- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Was soll man noch von der F1 halten...
Was soll man noch von der F1 halten...
Mann, mann, mann...
Da schwillt einem wirklich der Kamm!!!
Habe gerade eine Story mit dem Urteil der FIA zu dem F1 Unfallskandal gelesen.
Das Urteil möchte ich hier gar nicht erst kommentieren...
Da nimmt es ein Team in Kauf, Menschen zu verletzen, zerstört unnötig Werte im 100T+Euro-Bereich um einem bestimmten Fahrer einen Vorteil zu verschaffen (es gibt ja nur deren zwei...) und es sollen nur 3 Leute davon gewußt haben...
Auf der einen Seite bösartige Professionalität und auf der anderen Seite blütenweiße Naivität
Da gackern ja die Hühner...
Die ganze Geschichte ist reif für die Aufnahme in ein Märchenbuch.
Ich glaube die F1 ist mitlwerweile zu einer Sitcom verkommen - die Zuschauerquote bzw. die Fernsehsender beeinflussen indirekt das "Drehbuch"...
Die meisten europäischen Rennstrecken haben massive Finanzprobleme aber die Protagonisten und ihr Umfeld verdienen sich dumm und dämlich...
Sind ja durchaus Analogien zum Fußball vorhanden.
Fährt ein Jungspund 3 schnelle Runden am Stück ohne Unfall, gilt er gleich als Geheimtip für den WM-Titel...
Jaaa, ich weiß das war/ist OT, mußte aber mal sein, bin wirklich mal ein großer Fan (schon vor MS...) von der Racing-Geschichte gewesen.
Beste Antwort im Thema
Mann, mann, mann...
Da schwillt einem wirklich der Kamm!!!
Habe gerade eine Story mit dem Urteil der FIA zu dem F1 Unfallskandal gelesen.
Das Urteil möchte ich hier gar nicht erst kommentieren...
Da nimmt es ein Team in Kauf, Menschen zu verletzen, zerstört unnötig Werte im 100T+Euro-Bereich um einem bestimmten Fahrer einen Vorteil zu verschaffen (es gibt ja nur deren zwei...) und es sollen nur 3 Leute davon gewußt haben...
Auf der einen Seite bösartige Professionalität und auf der anderen Seite blütenweiße Naivität
Da gackern ja die Hühner...
Die ganze Geschichte ist reif für die Aufnahme in ein Märchenbuch.
Ich glaube die F1 ist mitlwerweile zu einer Sitcom verkommen - die Zuschauerquote bzw. die Fernsehsender beeinflussen indirekt das "Drehbuch"...
Die meisten europäischen Rennstrecken haben massive Finanzprobleme aber die Protagonisten und ihr Umfeld verdienen sich dumm und dämlich...
Sind ja durchaus Analogien zum Fußball vorhanden.
Fährt ein Jungspund 3 schnelle Runden am Stück ohne Unfall, gilt er gleich als Geheimtip für den WM-Titel...
Jaaa, ich weiß das war/ist OT, mußte aber mal sein, bin wirklich mal ein großer Fan (schon vor MS...) von der Racing-Geschichte gewesen.
Ähnliche Themen
30 Antworten
wenn so viel geld wie in der F1 im spiel ist... sind menschen noch zu gaaaanz anderen schandtaten bereit !
alles killefitt was die da machen... die sollen ordentlichen sport abliefern und dann wird auch wieder mehr F1 geguckt... ich habe "früher" immer F1 geguckt... jedes rennen... seit 3 jahren tu ich das nicht mehr... weil´s einfach langweilig geworden ist... die autos können im grunde genommen schon fast alleine fahren... die regeln beschreiben schon fast wie das auto auzusehen und zu funktionieren hat.... meiner meinung nach ist es spannender tennis oder golf zu gucken... oder noch besser.. in garten setzen und nen kühles helles aufmachen
Gruß: Daniel
Ich schau mir lieber Motorradrennen an, insbesondere die GP Klasse. Das ist noch echter Motorsport und da geht's auch noch voll zur Sache. Vor allem würde da niemand freiwillig in irgendeine bescheuerte Mauer reinfahren....
Gruss
Das ist der Hammer, wenn das alles so stimmt! was wohl der Fall ist, ich kann das nicht glauben! kein Doping, nein ein Absichtlicher Unfall! was soll das? schade um die Formel eins!
Ich erinnere nur an Michael Schuhmacher, der in Monaco vor ein paar Jahren in der Auslaufrunde (nach dem er die Pole inne hatte) in der engsten Kurve "die Kontrolle" verlor und dann in die Leitplanke fuhr. Die letzten 4 Minuten des Poletrainings konnten unter Gelb von den anderen nicht zu Ende gefahren werden.....
