1127.- und 3082.- Euro. Da kann ich mich oft abschleppen lassen und nen Mietwagen nehmen.

Das freud mich für dich.

Eine Freundin von mir ist seit 5 Jahren Plus-Mitglied. Pannenfrei. Vor drei Monaten ist Ihr Auf der A7 nachts die Kupplung verreckt.

Allein das Abschleppen, die Rückführung zur Wahlwerkstatt und der Mietwagen den Sie einige Tage hatte, haben nicht nur die Mitlgiedschaft der letzten 5 Jahre wieder rausgehauen sondern wahscheinlich auch die Mitgliedschaft der nächsten 3 Jahre schon gedeckt.

Eine entfernte Verwante ist beim ADAC mit Reiseversicherung (13€). Wurde aus Spanien mit nem Flugzeug abgeholt. Da ging nix mehr an eine andere Veversicherung von Ihr. Die Rechnung hat der ADAC getragen und alleine diese Aktion hat ihre gesamte Mitgliedschaftszeit (20+ Jahre) und wahrscheinlich auch die Restzeit bis zum Ende ihres Autofahrerlebens locker wieder rausgeholt.

Das ist aber bei Versicherungen immer so. Ne BU wird dir am Ende auch nicht ausgezahlt wenn du sie nie genutzt hast, die Kohle is einfach wech, aber dafür is man gesund. So isses mit dem ADAC halt auch. Und die Leistung ist echt hervorragend WENN man sie mal braucht. Und darauf kommt es bei einer Versicherung an, die Leistung im Schadens- / Notfall! Und da ist der ADAC eine Bank. Zumindest nach meinen Erfahrungswerten.

Toitoitoi das niemand ohne ADAC / Schutzbrief ne Panne hat!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Jede Woche wird "eine andere Sau durchs Dorf getrieben"...

:D

Vermutlich wird gerade wieder etwas Politisches "beschlossen" und da reicht der Schumi-Unfall einfach nicht mehr aus um anzulenken. Also muss der ADAC hinhalten. Ich habe beim ADAC fast das volle Programm. ADAC Plus und KFZ-Rechtsschutz sind einfach Pflicht. Der ADAC hat mich noch nie im Stich gelassen. Klar, einige Gelbe Engel sind zu nichts zu gebrauchen, aber sie komnmen und helfen. Auch wenn das Auto nur abgeschleppt wird. Aber man steht nicht alleine da! Wenn jemand nach skandalen sucht, der möge mal die Bild "Zeitung" unter die Lupe nehmen oder direkt den Springer Verlag. Alleine was in deren Arbeitsverträgen steht ist ein Skandal was der ADAC niemals übertrumpfen könnte.

am 28. Januar 2014 um 16:08

Is doch ähnlich wie beim Fussball: spielt die Mannshaft sch...., is der Trainer schuld und wird gefeuert!

Nur weil einer Bockmist baut is nicht der ganze Verein schlecht. Bin seit über 20 Jahren dabei und hatte bis dato nur gute Erfahrungen. Und wer glaubt denn noch, das heutzutage alle Tests unabhängig und loyal sind - es wird doch überall geschmiert und betrogen. Der Verbraucher wird doch nur noch veräppelt. Wer am meisten zahlt, bekommt die besten Bewertungen. Is wie in der Politik. Oder was glaubt ihr, warum z.B. das generelle Geschwindigkeitslimit von 120 km/h nicht durchgesetzt wird!? Da sind doch unsere deutschen Autokonzerne gar nicht dran interessiert, wer bräuchte dann noch nen Mercedes, nen BMW, nen Audi, nen Porsche, nen Opel oder Volkswagen mit 200 PS? Da werden halt ein paar Millionen Euros an gewissen Parteien gespendet - und gut is!

Alle die, die jetzt gegen den ADAC schimpfen und ihn anprangern sollen alle erstmal vor ihrer Haustüre kehren!

