ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. was spricht noch für die S Klasse?

was spricht noch für die S Klasse?

Themenstarteram 12. November 2006 um 19:25

Hallo,

extra mal eine sehr provozierende Frage.

Meine Idee: wenn ich mir einen neuen Wagen zulegen müßte, so würde ich garantiert nicht einen W221 kaufen. Ich finde ihn außen wie innen einfach nicht gelungen.

Von außen ist der CLS mein Traumwagen; von innen finde ich die E Klasse sehr schön.

Beide sind wahlweise mit Luftfederung und Designo zu haben.

So frage ich Euch mal: was spricht da eigentlich noch für die S Klasse?

Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt, denn mir fallen keine! ein.

Müßte ich jetzt einen neuen kaufen: es wäre ein CLS :)

MFG

Pluto

Ähnliche Themen
45 Antworten

Hallo Pluto24Reisen,

die höhere Sicherheit spricht für den W221. Er ist a) neueste Konstruktion und b) hat er die größere Masse die dir beim Unfall zuhilfe kommt.

Hallo Pluto,

hast Du schon mal einen CLS gefahren????

Wenn nicht probier's aus und dann weiss du warum. Der CSL hat nur einen Buchstaben ausgeliehen, sonst ist er eine E-Klasse und nichts anderes.

Die Grösse, das Raumangebot und der Komfort ist unübertroffen. Da hält keine E-Klasse und kein CLS mit.

Wie wäre es denn mit einem der Vorgänger?? W220 W140 W126?

die S klasse ist einfach größer... der komfort is auch ein ganz anderer... der cls is schon etwas eng und beengend...besonders hinten...einsteigen in den cls is ab einem bestimmten alter auch alles andere als eine einfache sache... zu dem kommt dass die S die majestät im hause "normal" mercedes ist ... von innen , die bedienung ist top...ich habe als 25 jahre alter mensch überhaupt keine probleme mit der bedienung... der monitor vom navi ist oben auf augenhöhe nich unten wie beim cls... der 500er motor mit 388 ps war eine gewisse zeit nur für die S erhältlich... dieses gefühl vom fliegendem teppich wirst du im cls nicht teilen können... ich kenne die S sehr gut und den cls bin ich einige mal gefahren...auch über eine stecke von berlin nach Stuttgart...

 

aber versteht mich nicht falsch... der CLS ist ein sehr geiles auto...aber die S eben noch mehr ... :D

Also wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann spricht sicher für die S-Klasse, wenn das Auto und die Farbe einfach gefällt....

Wenn nicht, dann fällt die Wahl eben auf ein anderes Auto, was den Geschmack besser trifft.

.......vermutlich lässt es sich für viele nur einfach mit dem " Status " umschreiben !

 

........greetz, Steff

Ich würde wahrscheinlich keinen W221 kaufen wollen (fahre zur Zeit einen S 320 CDI als Leihwagen wegen vermurkster Reparatur bei DC an meinem S 500).

Gefällt mir innen ganz und gar nicht im Vergleich zum W220. Die beiden TFTs sind ja ganz schön (und die Uhr natürlich auch), aber ich fühle mich darin überhaupt nicht wohl. Abgesehen vom völlig misslungenen Äusseren...

Sollte ich beim nächsten mal wieder einen Mercedes wollen, so kommt eigentlich nur 215/220 in Frage, alles andere ist mir mittlerweile zu klein/unkomfortabel.

Gruß,

-Stefan

Hast Du auch festgestellt, daß der W221 im Innenraum kleiner ist als der W220 (zumindest auf den hinteren Plätzen)? Gerade die Kopffreihheit in der Langversion läßt ja zu Wünschen übrig... Ist nicht nur subjektive Wahrnehmung, sondern auch durch das Gegenüberstellung der Daten bezüglich Abmessungen aus den Verkaufsprospekten nachweisbar...

Die Geräumigkeit spricht also schon mal nicht für den W221. Aber vielleicht die riesigen Radkästen - da passen doch locker 22-"-Räder ohne Nachbearbeitung rein... das freut die junge diverse Gebrauchtwagen-Kundschaft in 5 - 6 Jahren... ich denke schon jetzt mit Grauen an diese Zeit...

Habe noch nicht hinten gesessen. Vorn ist das Platzangebot ok, aber trotz Verlagerung des Wählhebels ans LR ist in der Mitte alles zugebaut, naja...

Gruß,

-Stefan

Argumente für die S-Klasse

 

Was für die S-Klasse spricht? Die Frage ist wohl nicht ganz ernst gemeint! Die S-Klasse ist und war immer schon der Maßstab für Luxuslimousinen! Der Fahrkomfort, die Sicherheit und das Prestige sind unerreicht! Ein Audi A8 etwa liegt (meiner Meinung nach) um Längen hinter der S-Klasse (Komfort). Das einzige Auto, das dem W221 wohl das "Wasser reichen kann", ist der neue Lexus LS 460 bzw. die Hybridversion LS 600h. LS460 und S-Klasse stellen beispielsweise im Bereich Sicherheit die Spitze weltweit dar!

Der Lexus und die S-Klasse sind meines Wissens die einzigen Autos, die im Falle eines drohenden Crashs selbstätig abbremsen .

Ich lasse jetzt mal die "Überlimousinen" Maybach und R-R Phantom außen vor - sie mögen sicher noch komfortabler bei hohen Geschwindigkeiten sein als S-Klasse, 7er .... .

Natürlich kann ich immer sagen: das und das Auto (CLS etc.) gefällt mir optisch besser. Wenn man nach den Kriterien wie Komfort und Sicherheit geht, hat der CLS keine Chance. Ich jedenfalls müßte bei der Frage S-Klasse oder CLS keine Sekunde überlegen, um mich für die S-Klasse zu entscheiden!

Gruß Gageto.

Hallo Gageto,

wieso soll die Frage nicht ernst gemeint sein? Wie der W221 wird, wird sich ja erst noch zeigen. Mal sehen ob da auch nach ca. 2 Jahre der Heckdeckel wegrostet. Beim W220 war das jedenfalls so. Der W220 kann durchaus als die schlechteste S-Klasse aller Zeiten bezeichnet werden - es sei denn der W221 will das noch toppen.

Der Lexus LS600 steht m. E. nach weit über dem W221 - zumindest die Ausstattung und die technischen Daten sprechen da dafür (gefahren bin ich ihn natürlich noch nicht).

Themenstarteram 13. November 2006 um 17:29

Der W220 kann durchaus als die schlechteste S-Klasse aller Zeiten bezeichnet werden

 

Sorry,

aber was ist denn das für ein Unsinn!

MFG

Pluto

Man nehme einen W126 / W140 und stelle diesen neben einen W220. Einer der drei ist verrostet, klappert und macht vom Innenraum her den schlechtesten Qualitätseindruck. Und nun dürft Ihr raten, welchen ich meine...

Zitat:

Original geschrieben von Schutzschi

Man nehme einen W126 / W140 und stelle diesen neben einen W220. Einer der drei ist verrostet, klappert und macht vom Innenraum her den schlechtesten Qualitätseindruck. Und nun dürft Ihr raten, welchen ich meine...

Naja, der 126er war keine S-Klasse, um genau zu sein, und 140er vor '93 auch nicht ;-)

Kenne den 140er nicht gut genug, aber ich hatte einmal einen 126er. Die rosten auch ordentlich, nur nicht unbedingt da, wo man es sieht...

Gruß,

-Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. was spricht noch für die S Klasse?