ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was soll man von 3-4 Wochen Lieferzeit für den "NEUEN" halten?

Was soll man von 3-4 Wochen Lieferzeit für den "NEUEN" halten?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 11:35

Hallo,

wie man jetzt in den Foren liest, wartet man auf einen neuen Passat gerade mal 3-4 Wochen, was auf nicht gerade volle Auftragsbücher schließen läßt. Beispielsweise für den ebenfalls im November erscheinenden neuen X3 ist bereits jetzt eine Lieferzeit von 6 Monaten.

 

Liebe Strategen von VW, geht mal bitte in euch, ob die Vorstellung dieses Facelifts nicht ein wenig ungeschickt verlaufen ist. Mich jedenfalls seid ihr ab März 2011 für die nächste Zeit los.

Tschüß VW

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2010 um 12:11

Ich sehe das ganz pragmatisch:

Jeder, der sich nicht für eine Bestellung entscheidet, verhilft mir, meinen Neuen noch eher zu bekommen :D

Ansonsten kann ich diese "Kindergartenargumentation" des TE auch nicht ganz nachvollziehen...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

So, liest man das, ja?

Und weil Du weniger lang auf einen neuen warten müsstest sagst Du Tschüss, VW? Naja...

Dir ist schon klar, dass

a) das Fahrzeug bei den Händlern noch gar nicht offiziell vorgestellt wurde,

b) es also noch gar keine Vorführfahrzeuge zum Angucken gibt

c) noch gar nicht der volle, angekündigte Ausstattungsumfang bestellbar ist

d) dies evtl. sogar Strategie von VW ist um einen sanfteren Serienanlauf hinzulegen

So hat halt jeder seine Weltanschauung... :rolleyes:

am 24. Oktober 2010 um 12:11

Ich sehe das ganz pragmatisch:

Jeder, der sich nicht für eine Bestellung entscheidet, verhilft mir, meinen Neuen noch eher zu bekommen :D

Ansonsten kann ich diese "Kindergartenargumentation" des TE auch nicht ganz nachvollziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Time

Ansonsten kann ich diese "Kindergartenargumentation" des TE auch nicht ganz nachvollziehen...

Auch wenn du es als Kindergarten bezeichnset, aber ich kann es nachvollziehen und bin da ähnlicher Meinung.

Zunächst war ich recht euphorisch was die Vorstellung des neuen Passats angeht. Aber mit der aktuellen Vorstellung und den damit verbundenen Möglichkeiten der Individualisierung und nicht zuletzt der üblen Preispolitik bin ich kurzfristig ( was ich zunächst wollte ) und vermutlich nun auch dann wenn ich wirklich mal wieder einen neuen haben muss auch nicht mehr dabei.

Wenn VW nicht langsam zu den alten Tugenden zurückkehrt laufen peu á peu die Kunden davon.

Ich hätte gern mal ne Quelle vom TE.

Wenn ich richtig informiert bin, steht der neue Passi Anfang November in den Showrooms, wie soll es da von jetzt an gerechnet mit drei Wochen Lieferzeit funktionieren? Das kann ich mir kaum vorstellen. Der Tenor hier bei MT ist doch eher der, dass VW das neue Modell nicht schnell genug liefern kann, insbesondere im Hinblick auf einige Ausstattungsfeatures (Xenon).

Dass der X3 auf eine lange Lieferfrist kommt, ist kein Wunder - schließlich muss eine völlig neue Serienproduktion in den USA in Gang gebracht werden.

Ich habe eher den Eindruck, es geht hier mal wieder darum, eine Marke schlecht zu reden. Da gibt es doch auch diesen unsäglichen Fred über den vorgeblichen Misserfolg des Panamera, dessen TE inzwischen völlig abgetaucht ist ... :rolleyes:

In einigen Monaten können wir die Zulassungszahlen analysieren, dann sehen wir weiter ... ;)

Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Ich hätte gern mal ne Quelle vom TE.

Bitteschön:

http://www.motor-talk.de/.../neuer-passat-2011-bestellt-t2936361.html

ab der 3. Seite z.B. gehts darum, ob die Lieferung gem. Auftragsbestätigung in der 47. oder doch erst 48. Woche stattfindet.

Außerdem liegt es mir fern die Firma VW "schlechtzureden" mein jetziger 3C ist wirklich ein klasse Auto. Ich ärgere mich aber maßlos darüber, dass es treuen Kunden, die jetzt bestellen müssen mit der derzeitigen Strategie unmöglich gemacht wird sich für einen Passat zu entscheiden (z.B. Xenon und Sportsitze/Multikontursitze sind bei mir gem. Firmenwagenregelung ein Muß, die mit Sportsitzen verbundene Lederausstattung will ich jedoch auf keinen Fall).

Hi Leute,

es ist immer schwierig, gefühlte Werte oder Hörensagen zu qualifizieren. Nach meinen Erfahrungen kann man derzeit keine Prognosen abgeben, da man als Privatkunde teilweise auch von den Bestellungen grösserer Abnehmer abhängig ist. Mein Nachbar musste z.B. 5 Monate auf einen Ford S - Max warten, da erst einige Großkunden befriedigt werden mussten. So etwas ist ggf auch beim Passat, gerade beim Variant, zu vermuten, da dieses Auto auch zu den Flottenfahrzeugen gehört. Aber 3 - 4 Wochen halte ich für unrealistisch,

selbst unetr normalen Bedingungen habe ich 2006 bei meinem Passat 10 Wochen gewartet.

MfG

H.S.

Also ich glaub das bei VW die Stellplätze voll stehen mit den neuen Passat`s.Wenn jemand nur 4Wochen auf sein neues Fahrzeug warten muß ist es einer der schon fertig rum steht und genau auf die Konfiguration passt.

