ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was soll ich mit den zahnriemen machen?

was soll ich mit den zahnriemen machen?

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 21:03

mein golf 4 hat schon 112000 km runter,hab den seit 2 jahren.weis es nicht wann zahnriemen gewechselt wurde,in den büchern steht auch nix.hab den bei 103000 km gekauft. golf 4 variant 2,0 baujahr 2003.danke.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Schau mal unter die Motorhaube, da müsste irgendwo ein Aufkleber sein wo es draufsteht

Wasn das für ne Überschrift?

Zitat:

Original geschrieben von mertbatu

mein golf 4 hat schon 112000 km runter,hab den seit 2 jahren.weis es nicht wann zahnriemen gewechselt wurde,in den büchern steht auch nix.hab den bei 103000 km gekauft. golf 4 variant 2,0 baujahr 2003.danke.

ja - und jetzt?

was ist die frage?

und vor allem:

was ist 'n das für eine überschrift? :rolleyes: :confused:

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

Zitat:

Original geschrieben von mertbatu

mein golf 4 hat schon 112000 km runter,hab den seit 2 jahren.weis es nicht wann zahnriemen gewechselt wurde,in den büchern steht auch nix.hab den bei 103000 km gekauft. golf 4 variant 2,0 baujahr 2003.danke.

ja - und jetzt?

was ist die frage?

und vor allem:

was ist 'n das für eine überschrift? :rolleyes: :confused:

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 21:31

ja sorry,bin anfänger

am 6. Januar 2008 um 21:32

Auch wenn das Thema zum lachen ist...

... im Motorraum ist (sollte) ein Aufkleber sein wo draufsteht wann er gewechselt wurde.

Wenn da kein Aufkleber ist, dann würd ich mal schnell nen Termin zum Wechsel machen...

 

Gruß, Carsten

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_15

Auch wenn das Thema zum lachen ist...

... im Motorraum ist (sollte) ein Aufkleber sein wo draufsteht wann er gewechselt wurde.

Wenn da kein Aufkleber ist, dann würd ich mal schnell nen Termin zum Wechsel machen...

 

Gruß, Carsten

'n Abend zusammen und "Willkommen bei Motor-Talk" an mertbatu! :)

Sorry, Leute, aber was ist das dann eigentlich für eine Tonlage hier? :rolleyes:

Ein neuer User stellt einen Thread mit einer Frage ein und verhaut sich dann ein wenig mit der Überschrift, und Ihr habt dann nichts Besseres zu tun, als dann über ihn herzufallen? :rolleyes:

...und außerdem finde ich weder etwas an dem Eröffnungspost, noch irgendwas an einem der anderen Beiträge des Threaderstellers "lachhaft" oder unverständlich - hier sollten mal so einige an ihren Umgangsformen und der Art zu posten arbeiten! :rolleyes: ;)

Freundlich und verständnisvoll sieht nämlich in meinen Augen dann doch ein wenig anders aus.....und auch die Stamm-User können sich dann ruhig mal ein wenig mehr Mühe beim verstehen von Texten geben! ;)

Ansonsten geht's dann aber bitte ab jetzt nur im eigentlichen Thema des Threads weiter! ;)

 

Gruß, Dynator :)

am 6. Januar 2008 um 22:14

Sry, aber das thema wurde zwischenzeitlich geändert.

Da stand vorher keine Frage sondern etwas wie "trabspor61" - keine Ahnung was das sollte...

Mmmh, na ist ja geändert -> also alles im Lot :o

Gruß, Carsten

Andere Frage:

MUSS nach Zahnriemenwechsel ein Aufkleber im Motorraum oder ein Hinweis im Servicebuch sein?

Bei mir ist das nämlich der Fall - nix ist festgehalten. Aber ich habe ihn wechseln lassen mit allem, was dazu gehört.

Zumindest habe ich eine Rechnung darüber.... ;-)

Eintrag im Serviceheft ist natürlich nicht pflicht, sollte aber eigtl gemacht werden.

Viel wichtiger ist der Aufkleber im Motorraum, den sollte eine geübte Werkstatt eigentlich nicht vergessen dürfen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mertbatu

ja sorry,bin anfänger

Falls du keinen Aufkleber findest, könntest du noch bei einer VW-Werkstatt nachfragen, ob was in der Fahrzeughistorie festgehalten ist. Wenn der Zahnriemen mal in einer VW-Werkstatt erneuert wurde, dann wird das im Rechner festgehalten.

Desweiteren kannst du natürlich auch mal Kontakt zum Vorbesitzer aufnehmen.

Wenn der ZR noch nicht gewechselt wurde bzw. es nicht sicher festgestellt werden kann, solltest du mit dem Wechsel nicht zu lange warten -> und dabei auf jeden Fall die Wasserpumpe gleich auch tauschen lassen.

Hi

Einfach den Vorbesitzer anrufen.

Wenn er es nicht weiß würd ich ihn wechseln lassen.

Und wie osssi schon sagte,lass die Wasserpumpe mit wechseln.

Wenn sie nacher doch undicht wird muss da wieder alles runter und das Geld kann man sich sparen.

MfG

Christian

am 7. Januar 2008 um 13:51

übrigens wird der angesprochene aufkleber im motorraum "meist" vorn auf dem schwarzen kunststoffteil direkt über dem kühlergrill angebracht. quasi rechts oder links neben der motorhaubenentriegelung. in der regel sollte das ein silber/metallisch glänzender aufkleber sein.

evtl ist dieser oder ein ähnlicher aufkleber auch am gehäuse des zahnriemens zu finden.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. was soll ich mit den zahnriemen machen?