Er wurde damals verurteilt, zu einer lächerlichen Strafe.......da hat niemand etwas gesagt.
Das ist alles KasperleTheater.....Es werden Regel geschaffen, die andere Regeln wieder lockern? was soll den der Mist? Dann doch lieber ein klares Reglement aus 10 Sätzen. Fertig!
die goldenen Zeiten des Motorsports, mit freien Gedanken für alle Planer sind doch vorbei.
War das früher geil, entweder 3 Liter Sauger, oder 1,5 Liter Turbo. 1500PS, Ein Turboloch, größer als eine Schrankwand, unfahrbare Boliden....da mußte man(n) noch auto fahren können!!!!!!!!!!!!
Ich sage nur Gruppe B: Ralley Audi Sport Quattro(auch als S1 bekannt)...Geile Teile, aber da ware wir noch zu jung um zu kapieren das DAS MOTORSPORT IST!!!
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Ich erinnere nur an Michael Schuhmacher, der in Monaco vor ein paar Jahren in der Auslaufrunde (nach dem er die Pole inne hatte) in der engsten Kurve "die Kontrolle" verlor und dann in die Leitplanke fuhr. Die letzten 4 Minuten des Poletrainings konnten unter Gelb von den anderen nicht zu Ende gefahren werden.....
Er wurde damals verurteilt, zu einer lächerlichen Strafe.......da hat niemand etwas gesagt.
Das ist alles KasperleTheater.....Es werden Regel geschaffen, die andere Regeln wieder lockern? was soll den der Mist? Dann doch lieber ein klares Reglement aus 10 Sätzen. Fertig!
die goldenen Zeiten des Motorsports, mit freien Gedanken für alle Planer sind doch vorbei.
War das früher geil, entweder 3 Liter Sauger, oder 1,5 Liter Turbo. 1500PS, Ein Turboloch, größer als eine Schrankwand, unfahrbare Boliden....da mußte man(n) noch auto fahren können!!!!!!!!!!!!
Ich sage nur Gruppe B: Ralley Audi Sport Quattro(auch als S1 bekannt)...Geile Teile, aber da ware wir noch zu jung um zu kapieren das DAS MOTORSPORT IST!!!
Da, hast du auch wiederum Recht! schon die Reifen Vorschriften , lassen einen die Harre zu Berge stehen
die sind irgend wie sehr, sehr Satt.
Vor ein Paar Jahren hatte ein Rennstall seinen Boliden neben dem Standardtank noch einen versteckten Zusatztank eingebaut. So konnten sie den Wagen weiter leer fahren und unter das zulässige Gesamtgewicht kommen. Hatten also den Vorteil, dass im Leergewicht schon einige Kilogramm Sprit mitgewogen wurden, die man ja verfahren konnte. Am Schluss haben sie sich mit einer Mischung aus Sprit und Bleikugeln wieder in den legalen Gewichtsbereich getankt - - Die hatten wenigstens noch Phantasie und Einfallsreichtum!
...a propos Moto GP...
Gerade die Moto GP würde ich außen vor lassen, da dort partiell schon die gleichen Bedingungen herrschen wie in der F1.
Setzt den momentan Führenden in der WM auf die Maschine des Tabellenletzten und er wird gar nichts mehr reißen...
Mopedfahren können die alle!
Aber wer die besten Reifen bekommt, oder über die ausgefeilteste Motor- und Fahrwerksabstimmung verfügt, der wird am Ende weit vorne landen - und da gibt es momentan nur einen...
Politik und Geld regieren auch dort schon seit geraumer Zeit.
Selbst in den kleinen Klassen kommt man auch mit viel Talent nur in Ausnahmesituationen (Regen...) nach vorne - wenn man keine Lobby bei den Materialherstellern hat!
...in diesem Zusammenhang - Sprung zurück in die F1...
Wenn Ihr Euch noch daran erinnert, gab es doch mal einen aktuellen Fahrer, der 2 Jahre lang "unseren" MS düpiert hat.
Warum?
Weil er die besseren Reifen zur Verfügung hatte.
Selbst MS in seinem eigentlich überlegenen Boliden hatte da meistens keine Chance - es sei denn es war ein Regenrennen.
Kaum wurde auf Einheitsreifen umgestellt, hat man nichts mehr von dem WM-Team gehört, aber der Fahrer hatte sich noch schnell genug zu dem nun favorisierten Team mit dem Stern abgeseilt - war halt nur Pech, daß er dort auf eine zu starke englische "Seilschaft" gestoßen ist...
Ach was solls...
Solche genialen Fahrer wie Jim Clark, Gilles Villeneuve, Ayrton Senna und Stefan Bellof (sind leider viel zu früh ihrem Sport zum Opfer gefallen) und mit Abstrichen MS, sind heute und breit nicht in Sicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dynator
'n Abend zusammen !
