ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was sollte eine rostfreie Heckklappe beim schrotthänlder kosten?

was sollte eine rostfreie Heckklappe beim schrotthänlder kosten?

Themenstarteram 19. September 2009 um 19:32

Guten abend, ich wollte fragen, was darf eine gebrauchte heckklappe für golf 3 kosten? Kriegt mann die vom schrotti überhauptnoch rostfrei, vor allem da am fenster dichtung?

Oder golf 3 heckklappen rostfrei gibs nicht mehr?

Also der schrotthändler bei uns in Aachen wollte für eine benutzte

70€ haben, und ein monat später will er 120€, war aber ein anderer da an dem tag.

Mein aufbereiter meinte er könnte komplette heckklappe in wagen farbe für 100€ lackieren. Wenn ich mir eine rostfreie vom schrotti geholt habe.

Kommen die preise hin??

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also ich war mal beim Schrotti wegen ner Passat 35i Heckklappe (Kombi) die war rostfrei und sollte mit Scheibe und allen drum und dran 80 Euro kosten. Ich denk die 70 Euro wären ok, aber nich 120 Euro.

Themenstarteram 19. September 2009 um 19:41

danke. der erste günstigere schrotti händler meinte der kann auch eine im wagen farbe aussuchen, aber ich glaube den genauen lack wird er wohl nicht treffen oder?

100€ für heckklappe lackieren ist das ein realitsiches preis?

oder etwa viel zu billig oder zu teuer?

warum wird er die genaue Farbe nicht treffen?

JEder Wagen hat doch einen Lackcode von VW, welcher nicht von anderen abweicht

Themenstarteram 19. September 2009 um 20:21

ja genau, da denke ich nicht dass der ausgerechnet mein rot dabei hat, vielleicht ein anderes rot, wäre natürlich der hammer wenn er genau meine lacknummer trift.

 

100€ für heckklappe lackieren ok? nicht ok?

100 Euro sind wenn du nicht dran machen musst und er es gut lackiert absolut fair.

Themenstarteram 19. September 2009 um 20:30

ne ich müsste da nichts machen, nur halt passende klappe besorgen.

Ok danke weil ich hatte keinen blassen schimmer wieviel sowas kosten sollte.

Oder ist es etwa günstiger und besser vorhandene heckklappe behalten

und die scheibe entfernen lassen und dort den ganzen rost beseitigen?

Ist aber einiges...unter fenster unter nummerschild...

Das musst du mit dein Lacker ausmachen. Also wenn er denn ganzen Mist mit Rost und Scheibe rausmachen für 100 Euro macht. Dann absolut Top Preis. Vielleicht kannst mit ihm reden wenn du das machst. Lass es aber lieber machen. Das wirklich richtig gut zu machen ist ne scheiß Arbeit.

rostfrei heckklappe denke mal die solltest du finden natürlich nicht gerade bei den älteren bj

aber so 96 oder 97 bj die sind nicht so Rost anfällig gewesen.

wenn die Klappe sowieso lackiert wird, ist leichter Rost doch sowieso egal oder ?

Der alte Lack wird ja abgeschliffen inklusive dem Rost

Zitat:

Original geschrieben von Duky

warum wird er die genaue Farbe nicht treffen?

JEder Wagen hat doch einen Lackcode von VW, welcher nicht von anderen abweicht

Der war gut:D:D:D

Von manchen Farbnr./Lackcode gibt es zig Farbnuancen heller dunkler gelber grüner grauer usw... den richtigen Ton zu treffen ist da nicht immer so einfach.

100,- für innen/aussen sind tip top!

 

 

Gruß Matze

ich will euch ma was sagen....

100€ für innen und außen sind viel zu wenig :rolleyes:

 

wenn ihrs mal selbst gemacht habt wisst ihr wieviel arbeit das iss.... :)

 

Themenstarteram 19. September 2009 um 23:49

hi kassiopeia irgend wie hatte ich im bauch auch so ein gefühl dass es irgend wie zu günstig ist die 100€.

Der selbe typ hat mit mir den wagen aufbereitet, allerdings habe ich jetzt extreme, aber wirklich extreme schlier wolken im lack.

Also der macht alle arbeiten in seiner garage, lackaufbereitung lackierarbeiten usw.

Kann man eine heckklappe in einer garage lackieren oder muss da irgend wie eine professionele Lackier kabine vorhanden sein?

Also vom polierergebnis bin ich mega unzufrieden von dem.

Aber die vorhandenen roststellen hat er super geil beseitigt und überlackiert, hat mich zwar gewarnt dass beilackiert immer etwas sichtbar sein wird, ist es aber überhauptnicht!

ALso habe ich gespaltene meinung über den.

Aufjeden fall günstig ist er!

passt wzar nicht ganz dazu aber habe beim schrotter bei mir nen kotflügel für vorne geholt wegen rost und habe 20 euro bezahlt und es war sogar mein farbton genau der gleiche lack ;)

und ich suche mir beim schrotter meine teiler immer selber raus.

und baue die selber aus.

Hi,

also mein Schrotter verlangt zwischen 70 und 100 euro für eine Rostfreie Heckklappe. Je nach zustand. Ich habe meine nach etwas verhandeln für 45 bekommen (mit GT Spoiler) . Ich habe den GT in LC6V und habe aber leider nur eine in LC6P bekommen.

Also ab zum Lackierer meines Vertrauens. 250 Euro Kostenvoranschlag mit lackieren in einer Kabiene und hohlraumkonsrevierung der klappe. Habe jetzt einen preis mit ihm ausgehandelt und bekomme es für 100 euro gemacht aber die klappe wird nur aussen lackiert (innen ist es egal, da man den Farbunterschied nicht erkennt) und es ist ein 92 er GT der hält sowieso nur noch maximal 4 jahre ;-). Ich muss auch dazusagen, das wir immer wieder mit unseren 5 Autos bei Ihm in der Werkstatt sind (Kundendienste, Bremsen, etc) somit macht er schon mal einige prozente auf arbeitszeit und Teile.

Seine Lackkierarbeiten und andere arbeiten sind in der Regel echt Top. Er hat mir mal von meinem Fire&Ice den Kotflügel gelackt an meinem 3er die Stoßstangen und das Ergebnis war ohne Mängel und immer Gut.

Greets B

P.s. ich enke für eine rostfreie und einigermaßen vernünftige heckklappe mit schiebe wischer etc. sind 100 euro ok. und zum lacken: wenn er es sauber und anständig und für einen normalen preis macht, sollten so 200 euro realistisch sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was sollte eine rostfreie Heckklappe beim schrotthänlder kosten?