ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Was sollte man nochmal schnell wechseln befor die Garantie zu Ende geht

Was sollte man nochmal schnell wechseln befor die Garantie zu Ende geht

Themenstarteram 11. Februar 2008 um 14:30

lHallo,

ich habe mahl eine Frage: Ich fahre einen Polo 2006, 1,4 TDI 51kW.

Leider geht langsam die Garantie zu Ende und da ich die Moeglichkeit habe noch mal alle Teile die in naher Zeit defektieren wuerden zu wechseln, moechte ich fragen ob Ihr mir vieleicht helft die Teileliste zusammenzustellen.

Was sind die haeufigsten Anfaelligkeiten am Polo 2006, 1.4 TDI?

Danke fuer eure Hilfe im Voraus

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. Februar 2008 um 18:44

Ich glaube du hast den Sinn einer Garantie nicht verstanden.

Eine Werkstatt wird garantiert keine Teile austauschen nur weil die vielleicht besonders häufig aufgefallen sind.

Zumindest nicht vorbeugend.Und das ist garantiert.

Aber das wird dir auch der Freundliche mitteilen das eine Garantieleistung nur dan geleistet wird wen es eine Garantieleistung ist. Soll bedeuten: wen ein Teil inerhalb einer Garantiezeit ein bestimmtes Teil defekt ist wird es auf Kosten des Herstellers gewechselt und nicht vorher!

Bei einer Versicherung wird auch kein Schaden bezahlt bevor er entstanden ist, oder?

am 11. Februar 2008 um 19:02

Zitat:

********************************
Frage:

Was sollte man nochmal schnell
wechseln befor die Garantie zu Ende geht?

*********************************

Antwort:

Das Fahrzeug !

Begründung:

Dann hat man wieder 2 Jahre Garantie.

*lol*

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

********************************
Frage:

Was sollte man nochmal schnell
wechseln befor die Garantie zu Ende geht?

*********************************

Antwort:

Das Fahrzeug !

Begründung:

Dann hat man wieder 2 Jahre Garantie.

..............................Neuwagen-Anschlußgarantie für 2 weitere Jahre!!!!

am 11. Februar 2008 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Wburg

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

********************************Frage:

 

Was sollte man nochmal schnell

wechseln befor die Garantie zu Ende geht?

*********************************

 

Antwort:

Das Fahrzeug !

 

Begründung:

Dann hat man wieder 2 Jahre Garantie.

..............................Neuwagen-Anschlußgarantie für 2 weitere Jahre!!!!

Das wäre eine "gekaufte" Garantie, also eine Garantie, für die er selbst erstmal etwas zahlen muss.

Da er aber nix zahlen will, sondern Teileersatz ausschließlich zulasten des Herstellers, bleibt nur der Ersatz des Fahrzeuges gegen ein Neufahrzeug mit 2 jähriger Herstellergarantie.

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Wburg

 

..............................Neuwagen-Anschlußgarantie für 2 weitere Jahre!!!!

Das wäre eine "gekaufte" Garantie, also eine Garantie, für die er selbst erstmal etwas zahlen muss.

Da er aber nix zahlen will, sondern Teileersatz ausschließlich zulasten des Herstellers, bleibt nur der Ersatz des Fahrzeuges gegen ein Neufahrzeug mit 2 jähriger Herstellergarantie.

.....................und das Ersatzfahrzeug ist kostenlos!!!??? OK, der Thread ist sowieso absoluter Blödseinn -Ende-!

am 11. Februar 2008 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Wburg

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

 

Das wäre eine "gekaufte" Garantie, also eine Garantie, für die er selbst erstmal etwas zahlen muss.

Da er aber nix zahlen will, sondern Teileersatz ausschließlich zulasten des Herstellers, bleibt nur der Ersatz des Fahrzeuges gegen ein Neufahrzeug mit 2 jähriger Herstellergarantie.

.....................und das Ersatzfahrzeug ist kostenlos!!!??? OK, der Thread ist sowieso absoluter Blödseinn -Ende-!

Nicht wirklich.

Aber man sollte doch schon mitbekommen haben, daß im Leben irgendwie nix kostenlos is, noch nichtmal der Tod, denn der kostet`s Leben.

Themenstarteram 12. Februar 2008 um 7:45

Leute ihr habt mich nicht verstanden. Oben habe ich geschrieben das ich die Moeglichkeit habe noch vor Garantieschluss diverse Teile zu wechseln. Jetzt wie und wo, das ist momentan egal, das ist auch nicht die Frage, die Frage lautet welche Teile sollte man wechseln, Teile die anfaelliger sind und nach Garantieablauf ebend schon defektieren koennten. Das heist nicht das ganze Fahrzeug.

nochmal *lol*

am 12. Februar 2008 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von nobody_lbg

Leute ihr habt mich nicht verstanden. Oben habe ich geschrieben das ich die Moeglichkeit habe noch vor Garantieschluss diverse Teile zu wechseln. Jetzt wie und wo, das ist momentan egal, das ist auch nicht die Frage, die Frage lautet welche Teile sollte man wechseln, Teile die anfaelliger sind und nach Garantieablauf ebend schon defektieren koennten. Das heist nicht das ganze Fahrzeug.