 

Grüssle

am 28. Januar 2014 um 16:21

Hallo! Meine Meinung als langjähriges ADAC-Mitglied ist, dass die geschönte Statistik bezügl. des beliebtesten Autos sicherlich nicht in Ordnung ist. Dafür ist der Zuständige zurückgetreten. Das kann man dem Präsidenten auch nicht vorwerfen. Er kann nicht vor der Veröffentlichung alle Artikel persönlich auf Richtigkeit überprüfen. Auch wenn die Zahlen nicht stimmen, ist aber nun Tatsache, dass der VW-Golf das beliebsteste Fahrzeug der Deutschen ist. Das beweisen ja die Zulassungszahlen des KBA, die ja hoffentlich nicht geschönt sind. Bin übrigens Mercedes-Fahrer!!

Was absolut nicht geht, ist, dass sich der Präsident des ADAC mit Rettungshubschraubern, die ja wohl zur Hilfe von Verletzten oder Schwerkranken eingesetzt werden sollen, für eigene Termine benutzt, auch wenn es sich um Ersatzhubschrauber gehandelt haben soll. Es könnte doch ein schweres Unglück geschehen, bei dem auch die Ersatzhubschrauber benötigt werden.

Was mich aber besonders stört und aufregt, ist die Verleihung des "Gelben Engels". Was soll das eigentlich? Früher hießen die Straßenwachtfahrer "Gelbe Engel"! Heute zähle ich auch noch die Hubschrauberpiloten, die die Helikopter des ADAC fliegen, dazu. Nur diese Personen sind für mich die wahren "Gelben Engel" Aber nein, da übereicht man dem Chef von VW, dem Großverdiener WINTERKORN den Preis: Gelber Engel". Was hat dieser Mensch denn mit "Engel" zutun. Ich möchte nicht wissen, was diese Großveranstaltung für Millionenverdiener dem ADAC gekostet hat. Das wird bestimmt mehrere hundert Tausend Euro gekostet haben. Das Geld hätte man lieber den wahren "Gelben Engel" als Prämie zu Weihnachten bezahlen sollen, denn ungefährlich ist der Job nicht.

Dennoch werde ich nicht meine Mitgliedschaft im ADAC kündigen, weil ich mich wohler fühle, wenn ein Straßenwachtfahrer mir evtl. helfen könnte. Sie kommen ja auch nach Hause, wenn die Kiste mal nicht läuft. Bislang habe ich Glück gehabt, aber mein W 203 ist nicht gerade der Zuverlässigste.

Naja, die Pannenhilfe ist ja ein Aspekt, diese ist beim ADAC vorbildlich. Allerdings ist das ein Milliardenschwerer Verein, angesichts der Gewinne könnte ich mir die Frage stellen, warum die Beiträge für Mitglieder nicht fallen, sogar im Gegenteil steigen?

In meinen 45 Jahren WAR der ADAC für mich eine absolut glaubwürdige Institution:

Kurz und knapp, das wars.

am 28. Januar 2014 um 17:25

Und was hat dieses Thema in diesem Forum zu suchen?

Kann mir das jemand beantworten.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von joachim8160

Und was hat dieses Thema in diesem Forum zu suchen?

Kann mir das jemand beantworten.

gruß

Das habe ich mich auch gefragt, welcher Mercedesfahrer braucht den ADAC? :D

Spass beiseite, ich überlege auch zu kündigen aber wenn ich mich dazu entschliessen sollte, dann nicht wegen geschönter Zahlen sondern eher wegen der Geldverschwendung unserer Beiträge in Form von privaten Hubschrauberflügen.

Themenstarteram 28. Januar 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von joachim8160

Und was hat dieses Thema in diesem Forum zu suchen?

Kann mir das jemand beantworten.

gruß

ADAC befasst sich mit Autos, in erster Linie.

W203 = Autos!

