ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was soll ich kaufen? 525, 530 oder 535?

Was soll ich kaufen? 525, 530 oder 535?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 27. September 2012 um 11:52

Hallo Ihr,

ich brauche mal Eure Hilfe da ich mir einen E60 anschaffen möchte.

Ich schwanke jedoch zwischen den drei Modellen 525, 530 und 535 und bin mir nicht sicher, welcher der richtige für mich ist. Grundsätzlich wäre mir der große 335 am liebsten, wenn er nicht deutlich teuerer mit allen Nebenkosten ist .. ;-)

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Was genau ich möchte:

Budget: 12.000-14.000 EUR

KM: max. 150.000

Automatik

Diesel

Limousine

Bei folgenden Punkten habe ich mich gefragt, ob es zwischen den Modellen einen großen Unterschied gibt hinsichtlich:

1) Versicherung: Ich fahre auf 40% Versicherung.

2) KFZ-Steuer

3) Verbrauch. Ich fahre kombiniert 1/3 Stadt; 1/3 Autobahn; 1/3 Landstraße

4) Reparaturkosten / Ersatzteile / Inspektion

5) Muss ich auf ein bestimmtes Baujahr achten?

6) ist der 525 zu schwach auf der Brust? Reicht der 530er von der PS Zahl her?

Könnt Ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten? Oder eine Empfehlung geben, welchen ich mir kaufen soll?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

Gruß,

Hews

Beste Antwort im Thema

Ich finde es jedes mal wieder zu geil... Diese Leute sterben einfach nicht aus.

 

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html

Gruß Hakiwaki

P.S.: Wenn du schon alles mit mal von uns wissen willst was dir so aufm Herzen liegt, nur weil du zu faul zum Suchen bist, dann könntest du dich zumindest mal kurz vorstellen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Benziner oder Diesel?

Ich vermute Diesel.... Je nachdem wie viel und wo du fährst. Für Stadt oder Landstraße bist du mit dem 525d zügig und sparsam unterwegs.

Fährst du häufiger (und schneller) Autobahn, dann würde ich min. den 530d nehmen. Der 535d wiederum geht nochmal deutlich besser als der 530d. Aber für 12.000-14.000 Euro kann das problematischer werden, einen guten 535d zu finden.

Die Ausstattung und die Laufleistung wirkt sich halt sehr stark auf den Preis aus.

Zitat:

Original geschrieben von hewshews

Hallo Ihr,

ich brauche mal Eure Hilfe da ich mir einen E60 anschaffen möchte.

Ich schwanke jedoch zwischen den drei Modellen 525, 530 und 535 und bin mir nicht sicher, welcher der richtige für mich ist. Grundsätzlich wäre mir der große 335 am liebsten, wenn er nicht deutlich teuerer mit allen Nebenkosten ist .. ;-)

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Was genau ich möchte:

Budget: 12.000-14.000 EUR

KM: max. 150.000

Automatik

Diesel

Limousine

Bei folgenden Punkten habe ich mich gefragt, ob es zwischen den Modellen einen großen Unterschied gibt hinsichtlich:

1) Versicherung: Ich fahre auf 40% Versicherung.

2) KFZ-Steuer

3) Verbrauch. Ich fahre kombiniert 1/3 Stadt; 1/3 Autobahn; 1/3 Landstraße

4) Reparaturkosten / Ersatzteile / Inspektion

5) Muss ich auf ein bestimmtes Baujahr achten?

6) ist der 525 zu schwach auf der Brust? Reicht der 530er von der PS Zahl her?

Könnt Ihr mir vielleicht meine Fragen beantworten? Oder eine Empfehlung geben, welchen ich mir kaufen soll?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

Gruß,

Hews

Hallo, es wäre interessant zu wissen wie viele km Du im Jahr fahren wirst um einen Diesel zu kaufen?

"Grundsätzlich wäre mir der große 335 am liebsten" Du meinst bestimmt 535? ;)

1) Frage Deine Versicherung das ist regional unterschiedlich.

2) Ist gleich bei 3Liter Modellen.

3) Geringe Unterschiede je nach Fahrweise. Es ist aber von 6l bis 14l alles möglich. Ich bin mit ca.8l unterwegs.

4) Erhebliche Unterschiede vom 530d zum 535d.

5) Ja, ab 9/2005 (mit Start Knopf) zu empfehlen.

6) Das musst Du selber wissen was du für Bedürfnisse/Budget hast.

Gruß

Ich finde es jedes mal wieder zu geil... Diese Leute sterben einfach nicht aus.

 

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html

Gruß Hakiwaki

P.S.: Wenn du schon alles mit mal von uns wissen willst was dir so aufm Herzen liegt, nur weil du zu faul zum Suchen bist, dann könntest du dich zumindest mal kurz vorstellen.