Das wär meine meinung dazu.

Kusser77

Zitat:

Original geschrieben von Pit2104a

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Ich hätte gern mal ne Quelle vom TE.

Bitteschön:

http://www.motor-talk.de/.../neuer-passat-2011-bestellt-t2936361.html

ab der 3. Seite z.B. gehts darum, ob die Lieferung gem. Auftragsbestätigung in der 47. oder doch erst 48. Woche stattfindet.

Diese Quelle belegt mitnichten, dass die Thread-Überschrift korrekt ist. Insgesamt sind nur die Lieferfristen von zwei Usern enthalten. Der eine stellte von Variant auf Limo um, die naturgemäß schneller kommt, es sind aber immer noch sieben Wochen. Beim anderen sind es acht Wochen. Kann sich allerdings alles nochmals ändern, weil die Termine ja unverbindlich sind.

Dass Du diesen Thread als Beleg nennst, verstehe wer will ...

Yepp, zwischen "habe ich da gelesen" und Quellenangabe besteht ein signifikanter Unterschied. :rolleyes:

... wenn man es wenigstens da hätte lesen können ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

... wenn man es wenigstens da hätte lesen können ... ;)

Hey,

hier geht´s ja um mich...

Also zuerst ist die Lieferzeit schon relativ kurz,aber wenn man das Auto nicht Live gesehen hat, bestellen wohl die wenigsten "Freaks" ein Auto, ohne es gesehen zu haben,

desweiteren habe ich ein TSI genommen, der sicherlich auch kurzere Lieferzeiten hat als ein TDI mit DSG,

und da ich ein Auto nehme, das direkt bei mir im Werk abgeholt wird, und nicht Autostadt bzw. wo der Transfer per Zug oder auf sonstige Art zum Händler gebracht werden muss ist diese Verzögerung auch nicht zu verachten.

Limo hast du ja selber kommentiert...bin zur Zeit bei KW48, Fzg ist schon eingeplant zur Produktion, der Variant war erst in der KW50 lieferbar

Des weiteren können noch nicht bestellbare Ausstattungen auch ein Grund sein...

MfG

am 24. Oktober 2010 um 21:41

Ich find es echt lustig. Wenn die Wartezeiten lang sind, wird gejammert, dass es so lange dauert und man sich von VW verabschiedet, wenn die nicht so schnell liefern können wie die Japaner.

Und wenn VW schnell liefern kann, wird gejammert, dass man nicht so lange warten muss, wie bei BMW und man sich wohl von VW verabschiedet, wenn die einen nicht mal ordentlich warten lassen;)

Also wirklich, was wollt ihr eigentlich:confused:

Wer lange warten möchte, kann ja einfach mit der Bestellung noch 4 Monate warten:D

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

... wenn man es wenigstens da hätte lesen können ... ;)

Hey, hier geht´s ja um mich...

Also zuerst ist die Lieferzeit schon relativ kurz,aber wenn man das Auto nicht Live gesehen hat, bestellen wohl die wenigsten "Freaks" ein Auto, ohne es gesehen zu haben, desweiteren habe ich ein TSI genommen, der sicherlich auch kurzere Lieferzeiten hat als ein TDI mit DSG, und da ich ein Auto nehme, das direkt bei mir im Werk abgeholt wird, und nicht Autostadt bzw. wo der Transfer per Zug oder auf sonstige Art zum Händler gebracht werden muss ist diese Verzögerung auch nicht zu verachten. Limo hast du ja selber kommentiert...bin zur Zeit bei KW48, Fzg ist schon eingeplant zur Produktion, der Variant war erst in der KW50 lieferbar. Des weiteren können noch nicht bestellbare Ausstattungen auch ein Grund sein...

Ja, dein Fall war in dem verlinkten Thread dabei ... ;) Bei Dir geht es ja wohl um ca. 7 Wochen Lieferzeit.

Wie der TE nun auf Lieferzeiten von 3-4 Wochen gekommen ist, hat er immer noch nicht erklärt ... ;)

@ Maxjonimus: :D ;)

am 25. Oktober 2010 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Steam24

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Hey, hier geht´s ja um mich...

Also zuerst ist die Lieferzeit schon relativ kurz,aber wenn man das Auto nicht Live gesehen hat, bestellen wohl die wenigsten "Freaks" ein Auto, ohne es gesehen zu haben, desweiteren habe ich ein TSI genommen, der sicherlich auch kurzere Lieferzeiten hat als ein TDI mit DSG, und da ich ein Auto nehme, das direkt bei mir im Werk abgeholt wird, und nicht Autostadt bzw. wo der Transfer per Zug oder auf sonstige Art zum Händler gebracht werden muss ist diese Verzögerung auch nicht zu verachten. Limo hast du ja selber kommentiert...bin zur Zeit bei KW48, Fzg ist schon eingeplant zur Produktion, der Variant war erst in der KW50 lieferbar. Des weiteren können noch nicht bestellbare Ausstattungen auch ein Grund sein...

Ja, dein Fall war in dem verlinkten Thread dabei ... ;) Bei Dir geht es ja wohl um ca. 7 Wochen Lieferzeit.

Wie der TE nun auf Lieferzeiten von 3-4 Wochen gekommen ist, hat er immer noch nicht erklärt ... ;)

@ Maxjonimus: :D ;)

Ja, und in dem anderen Fall ging's um mich :)

Ich habe bestellt:

Variant HL, 170 PS TDI DSG mit PD (und anderen Nettigkeiten, die sich aber nicht auf die Lieferzeit auswirken sollten).

Soll in KW 47 gebaut werden und 2 Wochen später beim Händler stehen. Kann man doch nicht meckern, oder :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Was soll man von 3-4 Wochen Lieferzeit für den "NEUEN" halten?