Zitat:

Original geschrieben von joachim8160

Und was hat dieses Thema in diesem Forum zu suchen?

Kann mir das jemand beantworten.

gruß

Hmmm...

Das Thema ADAC hat im W203/S203 Forum nichts zu suchen? Dann frage ich mich was der Frohes Fest Thread im W203/S203 Forum zu suchen hat? Na heute wieder tote Hose in der Unterhose?

http://www.motor-talk.de/forum/frohes-fest-t4788657.html

PS: Der User "Joachim" ist ganz klar ein Miesepeter. Ich als Admin/Moderator würde so einen auf die Beobachterliste stellen.

http://www.motor-talk.de/.../...efkasten-was-ist-das-t3290903.html?...

@joachim8160

Dieses Forum unterscheiden sich in einer Hinsicht von allen anderen Communitys. Hier muss ein Thema nicht strikt nach Themen sortiert werden. Das W203/S203 kann meiner Ansicht nach als eigenständiges Forum bestehen. Das Belegen die Zahlen und vorallem die Themen. Miesepeter brauchen wir hier nicht. Danke.

Mir ist des alles egal...

...einmal ists die SPD, dann die CDU, mal die Priester, dann die deutsche Nationalmannschaft, dann ists der Hoeneß oder der Wowehreit, dann ists die USA, die Russen, oder der Irak...bla bla bla und hin und her...ÄNDERN KANN ICH EH NIX, daher reg ich mich nimmer auf...in meinem Leben ist selbst genug los...

 

Hauptsache die Gelben sind da, wenn ich mim M271 mal stehen bleibe - zahl ja schön meine Beiträge :p

Hi,

der ADAC versteht sich selbt als Sprachrohr der Autofahrer. Vielleicht können die Mitglieder ja mal sagen ob es zumindest unter ihnen Umfragen oder Abstimungen gab welche Themen und Standpunkte der ADAC vertreten soll!?

Unter dem Image des Eingetragenen Vereins hat sich ein halt Gewinnorientierter Großkonzern gebildet dessen Interessen wie bei allen Konzernen die Gewinnerziehlung ist und nicht in erster Linie die Zufriedenheit des Kunden.

Es sollte schon überlegt werden ob man den Konzern ADAC nicht deutlicher vom Verein trennen sollte. Egal ob Werkstatt oder Versicherung viele Kunden denken diese Unternehmen geht es rein um die Interessen und Vorteile des Kunden. Dabei wollen die genau wie alle anderen nur das beste des Kunde -> sein Geld :D

Die einfachen Schutzbriefdiensleistungen bekommt man halt praktisch überall deutlich billiger als beim ADAC. Bei meinem bisherigen Pannen hat mir mein 6€ versicherungsschutzbrief immer kostenfrei weitergeholfen. Selbst wenn die Leistungen des ADAC besser sind,wie oft braucht man die wirklich,wenn man den Jahresbeitrag regelmäßig sparen würde hätte man schon nach wenigen jahren ein ausreichendes Polster um jeder Panne gelassen entgegensehen zu können :D

Gruß tobias

Der ganze misst geht mir auf die Nüsse...!!! Selbst hier ist man nicht frei von solchem scheiß......

Danbk intensiver Lobby-Arbeit hat der ADAC bisher erfolgreich einen Gesundheitscheck für autofahrende Senioren verhindert.

Die Folgen davon kann man jeden Tag in der Zeitung lesen.

Der Grund ist einfach: Der Mehrzahl der Mitglieder ist schon im reiferen Alter uind mit denen möchte man es sich nicht verderben.

Der Skandal um die Leserwahl ist nur die Spitze des Eisbergs. Aber er zieht natürlich auch die Zeitschriften mit in den Dreck, die bisher viel Geld und Zeit in ihre Leserwahlen investiert haben und dadurch alle Zahlen belegen können.

Ich weiss, wovon ich rede...

Deine Antwort
Ähnliche Themen