Ich würde Hakiwaki's Link auch empfehlen - bitte mal dort reinschauen, wegen den technischen Problemen und den Motoren - steht allse drinnen.

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Hakiwaki

Ich finde es jedes mal wieder zu geil... Diese Leute sterben einfach nicht aus.

 

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/faq/bmw-5er-e60-e61-q29.html

Gruß Hakiwaki

P.S.: Wenn du schon alles mit mal von uns wissen willst was dir so aufm Herzen liegt, nur weil du zu faul zum Suchen bist, dann könntest du dich zumindest mal kurz vorstellen.

Bin zwar kein Fan von Hakiwaki aber da hat er wirklich mal recht.

Kein Fan? Jetzt bin ich aber traurig :(:( ;)

Gruß Hakiwaki

Kauf einen M5 dann brauchst nicht lange überlegen welchen du nehmen willst.....:D

Themenstarteram 28. September 2012 um 12:48

Hi an alle,

danke für Eure Hilfe.

Sorry, Ihr habt völlig recht damit dass es nicht schön ist dass ich mich nicht vorgestellt habe.

Dann hol ich das mal nach:

Bin 37 Jahre alt und wohne in Karlsruhe

Hab ne Freundin mit 2 Kindern und arbeite hier in der Gegend und hab 15 KM auf die Arbeit.

Am Wochenende geht oft mal ein paar hundert km in Land hinein.

Bisher habe ich zwie A4 gefahren, aktuell gerade einen C180 W202.

Am meisten Spaß gemacht hat mir mein zweiter A4 mit einem 6 Zylinder 2,6 l Maschine.

Der W202 den ich gerade fahre ist halt bequem zum Cruisen mit AUtomatik aber todlangweilig.

Ich will nun etwas Sopaß, und Qualität ist mir auch wichtig.

Daher probiere ich es nun das erste mal mit einem BMW

Von den Jahreskm (ca. 15000) brauch ich eigentlich nicht unbedingt einen Diesel, aber aus folgenden Gründe tendiere ich zu einem:

-das angenehme tieffrequente Brummen (ich mags)

- sprit billiger

- weniger Verbrauch

- mehr Kraft

- Das wichtigste Argument für mich: Ich denke dass ein 530er Diesel mit 150T km gut eingefahren ist. Wenn ich mir einen Benziner mit 150T mk hole, dann hätte ich schon bald Angst mit dem Motor. oder liege ich das falsch.

Den Link mit den Motoren habe ich schon gekannt. Der ist super. Danke!

Vielen Dank nochmal dass Ihr mir trotz fehlder Vorstellung weitergeholfen habt.

Gruß,

Hews

Auch bei den Benzinern brauchst du dir (zumindest bei BMW) keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil: Ich finde gerade die Reihensechszylinder robuster als jeden anderen Motor. Defekte oder undichte Injektoren, Turbolader etc. können nicht auftreten.

Außer bei den R6-Motoren (N53) ab 2007 bis ca. 2009 - da muss man aufpassen. :)

BMW_verrückter

Meine Empfehlung an dich Kauf dir einen 530d mit 235 ps also Facelift falls noch im Budget mit m-Paket und du wirst nicht mehr aussteigen wollen :D

Luxus-wenig Verbrauch-Kraft-Super Optik alles in einem ;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_03

Meine Empfehlung an dich Kauf dir einen 530d mit 235 ps also Facelift falls noch im Budget mit m-Paket und du wirst nicht mehr aussteigen wollen :D

Luxus-wenig Verbrauch-Kraft-Super Optik alles in einem ;)

jo für 12tsd €. LOL

entweder 250000 km auf der uhr oder unfallwagen.

:D

Bei dem knappen Budget fliegt der 535d schon allein über die Versicherung raus.

Hatte mich auch mal dafür interessiert und auch ein klasse Angebot gefunden, 3Jahre alt, 75tkm gelaufen, M-Paket, 34k€,...

Aber trotz 35% in HP und VK und Garage und max. 15tkm p.a. komm ich bei seriösen Versicherungen nicht unter 1.500€ pro Jahr. ...das Geld fahr ich nicht ab...dat lohnt nicht...

 

Liegt sicherlich auch an meinem Wohnort, Hamburg, aber wegen eines Autos ziehe ich nicht um. ;)

 

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AllesDiesel

Aber trotz 35% in HP und VK und Garage und max. 15tkm p.a. komm ich bei seriösen Versicherungen nicht unter 1.500€ pro Jahr. ...

Was zur Hölle? Was ist denn bei dir eine seriöse Versicherung? Das ist ja ein enormer Betrag.

Dachte mein X5 ist teuer, aber das toppt ja alles ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Was soll ich kaufen? 525, 530 oder 535?