Eine kleine bescheidene Frage: Was steht denn eigentlich da oben über diesem Bildchen mit der Rückansicht eines einigen hier wohl ziemlich bekannt vorkommenden Kfz's?
Vielleicht Formel 1?
Oder gar Blogs?
Oder.....?
Gruß, Dynator
Hast dir mal diesen Fred durch gelesen? Dieser Post erinnerte mich sofort daran.
Zitat:
Original geschrieben von bubilowatz
Die Nummer von Schumacher war natürlich auch großer Käse, allerdings war der Peanuts im Vergleich zu den Vorgängen in Singapur. Hier wurde einem Fahrer ein Sieg ermöglicht, der um einiges schwerer wiegt als eine Verbesserung in der Qualifikation.
Ich glaube, es gibt aktuell gar keine Regel, die sowas unterbinden würde, daher wurde hier auch nichts gelockert. Für absichtlichen Betrug brauchts m.E. auch gar keine Reegl. Das hat nichts mit der FIA oder dem schönen Wetter zu tun. Betrug ist eine ganz andere Dimension.
Es geht um Geld in der F1, um sehr viel Geld. Deswegen ist hier der Druck höher als in jeder anderen Rennserie oder meinetwegen auch früher. Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung für die Vorgänge, auch wenn sie dadurch erklärbarer werden.
Alten Zeiten sollte man nicht hinterher hängen. Dann sind wir nämlich schnell auch wieder bei den Anfängen als man noch an Holzlenkrädern gedreht hat und die Zuschauer auf den Strohballen standen und sich umfahren ließen.
Moin zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von LKW-Reppi
Hast dir mal diesen Fred durch gelesen? Dieser Post erinnerte mich sofort daran.
Tja, man kann es sich dann ja auch so schön einfach machen: Wenn jemand eine nicht genehme Antwort gibt bzw. sagt respektive schreibt, was Sache ist, dann ist er dann eben der Buhmann.....und das Teil passt dann ja auch so schön.....nur eben nicht hierzu!
1.) Wenn Du mich oder meine Posts kennen würdest, wäre Dir sicher nicht entgangen, dass ich im Allgemeinen nicht dem im angesprochenen Thread aufgezeigten Muster entspreche - ich bin eigentlich immer eher freundlich und hilfreich gesinnt, und zeige dann eigentlich auch immer entsprechende Threads/Beiträge oder Alternativ-Foren auf!
(...und wenn Du mich kennen würdest, wäre Dir auch bekannt, dass mir das "Sagt's uns" ganz und gar icht unbekannt ist, und ich dort eigentlich auch ziemlich aktiv bin - der von Dir freundlicherweise präsentierte Thread ist mir ergo auch nicht vollends unbekannt! )
2.) Das hier behandelte Thema ist im G/J1&2 sowas von OT, da kann man dann eben auch beim besten Willlen keinen Bezug zum Forum finden.....außer dass man dort auch vier Räder, 'nen Motor, 'nen Tank und ein Lenkrad hat, und dass die hier beteiligten User einfach mal genauso darüber quatschen wollen.....wie dann es dann eben auch schon in den von mir verlinkten MT-Subforen der Fall ist
3.) Ist der Thread dann sogar ohne mein Zutun im dem Thema entsprechenden Bereich gelandet - scheinbar lag ich mit der Einschätzung der Situation doch nicht ganz so falsch!
Grüße und ansonsten 'nen schönen Tag noch, Dynator
PS: Sorry für den kleinen OT-Einbruch meinerseits.....ich bin dann jetzt auch raus hier!
ach deshalb schreiben hier soviele Golffahrer... ich dachte schon, VW wär jetz auch in der Formel1
Wie war das Thema nochmal???
Hach F1 und was man davon hält. Nun ja Geld regiert die Welt und seit Bernie und Max dort regieren wird es immer seltsamer und teurer. Na Max ist ja bald weg(Endlich) und Bernie ist ja auch schon alt und kann nicht ewig weiter machen, also habe ich die Hoffung wenn die alten Säcke mal weg sind das es wieder mehr um Sport geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zitat:
Original geschrieben von dirk73f
Wie war das Thema nochmal???
Hach F1 und was man davon hält. Nun ja Geld regiert die Welt und seit Bernie und Max dort regieren wird es immer seltsamer und teurer. Na Max ist ja bald weg(Endlich) und Bernie ist ja auch schon alt und kann nicht ewig weiter machen, also habe ich die Hoffung wenn die alten Säcke mal weg sind das es wieder mehr um Sport geht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Solange Geld und dessen Vermehrung im Vordergrund steht, ist es wurscht, wer gerade das Sagen hat.