Irgendwie scheint es hier ein wenig normal zu sein, dass nur die wenigsten mal richtig lesen und Antworten geben, die auf die Frage passen.

Gruß

am 12. Februar 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von nobody_lbg

Leute ihr habt mich nicht verstanden. Oben habe ich geschrieben das ich die Moeglichkeit habe noch vor Garantieschluss diverse Teile zu wechseln. Jetzt wie und wo, das ist momentan egal, das ist auch nicht die Frage, die Frage lautet welche Teile sollte man wechseln, Teile die anfaelliger sind und nach Garantieablauf ebend schon defektieren koennten. Das heist nicht das ganze Fahrzeug.

Ich denke es gibt keine Teileliste von Teilen, die eventuell oder auch erfahrungsgemäß wenige Zeit nach der Garantiezeit den Geist aufgeben.

Ich vermute auch, selbst die Werkstätten würden diesbezüglich keine Erfahrungswerte weitergeben, bestenfalls jemand kennt privat einen VW-Profischrauber.

Wenn Du jetzt die Möglichkeit hast an diverse Teile zu kommen, am besten alles bunkern was geht, und erst im Bedarfsfall austauschen.

Die Frage wäre eigentlich:

Welche Teile sinnvoller Weise bunkern, oder wer weiß, welche Teile so etwa nach 2 Jahren erfahrungsgemäß zuerst den Geist aufgeben?

Ich selbst habe keine Erfahrung und vom Dieselmotor noch weniger. :confused:

am 12. Februar 2008 um 18:09

Die Frage war doch "was soll ich vor ablauf der Garantie austauschen?", oder?

Also noch mal: Keine Werkstatt dieser Welt wird, nur weil eventuell die Kupplung häufig kaputt geht, einfach zur reinen vorbeugung, wechseln. Wer soll das bezahlen?

Noch einmal: Das gleiche kann man auch mit der Versicherung gleich stellen.

Keine Versicherung dieser Welt wird einen Schaden bezahlen den es nicht gibt.

 

Alles andere was jetzt noch hier diskutiert wird ist völlig überflüssig.

Ansonsten geh doch mal zum freundlichen und sage ihm er möchte alles austauschen was eventuell inerhalb von 2 Jahren bei diesem Modell kaputt gehen kann. Zur reinen vorbeugung natürlich.

Weiste was der dier sagen wird? Denken wird er wohl "der Spinnt wohl"-siehst Du das anders?

Oder bezahlst Du immer irgendwas was es noch nicht gibt?

Ich mein, wenn die Werkstatt es mitmacht, vermeintlich defekte Teile zu tauschen die noch nicht defekt sind...

ich habs auch mal geschaft, auf Garantie ein Teil auf verdacht zu tauschen obwohl man kein Defekt erahnen konnte, im nachhinein war es aber auch richtig, weil es wohl doch das defekte war (Ölnebel im Motorraum, LLK getauscht). Es wurde einfach gesagt, der LLK sei richtig kaputt!!

Ansonsten gibt es sehr wohl Werkstätten, die kurz vor Garantieende das Auto komplett checken um gefunde Defekte noch auf Garantie machen zu lassen. Mehr macht aber auch wirklich keinen Sinn!

Und ne Kupplung fällt in dem Sinne ja eh nicht in die Garantie...!!

am 12. Februar 2008 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Ich mein, wenn die Werkstatt es mitmacht, vermeintlich defekte Teile zu tauschen die noch nicht defekt sind...

ich habs auch mal geschaft, auf Garantie ein Teil auf verdacht zu tauschen obwohl man kein Defekt erahnen konnte, im nachhinein war es aber auch richtig, weil es wohl doch das defekte war (Ölnebel im Motorraum, LLK getauscht). Es wurde einfach gesagt, der LLK sei richtig kaputt!!

Ansonsten gibt es sehr wohl Werkstätten, die kurz vor Garantieende das Auto komplett checken um gefunde Defekte noch auf Garantie machen zu lassen. Mehr macht aber auch wirklich keinen Sinn!

Und ne Kupplung fällt in dem Sinne ja eh nicht in die Garantie...!!

Warum sollte eine Kupplung nicht in die Garantie Fallen? Wen die inerhalb der Garantiezeit hops geht haste wohl einen Anspruch auf Reparatur oder Austausch.

Diese Werkstatt möchte ich sehen die vor ablauf der Garantie ein Fahrzeug checkt. Nur um eventuelle Schäden zu suchen oder gar zu finden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Was sollte man nochmal schnell wechseln befor die Garantie zu Ende geht