ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was sollte ich für hier das Auto max. ausgeben?

Was sollte ich für hier das Auto max. ausgeben?

Themenstarteram 4. März 2008 um 13:31

Guckt mal ich habe hier den Gebrauchten Golf 4 TDI gefunden der mir ganz gut gefällt. Das der nicht viel schnick schnacks hat ist mir egal will eh keine Klimaanlage und so schiss. Mein Gedanke war schonmal mein persönlichen höchstpreis auf 7000 euro fest zu legen?!

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bcm34aczv2er&asrc=fa

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. März 2008 um 14:06

Doch EZ ist 04/2001. Zahnriemen soll mir mal egal sein der kostet mich max. 50 Euro und den kann ich selber wechseln.

Nur der Preis

Mein Kaufkriterium sind halt:

- der Standhafte Motor mit der Verteiler Einspritzpumpe (110 PS gehen ganz gut)

- Euro 3 (dann bekomme ich mit RPF auch später mal ne grüne Plakette)

- der schöne Innenraum

- Schiebedach (Klimaanlage vertrage ich nicht so richtig)

- Keine Sachen drann die unnötig kaputt gehen

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Es steht kein Baujahr dabei. Die Kilometerleistung ist auch nicht viel für einen soliden TDI.

Der Wagen sieht gepflegt aus und ist auch von einem VW Händler, und hat auch noch die Gebrauchtwagen Plus Garantie.

Frag mal nach dem Zahnriemen. Ansonsten kann man da nicht viel falsch machen.

MrX

Kann es eigentlich sein, dass die 4er Gölfe immer teurer werden statt billiger?

Ich hab für meinen 5 Jahre, 128tkm vom Händler 7000EUR bezahlt...das bringen vergleichbare (gleicher km-stand und Baujahr) heute interessanterweise immernoch.

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:06

Doch EZ ist 04/2001. Zahnriemen soll mir mal egal sein der kostet mich max. 50 Euro und den kann ich selber wechseln.

Nur der Preis

Mein Kaufkriterium sind halt:

- der Standhafte Motor mit der Verteiler Einspritzpumpe (110 PS gehen ganz gut)

- Euro 3 (dann bekomme ich mit RPF auch später mal ne grüne Plakette)

- der schöne Innenraum

- Schiebedach (Klimaanlage vertrage ich nicht so richtig)

- Keine Sachen drann die unnötig kaputt gehen

Baujahr oder zumindest Erstzulassung steht doch drin 04/2001

Und für einen Wagen ohne Klima finde ich den Preis noch nicht einmal so toll.

Das Problem ist hier ganz einfach, wenn der wieder mal weg soll, kann ja auch wegen Problemen sein, dann ist es schwer einen vernünftigen Preis ohne Klima zu erzielen.

Der Trendline mit Schiebedach ohne Klima bringt ohne weitere Ausstattung ca. 7.200 im Händlerverkauf...:eek: Somit solltest du dir das gut überlegen.

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:17

Das Auto will ich bis zu letzt fahren von daher wäre es nicht schlimm.

Meint ihr es wäre korrekt wenn ich versuchen würde den Preis auf ca. 7000 Euro zu handeln?

Problem ist einfach das ich keine Lust habe von Privat so ein für mich teures Auto zu kaufen. Und fast alle anderen Händler haben ihre macken wie das die ihre Fahrzeuge im angeblichen Kundenauftrag verkaufen und bla nur um keine Garantie zu geben.

Du solltest auf jeden Fall handeln.

Trotzdem, ich spreche aus Erfahrung.

Hatte mal ne Karre, wo ich mir auch sagte,,,,fahre bis der TÜV uns scheidet.

Dann nur noch Probleme gahabt, bis das Faß übergelaufen war. Also weg damit,,, und das zu einer Zeit wo keiner ne weiße Kutsche haben wollte. War ein prima Verlustgeschäft. Also nie wieder ein Wagen der sich nicht vernünftig verkaufen lässt.

Klar, muss schon alles in deinen finanziellen Rahmen passen.

Themenstarteram 4. März 2008 um 14:30

Nur vom Golf 4 TDi mit EZ =4/2001 gehe ich doch aus das der keine KInderkrankheiten hat und wenn solls die Garantie richten oder nicht?

Der Golf IV hat diverse Kinderkrankheiten, die bis zuletzt nicht alle ausgemerzt wurden.

LMM, Heckscheibenwischer, Fensterheber, wobei die in deinem Vorschlag ja manuell sind, usw....

Ich glaube Gebrauchtwagegarantie ist anders als Neuwagengarantie. Kann sein das nicht alle Teile darunter fallen. Und wenn die Probleme erst nach der Garantie auffallen, wie bei mir,,,,,, schon ärgerlich.

Sieht zumindest gut gepflegt aus.

Solltest du dich entscheiden den zu kaufen, versuch den Vorbesitzer zu fragen, ob irgend etwas gewesen ist. Dann hatse auf jeden fall genügend Zeit zu reagieren.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Das Auto will ich bis zu letzt fahren von daher wäre es nicht schlimm.

Meint ihr es wäre korrekt wenn ich versuchen würde den Preis auf ca. 7000 Euro zu handeln?

Problem ist einfach das ich keine Lust habe von Privat so ein für mich teures Auto zu kaufen. Und fast alle anderen Händler haben ihre macken wie das die ihre Fahrzeuge im angeblichen Kundenauftrag verkaufen und bla nur um keine Garantie zu geben.

Gib ihn hier http://www.autobudget.de/ mal ein. Mfg.

Kommt aufs Gleiche raus, was ich geschrieben hatte:D

definitiv zu teuer..Wirklich..Schau nach was anderem um und ich kenne diesen Händler. Das der mal locker einen 1000er runter geht, kann ich mir nicht vorstellen.

am 4. März 2008 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Dieselboost

Guckt mal ich habe hier den Gebrauchten Golf 4 TDI gefunden der mir ganz gut gefällt. Das der nicht viel schnick schnacks hat ist mir egal will eh keine Klimaanlage und so schiss. Mein Gedanke war schonmal mein persönlichen höchstpreis auf 7000 euro fest zu legen?!

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=bcm34aczv2er&asrc=fa

Mit deinen Kriterien findest du bessere angebote MIT elektr.FH und ZV. Ich würd mir kein auto mehr ohne diese helfer kaufen.

Ich würde privat kaufen und den wagen dann von der dekra checken lassen ~50€

Themenstarteram 4. März 2008 um 19:25

Hab eben ne Email von dem Händler bekommen. Der ist von sich aus jetzt mal auf 7500 Euro gegangen. Ich warte einfach mal enbisschen und gucke dann ob die den noch haben.

Wenn er dir gefällt geh doch hin und mache eine Probefahrt. Keine Klima, die blauen Sitze, keine Ausstattung, läßt sich heutzutage kaum verkaufen. Frage genau nach was die Garantie abdeckt und wieviel SB. Könnte nur Baugruppengarantie sein. Keine Perfect Car Pro wie ich sie gekriegt habe.

Sieht gut aus auf den Bildern. Aber vor Ort anschauen bringt mehr. Habe gut sechs Wochen Gebrauchwagenschau hinter mir. Auf den Bildern sieht man viele Kratzer und anderes nicht. Ging mir auch so. Mußte von manchem Schnäppchen Abstand nehmen.

Der Preis ist m.E. reell. Billig nicht. Zahnriemenwechsel für 50€? Mit allem Zubehör was man tauschen sollte?

Grüsse Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was sollte ich für hier das Auto max. ausgeben?